| Die optimale Marge bei Gesundheitsbüchern | Verfasst am: 11.04.2011, 17:31 |
|  |
Hallo!
Seit etwa 2 Jahren beschäftige ich mich mit Gesundheit und Ernährung und lese täglich bis zu mehrere Stunden Bücher, Internetseiten und vor allem eben die pubmed-Datenbank (seriöse Studienquelle).
Nun habe ich vor, ein Buch zu schreiben und habe mal den Preiskalkulator bedient. Dabei wurde mir ein Preis von 12,90€ empfohlen.
Nun sieht es jedoch so aus, dass dieser Preis bei Gesundheitsbüchern sehr ungewöhnlich ist. Der Normalpreis liegt in diesem Themengebiet schließlich bei 20-25€.
Sicher, ich könnte das Buch auch für 12,90€ vertreiben, mit dem Hintergedanken "Verkauft sich besser". Ich könnte mir aber auch ziemlich selbst ans Bein pinkeln, wenn sich das Buch auch für 21,90€ genau so gut verkaufen ließe.
Was meint ihr? Soll ich mich einfach für ein Zwischending entscheiden (z.B. 17,90€) oder sollte bei dem marktüblichem Preis bleiben?
Hat hier jemand mal ein themenrelevantes Buch veröffentlicht? |
|
|
|
| |
| |
testosteronia |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2011 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.04.2011, 18:15 |
|  |
 | | Verfasst am: 11.04.2011, 18:19 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1558 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.04.2011, 20:08 |
|  |
Herzlichen Dank für die Antwort.
Mein Werk mit anderen Büchern auf dem Markt zu vergleichen wird allerdings etwas schwer. Es gibt zwar einige Bücher, die einen ähnlichen Ansatz haben, aber mein Werk haltet hauptsächlich von einem Themengebiet, der in Deutschland bisher noch nicht als Buch erschienen ist (was sehr verwunderlich ist, da es eine sehr starke Zielgruppe hat).
Vergleichen könnte ich mein Werk nur mit amerikanischen Büchern, diese sind aber bekanntlich erheblich günstiger als hierzulande.
Nun, du hast wohl Recht und ich sollte erstmal das Buch vollenden und mich dann dieser Aufgabe widmen.
Ich denke aber, dass ein Preis über 17€ auf jeden Fall drin sein sollte. Vor allem deshalb, weil es so ein Werk in Deutschland noch nicht gibt und die Zielgruppe groß ist.
(Vielleicht bin ich dann sogar der Vorreiter auf diesem Gebiet und andere Autoren ziehen mir nach )
BOD Fun: Ja, absolut. Mit den vertraglichen Bedingungen bei BOD Comfort bin ich nicht einverstanden, sodass ich das Buch zuerst selbt vertreiben möchte und währenddessen einen richtigen Verlag suche. Da bin ich aber zuversichtlich. |
|
|
|
| |
| |
testosteronia |
| |
| Anmeldedatum | 11.04.2011 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.04.2011, 20:37 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1558 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.04.2011, 05:15 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Kosten und Verdienstmöglichkeiten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |