Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing » Der Blick ins Buch!
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Nachteil ohne Google?
» Bücher in Komission geben.

Der Blick ins Buch!

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:16
Hallo zusammen,

bei der Freigabe meines letzten Titels habe ich übersehen, die "Google-Option" zu setzen. Kann man dies nachträglich bei BoD ordern? Habe diesen Punkt leider auch bei einer Neuauflagenerstellung nicht mehr gefunden.

_________________
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


http://www.guenter-schaefer.jimdo.com
 
  Daddy 
 
Anmeldedatum 23.07.2010
Beiträge 82
Wohnort Reimlingen
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:29
Ich vermute, daß das geht, denn bei epubli wurde mir mitgeteilt, daß es bei denen auch nachträglich geht. Also sollte dies auch bie BoD möglich sein.

Empfehlen würde ich es allerdings nicht, weil ich bereits nicht so erfreuliche Erfahrungen mit Google Books gemacht habe: Bei einem Krimi, den ich im Buchshop von epubli veröffentlicht hatte, zeigte Google wochenlang die Seiten, die die Auflösung des Falles brachten, als Vorschau. Ich hatte dann epubli gebeten, die Zulassung für Google-Books zurückzunehmen, und die mußte auch mehrmals mahnen bevor Google-Books die Vorschau abgestellt hat.

Ich kann hier, wie gesagt, nur von epubli berichten, weil ich bei meiner Buchveröffentlichung hier bei BoD die Google-Book-Vorschau gleich unterbunden habe.

Der Blick ins Buch bei amazon ist dann noch etwas anderes. Auch hier weiß ich nicht, wie das bei BoD gehandhabt wird, aber bei epubli kann man den Blick ins Buch bei Amazon zulassen und gleichzeitig die Vorschau bei Google-Books unterbinden. Also vermute ich, daß das auch bei BoD möglich ist.

_________________
http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/

Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828

http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/
 
  Richard Bercanay 
 
Anmeldedatum 27.02.2011
Beiträge 947
Wohnort Bielefeld/Münster
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:39
Ja, das mit der Seitenauswahl bei der Vorschau ist leider nicht steuerbar, ärgerlich.

Allerdings warte ich seit ca. 4 Wochen darauf, dass in den Onlineshops das Buchcover mit abgebildet wird. Bei den ersten drei Titeln ging das problemlos innerhalb weniger Tage, da hatte ich die Google-Option mitgebucht. Deshalb vermute ich mal, dass es damit zusammenhängt.

_________________
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


http://www.guenter-schaefer.jimdo.com
 
  Daddy 
 
Anmeldedatum 23.07.2010
Beiträge 82
Wohnort Reimlingen
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:44
Nein, das Buchcover übernehmen die meisten Shops im Internet vom VLB und da unterscheiden sich die Shops wie oft sie Daten Updaten. Manche nehmen die Daten überhaupt nicht aus dem Internet sondern nur ab CD!

_________________
http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli
 
  SandraR 
 
Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau
 
 
   
   

BeitragVerfasst am: 13.11.2011, 17:49
@ Sandra
Danke für die Info. Werde mich also in Geduld üben Confused

_________________
Grüße aus dem Donau-Ries

Daddy


http://www.guenter-schaefer.jimdo.com
 
  Daddy 
 
Anmeldedatum 23.07.2010
Beiträge 82
Wohnort Reimlingen
 
 
   
   
Der Blick ins Buch!
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  


Powered by phpBB, advisormap.de, SEO by SEO-united.de
Literaturtipps Literaturseiten Banner & Buttons Impressum & Rechtliches