 | Die böse Fee verzaubert euch | Verfasst am: 03.08.2009, 18:12 |
|  |
Hallo, ich bin die böse Fee,
naja, nur dem Namen nach, den mir Freundinnen bereits in der Schule gaben, weil ich die einzige war, die in der Oberstufe noch Märchen mochte. Aber am schlimmsten fanden sie, dass ich sie selbst verfasste und noch verfasse. Hmm, ja, nicht moderne Märchen, nein, nein. Ich schreibe so welche, wie sie früher üblich waren (Dornröschen usw.). Und da deuchte mir, in einem Autorenforum bin ich vielleicht richtig gelandet. Gibt ja einige davon, aber dieses sprang mir bei der Suche direkt aus dem Google Zauberkasten heraus. Nehm ich das doch, dachte ich.
Hier lese ich mich jetzt mal durch, was denn sonst noch so angeboten wird, und worüber ihr so diskutiert.
Verzauberte Grüsse
von Fee |
|
|
|
| |
|
Böse Fee |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 38 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 18:15 |
|  |
Hallo Fee,
willkommen im Pool, ich hoffe Du kannst schwimmen
Grüße
Heiner
P.S.: Wir sind heute erst umgezogen, hier ist alles noch ganz neu und auch noch nicht fertig. Nicht erschrecken also... |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 20:32 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 20:45 |
|  |
Hallo Fee,
herzlich Willkommen und lass dich verzaubern.
LG.Rita |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 22:02 |
|  |
Herzlichen Dank euch für eure Antworten.
Alles neu? Hmm, also für mich sowieso.
Ach Smileys gibts auch. Zauberhaft.
Moment, welches passt denn .... ehm... das hier passt immer.
Fee |
|
_________________ Wen die Spindel sticht, ging mit mir hart ins Gericht. |
|
| |
|
Böse Fee |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 38 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 22:05 |
|  |
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.
im Pool.
Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
 |
|
_________________ Herzliche Grüße
Gerhard
_________________________________
Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294
www.GerhardPhilipp.de |
|
| |
| |
Gerhard |
| |
| Anmeldedatum | 07.12.2007 | | Beiträge | 914 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.08.2009, 22:30 |
|  |
hallo, fee, auch von mir ein herzliches willkommen im neuen pool.
vielleicht hätten wir preise vergeben sollen für das erste neue mitglied nach dem umzug, ich schick dir jedenfalls einen virtuellen blumenstrauß.
bin gespannt, auch mal was von dir zu lesen, ich liiiebe märchen, deswegen schreibe ich auch fantasy, weil das märchen sind, die - fast - nie aufhören, im gegensatz zu dornröschen und co. |
|
_________________ Aliceas Lied - Fasanthiola 4, Dez 2011
Dem Ruf der Drachen folgen! - Fasanthiola 3, Dez 2010
Die Felsenstadt Semal Rethis - Fasanthiola 2, Dez 2009
Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010
www.fasanthiola.de |
|
| |
|
fasanthiola |
| |
| Anmeldedatum | 17.03.2009 | | Beiträge | 536 | | Wohnort | Würzburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 06:12 |
|  |
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 09:55 |
|  |
| Gerhard hat Folgendes geschrieben: |
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.
im Pool.
Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
 |
auch von mir ein an die böse Fee,
und jetzt muss ich Gerhard aufklären:
also, sicher gibt es auch böse Feen, lieber Gerhard. Und das geht so: stell dir vor, Du gibst eine Party und vergisst, die böse Fee einzuladen. Die wird dann unvermutet doch bei der Party aufschlagen und dich mit einem Zauber versehen: dass Du z.B. an deinem 50. Geburtstag von einem üblen Hexenschuss getroffen wirst und krumm gehen musst, bis Du 100 Jahre wirst. Das ist nicht gut.
Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so: und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein.
Also denke daran, zu jeder Party die böse Fee einzuladen  |
|
_________________ www.forentroll.com
www.sylvia-b.de
Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft
›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com |
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 09:58 |
|  |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Bau Pau - Blauer Elephant am 16.08.2009, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
| |
Bau Pau - Blauer Elephant |
| Gast |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 10:16 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 10:23 |
|  |
Hallo zusammen,
na das nenne ich ja eine Begrüssungswelle. Danke schön.
Dass Zauberei soviel auslösen kann, finde ich ja nett.
An Gerhard: Aber klar gibt es böse Feen, doch die werden in der Märchenwelt ja meist schnell entgiftet. Da Entgiftungen sehr schmerzhaft sind, bemühe ich mich also, meinem Namen keine Ehre zu machen.
An Fasanthiola: Fantasy ist auch märchenhaft, aber doch ein anderes Genre, glaube ich. Muss gestehen, hab ich nie gelesen. Aber vielleicht kann ich ja durch das ein oder andere Werk aus dieser Richtung was dazu lernen.
An Gigger: Ein Märchenprinz? Da bin ich gespannt darauf. Schon ausgewachsen, oder noch Frosch?
An Sylvia: Oh ja, Feen sollte man zu Parties einladen. Sie bringen immer Geschenke mit. Hüten sollte man sich vor kleinen Mitbringseln, wenn sie nicht eingeladen werden und trotzdem kommen. Da ist oft was faul. Dornrößchen beweist es ja. Ich komme auch ganz gerne mal uneingeladen.
An Elephant: Grimm ist einer meiner Lieblinge. Ich lese Märchen seit meine Oma vor vielen Jahren mich daran geführt hatte. Sie hatte so dicke Bücher, alt, verstaubt und schwer. Die hat sie mir hinterlassen und sie stehen gewiss nicht nur einsam in meinen Bücherregalen herum.
Meine Zauberkunst soll ich zeigen. Hmm, mal sehen. Ganze Märchen drucke ich lieber erstmal nicht ab. Mein Vater sagt immer: mache nichts öffentlich, bevor es nicht veröffentlicht ist. Ein kluger Satz, wie ich denke. Ich höre immer doch noch gerne auf seinen Rat, obwohl ich auf die 30 zuschwebe. Aber ich baue immer Gedichte in meine Texte ein, als Untermalung einer Situation. Vielleicht werde ich von diesen hier und da eins zum Besten geben, wenn es euch nicht zu schnulzig ist. Gibts hier Lyriker, die gut Versmaß halten können? Damit hapert es manchmal noch bei mir.
So, und nun muss ich aus der Märchenwelt raus in die reale Welt.
Machts gut
Fee |
|
|
|
| |
|
Böse Fee |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 38 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 11:14 |
|  |
..Sylvia schrieb.....Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so: und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein.
Sylvia? was schreist du eigentlich die letzte Zeit so rum hier im neuen Pool?
Wir sind doch nicht schwerhörig und wenn hier einer schreit, dann bin das ich und zwar nach dir
Hallo böse Fee - das musste ertmal gesagt werden. Auch ich grüße dich herzlich und ich denke, das Böse gibt es nicht wirklich. Im Grunde deines Herzens bist du gut und liebenswert. So - das musste auch gesagt werden  |
|
_________________ E i g e n t l i c h bin ich ganz anders - ich komme nur selten dazu
www.rolandstickel.de
http://www.youtube.com/watch?v=tkdlE9TdugA
http://www.pinnwand4u.de/klaerus/ |
|
| |
|
Klärus |
| |
| Anmeldedatum | 18.07.2008 | | Beiträge | 376 | | Wohnort | 74747 Ravenstein | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 11:20 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.08.2009, 17:51 |
|  |
Hallo zusammen,
An Klärus: Du scheinst ja ein besonders lustiger Kandidat zu sein.
Danke für den Willkommensgruß
Das Böse gibt es nicht wirklich? Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall ist es eine Definitionsfrage, was böse und gut ist. Ich brauche das Böse ... in meinen Märchen, aber nur um das Gute siegen zu lassen. Das gewinnt bei mir immer. Nur manchmal nicht, wenn ich nicht gut drauf bin. Aber diese Geschichten landen immer im Kamin.
Fee |
|
|
|
| |
|
Böse Fee |
| |
| Anmeldedatum | 03.08.2009 | | Beiträge | 38 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |