Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Das verständliche Universum
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Meine Mutter lebt als Mann
» Route 66 - Quer durch die Bibel

Das verständliche Universum

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 00:27
Titel: Das verständliche Universum
Autor: Andreas Mücklich

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8423-7782-0
Seiten: 372
Preis: 24,90

Der Autor über das Buch:

In zwei Durchgängen begleiten Sie Andreas Mücklich auf seiner Reise durch unsere Welt. Im ersten Teil seines Buches entdecken Sie das Universum mit den Augen eines Physikers und Astronomen. Sie starten in unserer bekannten Alltagswelt und dringen bis in den Bereich der allerkleinsten Teilchen vor. Danach richtet sich Ihr Blick auf die
unermesslichen Weiten des Kosmos bis hin zu den Grenzen des Universums. Dabei begegnen sie allen Bestandteilen unserer Welt und allen Kräften, die zwischen ihnen wirken. Und Sie gelangen zu der verblüffenden Erkenntnis, dass von der gewohnten Materie am Ende gar nichts Fassbares übrig bleibt.

Im zweiten Buchteil geht es darum, die Welt als Ganzes zu begreifen und zu verstehen. Was sind die Grundaussagen und Gemeinsamkeiten der wichtigsten physikalischen Theorien? Auch hier stellt sich heraus, dass etwas ganz Abstraktes das Fundament unseres Universums bildet. Nicht Materie, sondern Information ist die Basis für ein neues Weltbild, das sich
gerade erst abzuzeichnen beginnt. Und diese Sichtweise hat Folgen, wenn man sich auf die Ideen und Argumente von Andreas Mücklich einlässt. Er zeigt Ihnen, wie man den rätselhaften Inhalt des Kosmos möglicherweise ganz anders erklären kann. Aber auch das herkömmliche Bild von der Entstehung und Existenz unserer gesamten Welt gerät mit dieser Sichtweise ins Wanken. Wie entsteht überhaupt das, was wir Wirklichkeit nennen? Und welche Bedingungen sind daran geknüpft?

Klappentext:

Die Fragen, die am einfachsten aussehen, sind oft die schwierigsten, auch
für Naturwissenschaftler: Wie funktioniert die Welt? Aus was besteht sie?
Wie groß und wie alt ist sie? Und wie ist sie entstanden? Jedes Kind stellt
diese Fragen, wenn es getrieben von schier unstillbarer Neugier mehr über die Welt erfahren möchte, in die es hineingeboren wurde. Aber auch später sind die meisten Menschen von diesen Fragen noch immer fasziniert. Für all diejenigen, denen es genauso ergeht, habe ich dieses Buch geschrieben.

Ich möchte Sie mit den neuesten Forschungsergebnissen der Physik und Astronomie vertraut machen, und zwar ohne Bedingungen. Sie müssen nur Ihr Interesse mitbringen, aber keine Vorkenntnisse. Wenn Sie einen, dass das nicht geht, dann lassen Sie sich überraschen und folgen mir auf meinem Streifzug durch unsere Welt: zu den kleinsten Teilchen und bis an die Grenzen unseres Universums. Wir werden viele erstaunliche
Entdeckungen machen und die physikalischen Weltbilder in einem neuen Licht sehen.
Kommen Sie mit!

Inhalt:

Ich habe zu diesem Buch eine Website unter
http://das-verstaendliche-universum.de
eingerichtet. Dort finden Sie alle Informationen zu meinem Buch und auch zahlreiche Kapitel zum Probelesen.

Viel Vergnügen,
Andreas Mücklich

Andreas Mücklich 

Anmeldedatum 20.12.2011
Beiträge 2
Wohnort Mannheim

Das verständliche Universum
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1