Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » Die Gestoßenen - skurrile Fantasy
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Talamadre - Wie alles begann - Band II
» Der Minister und die Katze

Die Gestoßenen - skurrile Fantasy

BeitragVerfasst am: 03.12.2011, 20:57
Titel: Die Gestoßenen - skurrile Fantasy
Autor: Stefan M. Fischer

Verlag: Staubkorn-Verlag
ISBN: 978-3943516036
Seiten: 150 (13,5 x 21,5)
Preis: 11,99 €

Der Autor über das Buch:

Es handelt sich bei 'Die Gestoßenen' sozusagen um eine Parabel auf unsere Gesellschaft und deren Randgruppen.

Klappentext:

Veganer-Zombies, tollwütige Elfen, Drachen, die Wasser speien, - 'Andersartige' werden nach Abandonien verbannt.

Als die Siamesische Zwillingswespe das Gerücht verbreitet, dass sich die Abandonier gekreuzt und rachsüchtige Bestien hervorgebracht haben, rufen die Oberen zu einem Feldzug auf.

Tarabas sieht seine Chance gekommen, als größter Zauberkrieger in die Geschichte einzugehen und schließt sich dem Heer an, das die Abandonier vernichten soll. Doch durch einen unverzeihlichen Fehler muss er fliehen.

Sein Weg führt ihn ausgerechnet nach Abandonien ...

Inhalt:

Ausschnitt:

»Mach mich entelich los!« Die Elfe, kaum größer als die Hand des Zwerges, wand sich, doch Goncko hatte sie gut mit einem toten Regenwurm an einer Glasröhre gefesselt. Die darin eingesperrten Glühwürmchen spendeten Licht. Er beobachtete die Fliege, die um die Elfenbeine schlich. Goncko hatte dem Insekt die Flügel ausgerissen.
»Hey, du missratener Zwergel, hörst du schlecht?«
Es gibt bestimmt viele Elfen in diesem gottverlassenen Land und ich fange mir eine mit einem Sprachfehler ein, dachte er. »Halt die Schnauze!«, gab er zurück, angelte sich eine aus Blättern gedrehte Zigarette aus der Schublade und zündelte sie an.
»Wie heißt du eigentlich?«, fragte er die Elfe und blies ihr den Rauch ins Gesicht.
Sie hustete. Er zerdrückte die Zigarette auf der Fliege und sie gleich mit. Ein gelblicher Rauchfaden stieg empor und es stank nach verbranntem Eiweiß.
»Motzie!«, schrie sie und versuchte sich von der Regenwurmfessel zu winden.
»Motzie heißt du?«
»Nein, du Pödelmann. So heißt die Fliegel.«
Er stellte fest, dass die 'Fliegel' tot war. »So hieß sie.«
»Du hast sie zerbraten!«
»Tatsächlich?«
»Dafür wirst du in der Hölle kohlen!«
»Kohlen? Ja, ja. Mir zittern die Knie.«

Quidam 

Anmeldedatum 07.10.2011
Beiträge 7

Die Gestoßenen - skurrile Fantasy
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1