| Domain-Name gesucht... Bitte um Meinungen/Rat! | Verfasst am: 05.02.2010, 21:38 |
|  |
Hallo Gemeinde,
ich weiß nicht genau, ob das das richtige Unterforum dafür ist, aber ich würde Euch gern um Rat fragen.
Ich werde in Kürze einen Gedichtband veröffentlichen und möchte natürlich eine passende Webseite einrichten.
Das Büchlein wird "... Kummer kann schwimmen ..." heißen. Ich habe bisher folgende Domain-Names überlegt:
www.kummergedichte.de
www.lebensgedichte.com
www.kummer-kann-schwimmen.de
www.gedichte-sale.de
www.gedichtband-sale.de
www.gedichte-streifzug.de
Eigentlich würde ich die Domain ja entsprechend dem Titel nennen, aber ist das wirklich schlau?
Ich würde mich riesig über Eure Meinungen bzw. Vorschläge freuen.
(Zur Hilfe: Die Gedichte drehen sich fast alle um Liebe, Liebeskummer, Abhängigkeit, Einsamkeit, Trauer etc.)
Herzliche Grüße,
Michaela
www.spurenimsand.com |
|
|
|
| |
| |
Buffy |
| |
| Anmeldedatum | 13.09.2009 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Wesel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.02.2010, 21:44 |
|  |
Die Domain
lebensgedichte.com
finde ich noch am sympatischsten. Kummergedichte würde ich meine Homepage nicht nennen, das liest sich viel zu negativ. |
|
_________________ viele Grüße
Manu
ISBN 978-3-8423-7050-0
http://www.katzenkrimi.com
http://www.lit-west.de
http://twitter.com/zoeppken |
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.02.2010, 22:04 |
|  |
Hallo,
wenn Du Deiner Linie treu bleiben willst, nimmst Du nach spurenimsand.de einfach kummerkannschwimmen.de
Eine Domain dem Titel entsprechend, ob nun mit oder ohne `-´, wirkt am seriösesten. Was meiner Meinung nach gar nicht geht ist dieses `sale´...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.02.2010, 22:15 |
|  |
Hallo Heiner,
ich glaube, da hast Du recht.
Dieses 'Sale' ist mein zwar mein Name, aber es liest sich natürlich Englisch. Wie blöd...
Ja, vielleicht sollte ich einfach der Linie treu bleiben und kummer-kann-schwimmen.de nehmen.
Danke für Eure Meinungen bisher!
Gruß, Michaela |
|
|
|
| |
| |
Buffy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.02.2010, 10:36 |
|  |
reimeausdemtal
imkreisdersorgen
sorgenreim
sorgenspuren
Viele Grüsse
Wero |
|
|
|
| |
|
Wero |
| |
| Anmeldedatum | 09.10.2009 | | Beiträge | 100 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.02.2010, 10:59 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.02.2010, 14:50 |
|  |
Hallo Michaela,
ich würde Domainnamen, die micht interessieren, nie öffentlich machen. Es gibt zu viele Zeitgenossen, die sich diese Namen dann flugs sichern und dir zu verkaufen suchen.
Immer eine gute Idee ist es, den Buchtitel als Domainnamen zu verwenden, und zwar mit und ohne Bindestriche.
Aber auch der eigene Name ist immer sinnvoll.
Unter den verschiedenen Domains müssen nicht zwangsläufig immer unterschiedliche Inhalte angeboten werden, sondern du kannst auch von einzelnen Domains auf andere weiterleiten.
Ich habe z.B. www.erlebnis-slowakei.de , www.erlebnisslowakei.de , www.erlebnis-osteuropa.de , www.erlebnisosteuropa.de und www.erlebnisbulgarien.de , die alle auf www.erlebnis-bulgarien.de weiterleiten.
Mit eigenen Inhalten unterlegt sind dagegen www.pahlke-online.de , auf die www.pahlkeonline.de weiterleitet, und www.Pahlke-KunstWebDesign.de
Deiner Phantasie sind also kaum Grenzen gesetzt.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2010, 19:51 |
|  |
Hallo zusammen,
ich habe mich für kummer-kann-schwimmen.de entschieden. Die andere Seite ist schließlich auch nach dem Buchtitel benannt. Ich bleibe dabei...
Ganz herzlichen Dank für Eure Meinungen!
Viele Grüße
Michaela |
|
|
|
| |
| |
Buffy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.02.2010, 21:34 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |