Titel: Der Citroen 2CV erobert die Welt
Autor: Reichert Roland
Verlag: Books on Demand
ISBN: ISBN 978-3-8391-4242-4
Seiten: 190
Preis: 35,90
Der Autor über das Buch:
Es gibt viele Bücher über die « ENTE », unseren mittlerweile schon zum Kult gewordenen legendären Citroën 2CV.
Eine große Anzahl von schönen Büchern zum Thema 2CV, mit Fakten, Daten, mit tollen Fotos und der gesamten Entstehungsgeschichte des allseits beliebten Minimal-Autos aus Frankreich ist längst weltweit im Buchhandel erhältlich.
Auch Erlebnisberichte von abenteuerlichen Fernreisen mit dem 2CV und nicht zu vergessen, die sehr hilfreichen Werke mit wertvollen Schraubertips für Laien und Fortgeschrittene.
Dieses Buch soll jedoch etwas anderes sein.
Nicht, dass es sich irgendwie besonders hervorheben soll aus der Flut der anderen tollen Werke, nein, es soll einfach ein Stück gelebte, erlebte „Enten und Club-Kultur“ aus der Sicht eines 2CV-Fahrers sein – eben aus meiner Sicht.
Zwar kommt es schon fast einem „Zeitdokument“ gleich, welches sich nahezu ausschließlich mit dem Thema 2CV beschäftigt, aber letztendlich jedoch auf eine ganz andere Art und Weise.
Es beschreibt auf zum Teil humorvolle, spritzige Art und Weise das Leben mit der Ente, den Enthusiasmus der „Entenfahrer-Gemeinde“ und den Geist des 2CV’s, der längst schon in der ganzen Welt sein „Zuhause“ gefunden hat.
In diesem Buch findet der interessierte Entenfan alle Artikel und Reiseberichte, die ich von 1996 bis 2009 für die Szene-Publikationen Citroenchen, CCRR-Info, den Entenschnabel und das Luxemburger Clubheft geschrieben habe.
Garniert mit jeweils einer kleinen Auswahl an Fotos, der von mir und Christiane besuchten und beschriebenen Treffen, werden hoffentlich in jedem Leser schöne Erinnerungen geweckt und für die „Nachwelt“ lebendig gehalten.
Unter unserer Clubhomepage www.action-ents-saar.de im Internet findet sich in der Rubrik „Bilder“ eine ganze Menge an interessanten Alben, prall gefüllt mit umfangreichem Fotomaterial aller Treffen und Veranstaltungen die von uns ab 2002 besucht und/oder durchgeführt wurden. Alle vorher gemachten Fotos sind für die in diesem Buch abgedruckten Artikel eingescannt worden.
Klappentext:
Reiseberichte - nein, das trifft es nicht wirklich. Es sind mehr schon Erlebnisse - wunderbare Zusammentreffen mit lauter netten Menschen und dem wohl symphatischsten Vehikel das jemals gebaut wurde.
Der 2CV von Citroen.
Grenzüberschreitend verbindet er Generationen. macht nicht halt vor Jung und Alt, ist lebende Legende und spät am Abend, wenn das Lagerfeuer brennt, Djembe und Gitarre über den Platz erklingen, dann spürt man ihn ganz deutlich - den "Geist des 2CV".
Inhalt:
Es ist vollbracht,
Meine erstes Buch zum Thema Citroen 2CV ist auf dem Markt.
Kein "Schrauberbuch", keine historische Datensammlung, sondern einfach meine Erlebnisse mit Freunden und Gleichgesinnten . . . |
|
Zuletzt bearbeitet von Vanderbilt am 22.03.2010, 22:58, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Homepage von Christiane
http://vanderbilt.jimdo.com
Mein kleiner Beitrag
zur Art-Erhaltung . . .
"Rettet die Enten"
www.action-ents-saar.de |
|
| |

|
Vanderbilt |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 30.12.2009 | | Beiträge | 6 | | Wohnort | Sulzbach | |
|