| Die Schrift | Verfasst am: 09.08.2009, 19:00 |
|  |
Es war so schön hier, hab mich auch so gerne an Spielchen beteiligt und so, hab ja keinen Verlag gesucht, wollte eher ein objektives Forum, also keins, das irgendwie auf einer Seite steht, habe mir ein wertneutrales Forum gewünscht. Hinzu kommt leider, dass diese Farben hier bei mir kaum lesbar rüberkommen und innerhalb weniger Minuten Migräne verursachen. Ist nicht böse gemeint, aber ist wohl nicht mehr "mein Forum", in dem ich mich wohl fühle. Elfie Danke für alles. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 19:08 |
|  |
| Ich verlasse zwar deswegen nicht das Forum, aber du hast, wie ich finde, vollkommen recht. Ein wahres Wort ! |
|
_________________ Man liest sich später !
---
www.mascwildlife.at |
|
| |
| |
Feuerfred Stein |
| |
| Anmeldedatum | 21.07.2009 | | Beiträge | 12 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 19:09 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 19:17 |
|  |
|
|
| |
|
Kris. K. |
| |
| Anmeldedatum | 15.03.2009 | | Beiträge | 500 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 19:31 |
|  |
He Inselchen,
du kannst doch nicht einfach untergehen!
Kämpfe gegen die Flut an!
Ich hab mich auch durchgeboxt.
Nu seh ich wieder was.
LG
Margit |
|
_________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen. J.W. v. Goethe |
|
| |
| |
Bela |
| |
| Anmeldedatum | 11.07.2009 | | Beiträge | 192 | | Wohnort | im Süden der Republik | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 19:37 |
|  |
| mach´s gut Inselchen, tschau |
|
|
|
| |
| |
malschaun |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 419 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.08.2009, 20:14 |
|  |
Aber Inselchen,
gewöhn dich dran. Verlass uns nicht!
LG.Rita |
|
|
|
|
|
|
 | Re: die schrift | Verfasst am: 09.08.2009, 20:21 |
|  |
Ach Inselchen! Schau, ich bin ja auch noch da, obwohl es mir nicht mehr wirklich gefällt. Ich warte eben einfach ab, ob sich hier mal was Farbliches tut. Und eine BoD-Autorin bin ich schliesslich auch nicht. War mir bis jetzt egal. Wir sind doch sozusagen zusammengewachsen. meinst du nicht auch.  |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: die schrift | Verfasst am: 09.08.2009, 20:34 |
|  |
| Inselchen hat Folgendes geschrieben: |
Ist nicht böse gemeint, aber ist wohl nicht mehr "mein Forum", in dem ich mich wohl fühle. Elfie Danke für alles. |
Schade
Du hast unser Forum sehr bereichert.
Durch dein lebensbejahendes und philanthropisches Wesen, deine Fähigkeit Menschen zu verbinden, positive Spuren zu hinterlassen...
Willst du das wirklich aufgeben?
Falls ja, werden wir dich sehr vermissen...
Überleg´s dir nochmal, okay?
Gruss
Nitram |
|
_________________ Tu felix Austria - die andere Seite der Alpenrepublik - zweite Auflage
ISBN 978-3-8391-0512-2
HP: www.robert-brettschneider.com
Video: http://www.youtube.com/user/RobertBrettschneider |
|
| |
| |
Nitram |
| |
| Anmeldedatum | 01.03.2009 | | Beiträge | 459 | | Wohnort | Österreich | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.08.2009, 04:56 |
|  |
Alles Gute, Inselchen.
Gruß
Marc |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.09.2009, 18:57 |
|  |
| Ich bin zwar nicht oft hier, aber auch ich finde, daß die Optik dieses Forums alles andere als lesefreundlich ist. Kann man denn daran nichts ändern? |
|
_________________ Liebe Grüße
Katharina Remy
http://www.amhorizontdersonne.de
*********Sachmet*********
*****Deshret Rote Erde*****
***Am Horizont der Sonne*** |
|
| |
|
Sachmet |
| |
| Anmeldedatum | 09.05.2007 | | Beiträge | 16 | | Wohnort | Saarland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.09.2009, 19:14 |
|  |
Also ich gehöre auch zu denen, die von Anfang an große Probleme mit der vornehmen Blässe dieses Layouts hatten. Jetzt, nach einigen Wochen der Eingewöhnung, muss ich leider sagen, dass ich mich daran nie gewöhnen werde. Es ist extrem anstrengend hier zu lesen, was durch die kleine Schrift noch mehr erschwert wird.
Da ich beruflich an mehreren Rechnern, und auch noch im Wechsel mit Mac und PC arbeite, habe ich festgestellt, dass da schon kleinere Unterschiede in der Darstellung bestehen, aber die sind eher vernachlässigbar.
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2009, 08:09 |
|  |
Hallo,
bei mir ist es komischerweise so, dass ich mich mittlerweile an das neue Layout gewöhnt habe. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Schriftgröße, aber Spiegel, Stern und Co. schreiben auch nicht viel größer...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2009, 14:53 |
|  |
Hallo, Heiner.
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
bei mir ist es komischerweise so, dass ich mich mittlerweile an das neue Layout gewöhnt habe. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die Schriftgröße, aber Spiegel, Stern und Co. schreiben auch nicht viel größer...
Grüße
Heiner |
Das kann ich bestätigen. Eine Vergrößerung würde ich höchstens bis 0,5pt für gut befinden, ich komme mit dieser Schriftgröße schon sehr gut zurecht.
Herzliche Grüße,
Thorsten |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2009, 15:05 |
|  |
Also eigenartigerweise sieht es bei mir heute etwas größer aus
Ich sitze aber am selben Rechner wie gestern Abend und habe auch dieselbe Brille auf der Nase
Mir ist aber gerade heute der IE abgestürzt und ich musste ihn neu laden.
Bei mir sah die normale Schrift gestern fast so aus wie jetzt die ganz kleine Schrift unten über "Sie können, ... Sie können nicht ..."
Insgesamt kommt dieses Unwohlgefühl eindeutig von dem mangelnden Kontrast der Seite. Außer den Smiles oder den Avataren sticht auf der ganzen Seite so gut wie nichts optisch hervor. Das ermüdet alte Augen
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |