Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » DARKEN I
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Flucht vor dem Standesamt
» Battys Reise von Bielefeld nach Madrid

DARKEN I

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:21
Titel: DARKEN I
Autor: Lee Bauers

Verlag: BoD
ISBN: 978 384 4805 178
Seiten: 240
Preis: 14,90

Der Autor über das Buch:

Fiktion wird zur Realität
Vergangenheit wir zur Gegenwart
Leben ist Liebe, ist Schmerz und Unsterblichkeit

Klappentext:

Sirona ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und alleinerziehende Mutter aus Lippstadt. Ein Besuch in der Semper Oper, zu dem sie eingeladen wird, verändert ihr Leben. Trifft sie hier wirklich zum ersten Mal auf Darken? Diesen sonderbaren Mann, der Angst und Aggressionen in ihr auslöst und eine ganz bestimmte Erinnerung ... Und dann begibt sich Sirona auf eine Reise, auf der sie mit völlig neuen Erkenntnissen konfrontiert wird. Dabei wird sie von Paul Bennet begleitet, der nicht der ist, für den sie ihn hält. In diesem ganzen Szenario scheint DARKEN allgegenwärtig. Aber warum? Auf dem Sommerfest auf Castello Del Guardiano Della Spada muss Sirona eine Entscheidung treffen ...

Darken I ist der Auftakt einer bis jetzt zehnteiligen Romanserie, in deren Mittelpunkt sich Liebe, Krieg und Vergangenheit mit der Zukunft vermischen. Eine spannende Reise, in der immer wieder temporäre und geografische Grenzen überschritten werden, um letztlich wieder im Hier und Jetzt zu enden.

Zuletzt bearbeitet von Lee Bauers am 05.01.2012, 18:52, insgesamt einmal bearbeitet

Lee Bauers 

Anmeldedatum 05.01.2012
Beiträge 6
Wohnort Lippstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 18:07
Hallo Lee,
die Leseprobe auf Deiner website hat mich neugierig gemacht. Nun steht Darken 1 auf meiner Wunschliste.

Viele Grüße aus Kelheim

Der Weg zwischen den Sternen:
www.ritter-der-ewigkeit.de

Kaputnik 

Anmeldedatum 04.09.2008
Beiträge 48
Wohnort Kelheim

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 19:30
Also das Cover macht jedenfalls was her. Hast du das selbst gemacht?

Isautor

Eines Tages ich Profi sein.

Isautor 

Anmeldedatum 29.10.2011
Beiträge 824

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 20:03
Also ich hatte schon meine genauen Vorstellungen und der Grafiker hatte seine liebe Müh die Schwerte entsprechend meiner Beschreibung im Buch zu zeichnen. Sagen wir mal so: Ich habe die Vorgaben gemacht und hatte begnadete Helfer die meine Wünsche umgesetzt haben.

Aber danke für das Kompliment, ich gebe es weiter...

Lee

Lee Bauers 

Anmeldedatum 05.01.2012
Beiträge 6
Wohnort Lippstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 21:19
Hallo Lee,

auch von mir ein großes Kompliment an Dich und den Grafiker Deines Vertrauens für die, meiner Meinung nach, sehr gelungene Gestaltung des Buchcovers!

Deine HP ist ebenfalls überaus ansprechend, finde ich: Übersichtlich, klar und einfach strukturiert, optisch eine Wohltat. Kurzum: Vorbildlich und professionell! thumb up

Viel Erfolg für Deine Buchreihe!

LG
Thomas alias Prof. Elsenbrink

Prof. Elsenbrink 

Anmeldedatum 05.07.2011
Beiträge 72
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 22:33
wow, ich weiß ich wiederhole mich, aber
DANKE

Lee Bauers 

Anmeldedatum 05.01.2012
Beiträge 6
Wohnort Lippstadt

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 23:12
Hallo Lee,

endlich wieder ein Buch, dem man die Sorgfalt und Liebe ansieht, mit der es gestaltet wurde. Leider ist das keinesfalls selbstverständlich.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit deinem Buch.

Beste Grüße

Heinz

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6850
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 16:12
Tolles Cover und vielversprechende Inhaltsangabe. Wünsche dir viel Erfolg!

Adrenaline 

Anmeldedatum 23.06.2011
Beiträge 99
Wohnort Taunus

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 17:27
Hallo Lee,

welchem Genre würdest Du Deine Romanserie zuordnen? Urban Fantasy?

Viele Grüße aus Kelheim

Kaputnik 

Anmeldedatum 04.09.2008
Beiträge 48
Wohnort Kelheim

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 00:09
gratuliere, lee,
ich wünsche deiner reihe viel erfolg. du kündigst 10 bände an? hast du die bereits geschrieben, oder nur in planung?
gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 00:51
Hallo,
also es gibt ja nicht so viel Auswahl an Genres. Ich habe meine Bücher daher in das Genre Fantasy eingeordnet. Eigentlich steht aber die Unsterblichkeit der Seele im Fokus. Meine Bücher sind aber keine religiösen Bücher
Ich habe Charaktere moduliert, die einem jeden Tag auf der Straße begegnen können oder schon sind. Ich habe sie benutzt um einmal quer durch unsere Geschichte zu gehen. Warum ist der Mensch so wie er ist? Er wird durch seine Vergangenheit so gemacht, oder etwa nicht?
Die Verlage nannten es dreidimensionale Darstellung der Protagonisten. Ich habe einfach geschrieben was ich glaube und was ich verstehe.
Ich sehe mich aber nicht in der Urban Fantasy, da es keine Kreaturen gibt, keine Elfen, keine Vampire und keine Zauberer.
Wenn du glaubst, dass Religion und Glaube Magie sind, dann ist das wahrscheinlich ein klein wenig Urban Fantasy, aber nicht genug für das Genre.

Hallo Ursula,
Ja alle 10 Bände sind geschrieben, danach habe ich erst einmal eine Pause eingelegt, weil ich mich auch mal um andere Dinge kümmern musste … lach Wink . Ich will jetzt abwarten, wie das erste Buch ankommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich jedes Jahr bis zu zwei Bücher auf den Markt bringe.
Wenn es ganz besonders gut läuft, öffne ich die Dateien und schreibe einfach weiter. Stoff für weitere Bücher habe ich bereits genügend gesammelt und notiert. Aber jetzt erst einmal den ersten Schritt vor dem zweiten…

Lee Bauers 

Anmeldedatum 05.01.2012
Beiträge 6
Wohnort Lippstadt

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 01:12
Lee Bauers hat Folgendes geschrieben:

Hallo Ursula,
Ja alle 10 Bände sind geschrieben, danach habe ich erst einmal eine Pause eingelegt, weil ich mich auch mal um andere Dinge kümmern musste … lach Wink . Ich will jetzt abwarten, wie das erste Buch ankommt, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich jedes Jahr bis zu zwei Bücher auf den Markt bringe.
Wenn es ganz besonders gut läuft, öffne ich die Dateien und schreibe einfach weiter. Stoff für weitere Bücher habe ich bereits genügend gesammelt und notiert. Aber jetzt erst einmal den ersten Schritt vor dem zweiten…

wunderbar! so habe ich es auch gemacht! erst alles fertiggeschrieben, dann einen band nach dem anderen herausgebracht. ich werde allerdings mit band 5 höchstwahrscheinlich aufhören. zu lange serien sind nicht mehr so gefragt, wie noch vor einigen jahren. hör dich diesbezüglich mal in fantasy-kreisen um.
gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 19:06
Hallo Lee,

Unsterblichkeit ist ein Thema, von dem eine starke Faszination ausgeht. In meinen Romanen gehe ich auch auf die Thematik ein, beschreibe aber nicht nur Reinkarnation und die Unsterblichkeit der Seele.
Mein Protagonist muss Aufgaben nachgehen, deren Erfüllung oft mehr als die Dauer eines Menschenlebens in Anspruch nimmt. Deswegen hat er von seinen Auftaggebern - einer uralten Rasse, die schon vor Jahrmillionen die körperliche Existenz aufgegeben hat - eine besondere Fähigkeit erhalten: Er altert nicht, ist also relativ unsterblich. Ich schreibe 'relativ', da er dennoch menschlich, und damit auch verletzbar ist. Mein Protagonist sieht das ewige Leben jedoch als Fluch an, da alles um ihn herum - Pflanzen, Tiere, Menschen, Freunde, Bekannte - altert, und irgendwann stirbt. Er lebt alleine auf einer Welt, kapselt sich ab, ist introvertiert, melancholisch, und hat einen Hang zur Trinksucht. Bis er eines Tages auf einem seiner Aufträge, denen er emotionslos nachgeht, auf eine verwahrloste, junge Frau trifft, die ein Geheimnis in sich trägt...

Viele Grüße aus Kelheim

Kaputnik 

Anmeldedatum 04.09.2008
Beiträge 48
Wohnort Kelheim

DARKEN I
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1