Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Die böse Fee verzaubert euch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Mich gibt es jetzt auch als Autorin
» simone irene monschein

Die böse Fee verzaubert euch

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 18:12
Hallo, ich bin die böse Fee,

naja, nur dem Namen nach, den mir Freundinnen bereits in der Schule gaben, weil ich die einzige war, die in der Oberstufe noch Märchen mochte. Sad Aber am schlimmsten fanden sie, dass ich sie selbst verfasste und noch verfasse. Hmm, ja, nicht moderne Märchen, nein, nein. Ich schreibe so welche, wie sie früher üblich waren (Dornröschen usw.). Und da deuchte mir, in einem Autorenforum bin ich vielleicht richtig gelandet. Gibt ja einige davon, aber dieses sprang mir bei der Suche direkt aus dem Google Zauberkasten heraus. Nehm ich das doch, dachte ich.

Hier lese ich mich jetzt mal durch, was denn sonst noch so angeboten wird, und worüber ihr so diskutiert.

Verzauberte Grüsse
von Fee

Böse Fee 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 38

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 18:15
Hallo Fee,

willkommen im Pool, ich hoffe Du kannst schwimmen Wink

Grüße

Heiner

P.S.: Wir sind heute erst umgezogen, hier ist alles noch ganz neu und auch noch nicht fertig. Nicht erschrecken also...

Heiner 

Anmeldedatum 05.04.2007
Beiträge 3823
Wohnort Norden

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 20:32
Hallo Fee,

herzlich welcome im neuen alten Forum.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 20:45
Hallo Fee,

herzlich Willkommen und lass dich verzaubern. Very Happy

LG.Rita

Rita Hajak 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:02
Herzlichen Dank euch für eure Antworten.
Alles neu? Hmm, also für mich sowieso.
Ach Smileys gibts auch. Zauberhaft.
Moment, welches passt denn .... ehm... das hier Very Happy passt immer.

Fee

Böse Fee 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 38

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:05
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.

welcome im Pool.

Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
cheezy grin

Die Welt ist anders, als sie uns erscheint. "Auf der Suche nach der Realität" , ISBN 978-3833493294

www.GerhardPhilipp.de

Gerhard 

Anmeldedatum 07.12.2007
Beiträge 914

BeitragVerfasst am: 03.08.2009, 22:30
hallo, fee, auch von mir ein herzliches willkommen im neuen pool.

vielleicht hätten wir preise vergeben sollen für das erste neue mitglied nach dem umzug, ich schick dir jedenfalls einen virtuellen blumenstrauß.

bin gespannt, auch mal was von dir zu lesen, ich liiiebe märchen, deswegen schreibe ich auch fantasy, weil das märchen sind, die - fast - nie aufhören, im gegensatz zu dornröschen und co.

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1, 2. Auflage Sept 2010

www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 536
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 06:12
hallo und willkommen im pool sagt auch der Märchenprinz Gigger Laughing

http://nachterde.de.tl/

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:55
Gerhard hat Folgendes geschrieben:
Gibt es auch böse Feen???? Ich dachte, Feen sind immer gut, nur Hexen sind böse? Na ja, in dieser Welt lernt man eben nie aus.

welcome im Pool.

Irgendwie ist es nach dem Unzug noch sehr hell hier. Oder scheint vielleicht die Sonne so gewaltig?
cheezy grin

auch von mir ein welcome an die böse Fee,

und jetzt muss ich Gerhard aufklären:
also, sicher gibt es auch böse Feen, lieber Gerhard. Und das geht so: stell dir vor, Du gibst eine Party und vergisst, die böse Fee einzuladen. Die wird dann unvermutet doch bei der Party aufschlagen und dich mit einem Zauber versehen: dass Du z.B. an deinem 50. Geburtstag von einem üblen Hexenschuss getroffen wirst und krumm gehen musst, bis Du 100 Jahre wirst. Das ist nicht gut.
Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so:
zwinker und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein.

Also denke daran, zu jeder Party die böse Fee einzuladen
cheezy grin

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1356

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 09:58
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von Bau Pau - Blauer Elephant am 16.08.2009, 14:47, insgesamt einmal bearbeitet

Bau Pau - Blauer Elephant 
Gast 

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:16
Hallo und herzlich willkommen!

Lieben Gruß an die zauberhafte Fee ...

Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 10:23
Hallo zusammen,

na das nenne ich ja eine Begrüssungswelle. Danke schön.
Dass Zauberei soviel auslösen kann, finde ich ja nett. Very Happy

An Gerhard: Aber klar gibt es böse Feen, doch die werden in der Märchenwelt ja meist schnell entgiftet. Da Entgiftungen sehr schmerzhaft sind, bemühe ich mich also, meinem Namen keine Ehre zu machen. cool

An Fasanthiola: Fantasy ist auch märchenhaft, aber doch ein anderes Genre, glaube ich. Muss gestehen, hab ich nie gelesen. Aber vielleicht kann ich ja durch das ein oder andere Werk aus dieser Richtung was dazu lernen.

An Gigger: Ein Märchenprinz? Da bin ich gespannt darauf. Schon ausgewachsen, oder noch Frosch? cheezy grin

An Sylvia: Oh ja, Feen sollte man zu Parties einladen. Sie bringen immer Geschenke mit. Hüten sollte man sich vor kleinen Mitbringseln, wenn sie nicht eingeladen werden und trotzdem kommen. Da ist oft was faul. Dornrößchen beweist es ja. Ich komme auch ganz gerne mal uneingeladen.

An Elephant: Grimm ist einer meiner Lieblinge. Ich lese Märchen seit meine Oma vor vielen Jahren mich daran geführt hatte. Sie hatte so dicke Bücher, alt, verstaubt und schwer. Die hat sie mir hinterlassen und sie stehen gewiss nicht nur einsam in meinen Bücherregalen herum.
Meine Zauberkunst soll ich zeigen. Hmm, mal sehen. Ganze Märchen drucke ich lieber erstmal nicht ab. Mein Vater sagt immer: mache nichts öffentlich, bevor es nicht veröffentlicht ist. Ein kluger Satz, wie ich denke. Ich höre immer doch noch gerne auf seinen Rat, obwohl ich auf die 30 zuschwebe. Aber ich baue immer Gedichte in meine Texte ein, als Untermalung einer Situation. Vielleicht werde ich von diesen hier und da eins zum Besten geben, wenn es euch nicht zu schnulzig ist. Gibts hier Lyriker, die gut Versmaß halten können? Damit hapert es manchmal noch bei mir. Sad

So, und nun muss ich aus der Märchenwelt raus in die reale Welt.

Machts gut

Fee

Böse Fee 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 38

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:14
..Sylvia schrieb.....Für solche Fälle gibt es dann gute Feen wie mich, die kommen dann schnell angerauscht und mildern den Zauber ab. z.B. so: an deinem 50. Geburtstag wirst Du von einer schönen Frau angezwinkert, ungefähr so: zwinker und dann wirst Du dich für diese Frau völlig ruinieren und krumm am Schreibtisch sitzen und ein armer Poet sein, bis Du 100 wirst. So ist das, auf jeden Fall, wirds angenehmer sein. Confused

Sylvia? was schreist du eigentlich die letzte Zeit so rum hier im neuen Pool?
Wir sind doch nicht schwerhörig und wenn hier einer schreit, dann bin das ich und zwar nach dir cheezy grin

Hallo böse Fee - das musste ertmal gesagt werden. Auch ich grüße dich herzlich und ich denke, das Böse gibt es nicht wirklich. Im Grunde deines Herzens bist du gut und liebenswert. So - das musste auch gesagt werden cheezy grin

http://www.pinnwand4u.de/klaerus/

Klärus 

Anmeldedatum 18.07.2008
Beiträge 376
Wohnort 74747 Ravenstein

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 11:20
Zitat:
was schreist du eigentlich die letzte Zeit so rum hier im neuen Pool?

damit man mich besser lesen kann?

›Ein Buch lesen‹ www.ein-buch-lesen.de
#News #Literatur #Kunst www.ein-buch-lesen.com

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1356

BeitragVerfasst am: 04.08.2009, 17:51
Hallo zusammen,

An Klärus: Du scheinst ja ein besonders lustiger Kandidat zu sein.
Danke für den Willkommensgruß

Das Böse gibt es nicht wirklich? Da wäre ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall ist es eine Definitionsfrage, was böse und gut ist. Ich brauche das Böse ... in meinen Märchen, aber nur um das Gute siegen zu lassen. Very Happy Das gewinnt bei mir immer. Nur manchmal nicht, wenn ich nicht gut drauf bin. Aber diese Geschichten landen immer im Kamin.

Fee

Böse Fee 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 38

Die böse Fee verzaubert euch
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter