Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Portraits » Das bin ich...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » moin moin
» Vorstellung^^

Das bin ich...

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:21
Huhu, mein Name ist Marion, bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse im Gymnasium.
Ich wohne im Landkreis Erlangen-Höchstadt in Bayern in einem kleinen Dorf.
Meine Hobbies sind vor allem Fahrrad fahren, Unternehmungen mit Freunden und Familie und natürlich lesen (dunkle Fantasy, also mit Vampiren etc.).
Auf diese Seite bin ich gestoßen, da ich seit einigen Jahren verschiedene Kurzgeschichten schreibe, aber immer wieder eine größeres Projekt beginne. Mein Ziel ist es, einen eigenen Roman zu schreiben. Auf dem Weg dorthin habe ich allerdings schon mindestens ein dutzend mal die Puste verloren und neu angefangen.
Vor drei Tagen habe ich jetzt einen neuen Roman begonnen. Bin schon auf Seite 20 (meiner Meinung nach für den Anfang nicht schlecht Wink ). Von dieser Seite erhoffe ich mir nun viele Tipps und Tricks, wie man eine Handlung und ihre Charaktere am Leben erhält...
Nachdem ich vor etwa einer Woche meine Online-Spielsucht aufgegeben habe, widme ich mich nun wieder richtig meinen Hobbies und versuche da am Ball zu bleiben...

Wenn ihr ein paar Tipps für mich habt, oder eine kleine Leseprobe per Mail wollt (und mir als Testleser zur Verfügung stehen wollt), meldet euch einfach bei mir!

Ich danke euch schon im Vorfeld und hoffe auf ein schönes Beisammensein in diesem tollen Pool...

LG Marion

Myra 

Anmeldedatum 14.06.2009
Beiträge 18
Wohnort Adelsdorf (Mfr, Bayern)

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:26
Liebe Marion!

Sei willkommen.
(Als kleiner Tipp: In vielen älteren Threads wirst du bei entsprechender Suche bereits eine ganze Menge an Informationen (zum Roman schreiben) finden.)

Gutes Gelingen,
besten Gruß von Babs Smile

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4290
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:32
welcome

Zuletzt bearbeitet von Kris. K. am 14.06.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 500

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:32
Hallo myra,
Leseprobe per Mail shocked eyes --- ne du- stell das mal in Jungautoren unter Geschichten- da wird dir geholfen- wenn es was zu helfen gibt.
PS: nicht mehr als eine oder 2 Seiten bitte. cheezy grin

Kris. K. 

Anmeldedatum 15.03.2009
Beiträge 500

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:33
von mir auch ein welcome

und Barbara hatte uns gerade frisch diesen link mitgeteilt,
sehr informativ:
http://www.federwelt.de/artikel3.html

liebe grüße

sylvia

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1356

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 18:42
Oh, danke für die schnellen Tipps!!!
Wusste das alles noch nicht Kris, aber danke für die Info...
Stelle dann bald da mal was rein cheezy grin

Myra 

Anmeldedatum 14.06.2009
Beiträge 18

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 19:12
Hallo Myra!

Herzlich Willkommen.

Gruß
Hakket

M-F Hakket 

Anmeldedatum 20.08.2009
Beiträge 1596

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:47
Willkommen, Myra!

Online-Spielsucht hört sich nicht gut an, schreiben ist da schon viel besser! Wink

Viel Spaß und gute Infos hier im Pool wünscht
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3731
Wohnort Schwobaländle

Re: Das bin ich...

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 21:53
Myra hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich vor etwa einer Woche meine Online-Spielsucht aufgegeben habe, widme ich mich nun wieder richtig meinen Hobbies und versuche da am Ball zu bleiben...

Hallo Myra,

das ist mal sehr hart, mit 17 schon eine Suchtkarriere hinter sich zu haben. Ist das eingentlich nicht verboten, in deinem Alter irgendwo online zu spielen?

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 22:03
Willkommen Myra welcome

@Lisa spiele wie World of Warcraft etc. sind schon ab 12 Jahren erhältlich... und von daher, süchtig nach Onlinespielen zu werden ist sehr leicht.
Ich hab gerade auch eine Woche selbstauferlegtes Nicht-Computerspielen hinter mir (wobei ich meist eh nur 1-2 Std. Abends Shooter gespielt habe) - aber ohne dieses spielen ist da aufeinmal ne seltsame Leere... von daher, diese Spiele haben schon enormes Suchtpotenzial... ist nicht ohne.

Benny 

Anmeldedatum 13.07.2008
Beiträge 122

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 22:06
Benny hat Folgendes geschrieben:
Willkommen Myra welcome

@Lisa spiele wie World of Warcraft etc. sind schon ab 12 Jahren erhältlich... und von daher, süchtig nach Onlinespielen zu werden ist sehr leicht.
Ich hab gerade auch eine Woche selbstauferlegtes Nicht-Computerspielen hinter mir (wobei ich meist eh nur 1-2 Std. Abends Shooter gespielt habe) - aber ohne dieses spielen ist da aufeinmal ne seltsame Leere... von daher, diese Spiele haben schon enormes Suchtpotenzial... ist nicht ohne.

Ab 12??? Das ist doch nicht wahr ... wie kann das sein??? Irre ich mich, oder wird dort getötet und gekämpft??? Was haben 12ige da zu suchen???

Zuletzt bearbeitet von Lisa_Sonnenblume am 14.06.2009, 22:20, insgesamt einmal bearbeitet

Lisa

Lisa_Sonnenblume 

Anmeldedatum 26.10.2008
Beiträge 875
Wohnort FFM

BeitragVerfasst am: 14.06.2009, 22:19
Ich weiß nicht ob Myra das so recht ist wenn man das Thema hier so ausführt? ..kurz gesagt, Spiele werden ja anhand des Inhalts eingestuft und nicht nach der Suchtgefahr ...und naja WoW ist nicht in dem Maße blutig und heftig in Sachen Gewaltdarstellungen.

Benny 

Anmeldedatum 13.07.2008
Beiträge 122

BeitragVerfasst am: 15.06.2009, 04:39
Huhu, schön, dass hier so lebhaft diskutiert wird!
Ganz ehrlich, ich habe Travianer gespielt. Lasst bloß die Finger davon, macht im hohen Maße süchtig! Das mein ich ernst...
Die Spieler dort waren von 8 -50 Jahre alt. Soweit ich weiß gibt es da gar kein Alterslimit in irgendeine Richtung...
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen was klären...

LG Myra

Myra 

Anmeldedatum 14.06.2009
Beiträge 18

Das bin ich...
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1