Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat » Die Sonnenwende
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » edit
» Sonsozonien 2.0 - Neuer Stil und endlich ein Abenteuer

Die Sonnenwende

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:25
Ich stell hier mal den aktuelleren Teil meines Fantasieromans: Die Sonnenwende ein. Und hoffe auf konstruktive Hilfe.

Ich stand immer noch gelähmt da. Während die Sonne im Westen unter den Rand rutschte. Es schien das Erste mal nach Jahren wieder Nacht zu werden, doch irrten wir uns. Die Sonne kam wieder zum Vorschein. Alle hatten wie gespannt hinaus geschaut und die Sonne beobachtet. Daher war die Enttäuschung zu groß gewesen, als, die Sonne wieder hervorkam. Meine kleine Unterhaltung hatte ihr Wirkung verfehlt, daher versuchte ich es kein zweites Mal.
Tiessa sah mich an.
„Wir müssen die Sonnenfee aufhalten!“, sagte sie.
Ich nickte. Doch mir fiel nichts ein, wie ich diese Fee aufhalten sollte. Ich wollte nichts weiter als wieder nach Hause. Mein Sohn brauchte mich doch. Ich wollte wissen wie es ihm geht. Ich stellt mir ständig die Frage, was er wohl machen würde. Doch ich bekam keine Antwort. Markus kam angewuselt und hielt mir ein goldenes Tuch entgegen.
„Was soll ich damit?“, fragte ich ihn.
„Dies ist das Tuch der Sonne!“, erklärte er, „Es soll dir helfen die Fee zu bezwingen.“ Ich konnte mir einfach nicht erklären, wie das mit dem Tuch funktionieren sollte. So standen wir in dem großen Thronsaal und schauten uns an. Niemand wagte auch nur ein Wort zu sagen. Der König stöhnte.
„Was ist nur los mit dieser Fee?“, hörte man eine kleine Maus fragen.
Plötzlich hörte man aus der Ferne ein Rauschen. Als ob etwas großes auf das Schloss zu flog. Ich erkannte am Horizont einen kleinen schwarzen Punkt. Dieser wurde mit jedem Flügelschlag größer. Es setzte sich auf die Außenmauer. Sein Atem reichte bis in das Zimmer. Schwefel durchzog die Luft. Ich musste husten. Alle starrten entsetzt zu dem Wesen.

„Was ist das?“, flüsterte ich Tiessa zu.
Sie nahm ihr Schwert aus der Scheide und trat dem Unwesen entgegen. Das Untier hatte einen goldenen Ring am Fuß. Dieser glitzerte in der untergehenden Sonne. Wieder so unendlich das man glauben konnte, sie würde tatsächlich untergehen. Jedoch tat sie es nicht.

www.schulz-bianca.de
www.board-4you.de/v82/127/index.php

Bianca 

Anmeldedatum 19.08.2007
Beiträge 365
Wohnort Fürth

BeitragVerfasst am: 25.08.2009, 11:28
ich lese drüber und schreibe dir dann eine pn wie ausgemacht ...

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

Die Sonnenwende
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1