| Der Buchpreis machts | Verfasst am: 03.11.2009, 22:54 |
|  |
Ich hab ein Buch geschrieben . 404 !!!Seiten 80 Fotos teilweise farbig
Buchpreis 32,90 € Riesen Schock!! Hatte alles vorbereitet, Buchlesungen ,Vorträge usw. alles umsonst,trotz Thema Mauerfall.
Welche Lehre habe ich daraus gezogen: Nie wieder ein Buch mit 404 Seiten, dann lieber zwei, drei oder vier Bände daraus gemacht.
Vorteil bei BoD : Kein Druckkostenzuschuss von zigtausend €
Nachteil : Buchpreis absolut zu hoch.
Ich meine,nach zwei Jahren Arbeit sollte für den Autor auch etwas herausspringen. Oder?  |
|
|
|
| |
|
Schorsch24 |
| |
| Anmeldedatum | 27.10.2009 | | Beiträge | 28 | | Wohnort | Hessen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.11.2009, 00:02 |
|  |
Nö, warum denn?
 |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 510 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Der Buchpreis machts | Verfasst am: 04.11.2009, 01:24 |
|  |
| Schorsch24 hat Folgendes geschrieben: |
Nachteil : Buchpreis absolut zu hoch.
|
Vorschlag:
Statt jedes Buch einzeln zu drucken (das treibt den Preis in die Höhe), machst du eine Auflagenproduktion per Digitaldruck von - sagen wir mal - 1.000 Stück. Da kommst du bei 404 Seiten mit 80 Seiten in Farbe auf einen Produktionspreis von weniger als 11 Euro. Was einen Ladenpreis von weniger als 20 Euro möglich macht.
Bei nur 50 farbigen Buchseiten sinkt der Preis sogar auf unter 9,50 Euro ...
Auch zu teuer? Ich denke ... nein!
Hat nur den Nachteil, gleich zu Beginn eine größere Summe auf den Tisch legen zu müssen.
Wer das unternehmerische Risiko auf andere abwälzen will - und nichts anderes ist die Vertriebsmethode "Book On Demand" aus Sicht des Autors -, der muss eben eine Versicherungsprämie zahlen, und das ist der höhere Stückpreis für jedes Buch.
Grüße
Siegfried |
|
_________________ Grüße
Siegfried
Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl) |
|
| |
|
Siegfried |
| |
| Anmeldedatum | 09.07.2008 | | Beiträge | 3838 | | Wohnort | Hannover | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Der Buchpreis machts | Verfasst am: 04.11.2009, 08:21 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.11.2009, 21:23 |
|  |
| Kris. K. hat Folgendes geschrieben: |
Nö, warum denn?
 |
Kris... ich bekomme gleich ne Kris.....sis. DuDu! |
|
|
|
| |
|
Schorsch24 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Buchpreis | Verfasst am: 04.11.2009, 21:44 |
|  |
Man hätte ja auch, wenn man ganz clever und ausgefuchst ist, über den Preiskalkulator im Vorneherein den Buchpreis errechnen können, da wäre ich wahrscheinlich bei deinen 400 Seiten schon vom Hocker gefallen.
Und dann hätte ich überlegt, ob ich nicht mehr als 1 Buch draus mache, aber sei's drum ...
Beim nächsten Mal! |
|
_________________ Meine Bücher bei BoD:
- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst
www.ruthelisabethmeisner.de |
|
| |
|
Ruth |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2007 | | Beiträge | 652 | | Wohnort | Münsterland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Buchpreis | Verfasst am: 04.11.2009, 21:53 |
|  |
| Ruth hat Folgendes geschrieben: |
Man hätte ja auch, wenn man ganz clever und ausgefuchst ist, über den Preiskalkulator im Vorneherein den Buchpreis errechnen können, da wäre ich wahrscheinlich bei deinen 400 Seiten schon vom Hocker gefallen.
Und dann hätte ich überlegt, ob ich nicht mehr als 1 Buch draus mache, aber sei's drum ...
Beim nächsten Mal! |
Und jetzt kommts: Auch ich habe die Kalkulation verfolgt,bis zu dem Zeitpunkt, als mir eine Mitarbeiterin aus dem Hause BOD einen Preis von knapp 17,-€ offerierte. Und das in schriftlicher Form! Habe bei Ihr nachgefragt , wäre alles ok.
Das böse Erwachen kam eine Woche danach. Die Kollegin ist entlassen hiess es. Ihr Buchpreis ist vieeeeel zu niedrig. Die Marge vieeel zu hoch.
Ja und nun? So kanns einen treffen --stimmts?
Gruss von Jens |
|
|
|
| |
|
Schorsch24 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.11.2009, 22:32 |
|  |
| Schorsch24 hat Folgendes geschrieben: |
| Kris. K. hat Folgendes geschrieben: |
Nö, warum denn?
 |
Kris... ich bekomme gleich ne Kris.....sis. DuDu! |
Also was das Bild bedeuten sollte weiß ich nicht- aber mit nö warum denn, meinte ich das 2 Jahre nicht besonders lang sind. Ich schreibe schon seit 6 Jahren und habe noch nicht veröffentlicht- in dem fall kann man die persönliche Eitelkeit zurückstellen und so lange dran arbeiten bis das Werk den eigenen Ansprüchen und auch denen der Leser genügt. (nicht das das bei deinem der Fall wäre- ich kenn das Buch ja nich- aber so wärs bei mir) |
|
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 510 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |