| Diskussionsabbrüche | Verfasst am: 16.09.2009, 21:10 |
|  |
Leider werden inzwischen unerwünschte Threads einfach gesperrt - das spricht nicht für eine souveräne Moderation und wird wohl dazu führen, dass über kurz oder lang niemand mehr dieses Forum benutzen wird.
Es liegt m.E. nicht daran, dass das Forum an bod verkauft wurde - wobei ich es durchaus für wünschenwert gehalten hätte, wenn kompetente Vertreter von bod sich hier eingebracht hätten, sondern daran, wie schon vorher mit dem Forum, d.h. insbesondere mit Kritik Äußernden umgegangen wurde.
Weder gab es eine Erklärung für Frau Prems und Sylvias Verschwinden, noch Vorschläge und konstruktive Ideen von Seiten der Mods und des Admis, wie hier - endlich! - ein Forum, das diesen Namen verdient, geschaffen werden könnte. Stattdessen ein hilfloses Gehampel von einigen "Bestimmern", das mich mehr an Kindergarten als an ein Forum Erwachsener erinnert.
Mir ist aufgefallen, dass inzwischen nahezu alle Ernst zu nehmenden BoD-Autoren verschwunden sind, dass es schon lange nicht mehr um die Sache geht, sondern um irgendwelche, sich mir nicht erschließende Prinzipien.
Ich vermute, dass dieses Forum nur noch wenige Tage existieren wird, da ernsthafte Threads meist einfach gelöscht werden und letztendlich nur das zurückbleibt, was jeder bei genauem Hinsehen entweder auf der bod-Seite oder aber bei google & co. einsehen kann (sofern die so genannten Autoren weder über Duden noch Wahrig und andere einschlägige Werke verfügen). Dies den Usern anzulasten, wäre unfair.
Wer den goldenen Schlüssel trägt, sollte damit umzugehen wissen.
Gruß
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2792 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:21 |
|  |
Du sprichst mir aus der Seele Haifischfrau!!!
Erst soll sich ein Forum frei entwickeln können und dann wird ein Thread, der mal dafür sorgen könnte, in Ruhe darüber zu reden, dicht gemacht, bevor überhaupt eine Handvoll Leute antworten können.
Das widerspricht sich. Für mich habe ich meine Konsequenz darauf bereits gezogen.
Gruss
Tanja |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:23 |
|  |
Hallo,
ich lasse diesen Beitrag vorerst so stehen und lade alle herzlich dazu ein, die ganze Geschichte noch einmal von vorne bis hinten durchzukauen.
Wer wie ich der Meinung ist, dass sich deratige Diskussionen absolut nicht lohnen und dieser Thread nur eröffnet wurde, um dieses Forum schlecht zu reden, der möge sich bitte aus der Diskussion zurück halten.
Wer auch nach Wochen noch immer nicht aufgegeben hat, durch wiederholte und im Grunde genommen unbegründete Kritik (die Sperrung eines Threads ist und bleibt eine Ausnahme und ist leider in einigen wenigen Fällen notwendig) diesem Forum zu schaden, weil er letztendlich seine persönlichen, nicht selten kommerziellen Interessen gefährdet sieht, der kann hier bis morgen munter drauf los schreiben...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:26 |
|  |
Na, so düster seh ich das alles nicht. Ich bin zufrieden mit dem Forum.
Viele grüsse,
Chnuppi
Edit: achso, man soll sich zurückhalten, wenn man zufrieden ist - sorry  |
|
_________________ Trinkt ein Vampir Bier? Die Antwort findest Du in meinem Vampir-Lexikon.
Suche Verlag für mehrere Vampir-Projekte. Wenn die Konditionen stimmen, gern Diogenes. |
|
| |
|
chnuppesaager |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2009 | | Beiträge | 1325 | | Wohnort | Düsseldorf | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:37 |
|  |
Hallo Heiner,
wo sollte ich denn kommerzielle Interessen zeigen? Um meine Bücher an den Mann und an die Frau zu bringen, brauche ich dieses Forum wirklich nicht!
Das Forum wird nicht schlecht geredet, es wird schlechter durch gewisse Verhaltensweisen! Bisher wurden diejenigen, die wirklich etwas beizutragen hatten, entweder hinaus geekelt, abgeschreckt oder gesperrt. Das lag aber nicht an der Qualität des Forums, sondern daran, wie es "geführt" wurde.
Wer hier gewagt hatte, Kritik zu äußern, wurde im günstigsten Fall per PN aufgefordert, die Klappe zu halten. Ich sehe es nicht als hilfreich an, jeden eingestellten Text als nobelpreisverdächtig zu bezeichnen. Genau so wenig finde ich es angemessen, Personen zu diffamieren, wenn sie nicht so schreiben, wie Bestsellerautoren.
Mir fällt halt auf, dass all das gelöscht wird, was an Kritik gegenüber gewissen Personen bzw. dem Forum als solches (was immer das heißen mag) eingestellt wird. Bedauerlich, dass weder Admi noch Mods den Wink mit dem Zaunfahl verstehen (wollen).
Ich bin nun gespannt, wie langer dieser Thread überlebt!
Schönen Gruß
Haifischfrau |
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:53 |
|  |
Hallo,
dann verstehe ich wirklich nicht, warum Du Dich überhaupt hier beteiligst. Es ist in keinster Weise konstruktive Kritik zu erkennen.
Ich glaube wirklich, auf einige unserer Mitglieder wirken Deine Angriffe einfach nur noch lächerlich. Die Itention, unserer Gemeinschaft mehr zu schaden anstatt sie zu fördern, dürfte so langsam auch dem letzten hier klar sein.
Ich sage es noch einmal. Wer am Thema Selbstverlag interessiert ist oder sogar seine Bücher über BOD veröffentlicht hat, der wird hier früher oder später (aktuell mal wieder später ) eine geeignete Plattform finden, um sich untereinander auszutauschen.
Bis morgen...
Heiner |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 21:57 |
|  |
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich lasse diesen Beitrag vorerst so stehen und lade alle herzlich dazu ein, die ganze Geschichte noch einmal von vorne bis hinten durchzukauen.
Wer wie ich der Meinung ist, dass sich deratige Diskussionen absolut nicht lohnen und dieser Thread nur eröffnet wurde, um dieses Forum schlecht zu reden, der möge sich bitte aus der Diskussion zurück halten.
Wer auch nach Wochen noch immer nicht aufgegeben hat, durch wiederholte und im Grunde genommen unbegründete Kritik (die Sperrung eines Threads ist und bleibt eine Ausnahme und ist leider in einigen wenigen Fällen notwendig) diesem Forum zu schaden, weil er letztendlich seine persönlichen, nicht selten kommerziellen Interessen gefährdet sieht, der kann hier bis morgen munter drauf los schreiben...
Grüße
Heiner |
Dazu erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Ich geh jetzt ins Bett. Du musst ja noch ein paar Stunden abwarten bis zum Löschen ...
Ich zitiere für dich Fontane (schon gehört?):
Uns gehört nur die Stunde. Und eine Stunde, wenn sie glücklich ist, ist viel.
In diesem Sinne: Genieße die Stunden. Alleinsein kann auch schön sein. |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 22:09 |
|  |
Hallo xenia,
ein guter Vorschlag. Lassen wir den Thread Thread sein und gehen ins Bett. Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und unser nächtlicher Smalltalk wird hoffentlich dem ganz normalen Forengeschehen des Tages Platz machen
Grüße
Heiner |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 22:10 |
|  |
Oh, Heiner, hätte ich dich vorher um Erlaubnis fragen sollen?
Ich bin bod-Autorin, erfolreich und ohne jeden Zugzwang.
Und ich bin interessiert an einem offenen, demokratischen (!!!!) Forum, das sich ernsthaft mit Schreiberei beschäftigt. Dies erwähne ich explizit, weil dir das entgangen sein muss.
Für mich brauche ich das Forum nicht, da, wie schon gesagt, all diejenigen, die mir wichtig waren, schon entschwunden sind - hier - nicht mir!
Ich fände es angemessen, wenn du, lieber Heiner, einfach mal eine Runde des Nachdenkens einlegen würdest, bevor du deine Macht des Löschens ausübst. Du beklagst hier respektlosen Umgang, aber wie sieht es denn bei dir aus?
Ein bisschen mehr Coolness bei einem Admi wäre doch nicht schlecht. Oder?
Haifischfrau |
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.09.2009, 22:25 |
|  |
Hallo,
jeder außer Dir weiß, dass ich mich wenn möglich komplett aus dem Forengeschehen zurückhalte und nur im absoluten Notfall eingreife.
Die Zahl der gelöschten Beiträge lässt sich an einer Hand abzählen, was zum größten Teil daran liegt, dass die meisten hier Diskussionen wie diese gar nicht lesen wollen. Auch wenn es einige gerne insbesondere in den späten Abendstunden so hätten, dieses Forum ist weniger ein Rhetorikforum der Superlative als eine sachliche Diskussionsplattform rund um das Thema Books on Demand...
Bis morgen...
Heiner |
|
|
| |
|
Heiner |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.09.2009, 04:11 |
|  |
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: |
Für mich brauche ich das Forum nicht, da, ...
Haifischfrau |
dein ego schein dieses forum aber schon zu brauchen
---------------
ich war auch alles andere begeistert das dieses forum nun ein verlagseigenes forum ist, aber es ist schade was daraus geworden ist. das liegt aber weder an heiner, noch an bod, sondern rein an den menschen die dieses forum mit ihren beiträgen dunkel einfärben. ich schätze die positive und fachkundigen beiträge vieler forumsteilnehmer und ich denke es ist wichtig seinen eigenen positiven beitrag hier im forum mit einzubringen. nur dann wird aus einem rasen wieder eine bunt blühende wiese auf der viele schmettelinge Nahrung finden (naja, das mit der poesie lasse ich in zukunft lieber ).
grüße andi |
|
_________________ Meine persönliche Linkempfehlung: http://www.hint-horoz.de |
|
| |
|
andihaller |
| |
| Anmeldedatum | 10.04.2007 | | Beiträge | 284 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Diskussionsabbrüche | Verfasst am: 17.09.2009, 05:49 |
|  |
| Haifischfrau hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist aufgefallen, dass inzwischen nahezu alle Ernst zu nehmenden BoD-Autoren verschwunden sind, dass es schon lange nicht mehr um die Sache geht, sondern um irgendwelche, sich mir nicht erschließende Prinzipien.
Gruß
Haifischfrau |
Guten Morgen,
das stimmt so nicht, ich bin auch noch da
Persönlich kann ich keinen Unterschied im Forum zu "früher" feststellen.
Die einzige Umstellung im Forum kommt von den Beitragsschreibern selbst.
Ein Forum lebt von seinen Beiträgen und wer schreibt die Beiträge?
Genau!
Ich kann im Forum keine Zensur oder sonstige Einschneidungen feststellen.
Oder habe ich etwas verpasst?
Besten Gruß vom Richard |
|
_________________ www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4 |
|
| |
|
Richymuc |
| |
| Anmeldedatum | 12.01.2009 | | Beiträge | 1868 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.09.2009, 06:46 |
|  |
Auch mir sind die etwas überzogenen Reaktionen unverständlich.
Mir fehlen allerdings Zeit und Lust, alle hier ausgetragenen
Streitereien mitzuverfolgen. Manche Außerungen wären per PN
an die in den Sachverhalt involvierten Mitglieder des Forums zweckmäßiger.
Oder geht es gar nicht um sachliche Dinge sondern
um höchst persönliche Animositäten? Diese sollten jedoch auf
"privater" Ebene und nicht öffentlich ihren Niederschlag finden.
Kollegiale Grüße!
Hans |
|
_________________ Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich! |
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.09.2009, 07:04 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.09.2009, 07:10 |
|  |
Hallo Hans,
| hwg (Moderator) hat Folgendes geschrieben: |
Mir fehlen allerdings Zeit und Lust, alle hier ausgetragenen
Streitereien mitzuverfolgen. |
Das solltest du aber, denn:
| Heiner hat Folgendes geschrieben: |
| Wer wie ich der Meinung ist, dass sich deratige Diskussionen absolut nicht lohnen und dieser Thread nur eröffnet wurde, um dieses Forum schlecht zu reden, der möge sich bitte aus der Diskussion zurück halten. |
Nun hast du genau das gemacht, wovor Heiner gewarnt hat: Das Forum schlechtzureden
Auch wenn es in diesem Zusammenhang unpassend ist: Wann gibt es denn von dir wieder einmal eine Kurzgeschichte zu lesen? Du hast dich leider nicht nur mit deinen Kommentaren, sondern auch mit den wirklich netten Geschichten sehr rar gemacht.
Einen schönen Tag,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lob, Kritik u. Verbesserungsvorschläge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
|
| |