| Das bin ich... | Verfasst am: 14.06.2009, 18:21 |
|  |
Huhu, mein Name ist Marion, bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse im Gymnasium.
Ich wohne im Landkreis Erlangen-Höchstadt in Bayern in einem kleinen Dorf.
Meine Hobbies sind vor allem Fahrrad fahren, Unternehmungen mit Freunden und Familie und natürlich lesen (dunkle Fantasy, also mit Vampiren etc.).
Auf diese Seite bin ich gestoßen, da ich seit einigen Jahren verschiedene Kurzgeschichten schreibe, aber immer wieder eine größeres Projekt beginne. Mein Ziel ist es, einen eigenen Roman zu schreiben. Auf dem Weg dorthin habe ich allerdings schon mindestens ein dutzend mal die Puste verloren und neu angefangen.
Vor drei Tagen habe ich jetzt einen neuen Roman begonnen. Bin schon auf Seite 20 (meiner Meinung nach für den Anfang nicht schlecht ). Von dieser Seite erhoffe ich mir nun viele Tipps und Tricks, wie man eine Handlung und ihre Charaktere am Leben erhält...
Nachdem ich vor etwa einer Woche meine Online-Spielsucht aufgegeben habe, widme ich mich nun wieder richtig meinen Hobbies und versuche da am Ball zu bleiben...
Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, oder eine kleine Leseprobe per Mail wollt (und mir als Testleser zur Verfügung stehen wollt), meldet euch einfach bei mir!
Ich danke euch schon im Vorfeld und hoffe auf ein schönes Beisammensein in diesem tollen Pool...
LG Marion |
|
|
|
| |
| |
Myra |
| |
| Anmeldedatum | 14.06.2009 | | Beiträge | 18 | | Wohnort | Adelsdorf (Mfr, Bayern) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 18:26 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4290 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 18:32 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Kris. K. am 14.06.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 500 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 18:32 |
|  |
Hallo myra,
Leseprobe per Mail --- ne du- stell das mal in Jungautoren unter Geschichten- da wird dir geholfen- wenn es was zu helfen gibt.
PS: nicht mehr als eine oder 2 Seiten bitte.  |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 500 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 18:33 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 18:42 |
|  |
Oh, danke für die schnellen Tipps!!!
Wusste das alles noch nicht Kris, aber danke für die Info...
Stelle dann bald da mal was rein  |
|
|
|
| |
| |
Myra |
| |
| Anmeldedatum | 14.06.2009 | | Beiträge | 18 | | Wohnort | Adelsdorf (Mfr, Bayern) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 19:12 |
|  |
|
|
| |
| |
M-F Hakket |
| |
| Anmeldedatum | 20.08.2009 | | Beiträge | 1596 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 21:47 |
|  |
Willkommen, Myra!
Online-Spielsucht hört sich nicht gut an, schreiben ist da schon viel besser!
Viel Spaß und gute Infos hier im Pool wünscht
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3731 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Das bin ich... | Verfasst am: 14.06.2009, 21:53 |
|  |
| Myra hat Folgendes geschrieben: |
Nachdem ich vor etwa einer Woche meine Online-Spielsucht aufgegeben habe, widme ich mich nun wieder richtig meinen Hobbies und versuche da am Ball zu bleiben...
|
Hallo Myra,
das ist mal sehr hart, mit 17 schon eine Suchtkarriere hinter sich zu haben. Ist das eingentlich nicht verboten, in deinem Alter irgendwo online zu spielen? |
|
_________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:03 |
|  |
Willkommen Myra
@Lisa spiele wie World of Warcraft etc. sind schon ab 12 Jahren erhältlich... und von daher, süchtig nach Onlinespielen zu werden ist sehr leicht.
Ich hab gerade auch eine Woche selbstauferlegtes Nicht-Computerspielen hinter mir (wobei ich meist eh nur 1-2 Std. Abends Shooter gespielt habe) - aber ohne dieses spielen ist da aufeinmal ne seltsame Leere... von daher, diese Spiele haben schon enormes Suchtpotenzial... ist nicht ohne. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2008 | | Beiträge | 122 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:06 |
|  |
| Benny hat Folgendes geschrieben: |
Willkommen Myra
@Lisa spiele wie World of Warcraft etc. sind schon ab 12 Jahren erhältlich... und von daher, süchtig nach Onlinespielen zu werden ist sehr leicht.
Ich hab gerade auch eine Woche selbstauferlegtes Nicht-Computerspielen hinter mir (wobei ich meist eh nur 1-2 Std. Abends Shooter gespielt habe) - aber ohne dieses spielen ist da aufeinmal ne seltsame Leere... von daher, diese Spiele haben schon enormes Suchtpotenzial... ist nicht ohne. |
Ab 12??? Das ist doch nicht wahr ... wie kann das sein??? Irre ich mich, oder wird dort getötet und gekämpft??? Was haben 12ige da zu suchen??? |
|
Zuletzt bearbeitet von Lisa_Sonnenblume am 14.06.2009, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet _________________ LG,
Lisa |
|
| |
|
Lisa_Sonnenblume |
| |
| Anmeldedatum | 26.10.2008 | | Beiträge | 875 | | Wohnort | FFM | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 14.06.2009, 22:19 |
|  |
| Ich weiß nicht ob Myra das so recht ist wenn man das Thema hier so ausführt? ..kurz gesagt, Spiele werden ja anhand des Inhalts eingestuft und nicht nach der Suchtgefahr ...und naja WoW ist nicht in dem Maße blutig und heftig in Sachen Gewaltdarstellungen. |
|
|
|
| |
| |
Benny |
| |
| Anmeldedatum | 13.07.2008 | | Beiträge | 122 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.06.2009, 04:39 |
|  |
Huhu, schön, dass hier so lebhaft diskutiert wird!
Ganz ehrlich, ich habe Travianer gespielt. Lasst bloß die Finger davon, macht im hohen Maße süchtig! Das mein ich ernst...
Die Spieler dort waren von 8 -50 Jahre alt. Soweit ich weiß gibt es da gar kein Alterslimit in irgendeine Richtung...
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen was klären...
LG Myra |
|
|
|
| |
| |
Myra |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |