Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » druckfreigabe und auftragsbestätigung
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » PDF am MAC mit integriertem PDF Druck brauchbar?
» Verlag gefunden

druckfreigabe und auftragsbestätigung

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 13:44
hallo,
am 11.10.2009 habe ich einen auftrag erstellt und bisher noch keine email erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass das buch nun bestellt werden kann.
in der auftragsbestätigungs email heisst es:
Sobald Ihr Buch für den Druck aufbereitet ist, werden wir Sie per E-Mail informieren.
wie lange dauert dieser prozess erfahrungsgemäß?

svi 

Anmeldedatum 04.10.2009
Beiträge 43

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 13:53
Bei mir hat es von der Auftragserteilung bis zum Postboten mit dem Buchpaket vor der Tür eine Woche gedauert. Ging zweimal recht flott und problemlos und ich bin sehr begeistert. Weiß gar nicht, wie die Leute es aushalten, bei einem "richtigen Verlag" ein Jahr bis zur Veröffentlichung warten zu müssen.

Aber damals bei mir war auch keine Buchmesse. Wink

Vermute also, dass es bei Dir jetzt auch gleich klappt. Buchmesse ist immer eine Problemzeit für die Verlage.

W.Waldner 

Anmeldedatum 26.08.2009
Beiträge 222
Wohnort Kempten

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 11:05
Hallo,

also eine Woche kann das schon dauern, manchmal sogar länger, aber das ist noch nichts gegen die Wartezeiten, die man manchmal bei Fun-Projekten hat. Mir kommt es dann so vor, als würden die höherwertigen Projekte vorgezogen.

Also nicht verzagen und sich drauf freuen, das eigene Buch in den Händen zu halten!

- Herzklopfen und Sachertorte
- Wenn du jetzt gehst

www.ruthelisabethmeisner.de

Ruth 

Anmeldedatum 18.04.2007
Beiträge 652
Wohnort Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 13:32
Ruth hat Folgendes geschrieben:

also eine Woche kann das schon dauern, manchmal sogar länger, aber das ist noch nichts gegen die Wartezeiten, die man manchmal bei Fun-Projekten hat. Mir kommt es dann so vor, als würden die höherwertigen Projekte vorgezogen.

Mein Probedruck per BoD-Fun war innerhalb einer Woche druckreif, 3 Tage später kam das Buch. Kann sein dass es Zufall war, aber ich finde das doch recht flott in nichtmal 2 Wochen sein Buch zu bekommen.

Liebe Grüße,
Tim

T.Tharun 

Anmeldedatum 07.09.2009
Beiträge 141

BeitragVerfasst am: 20.10.2009, 17:14
hallo

vielen dank für eure antworten. vielleicht liegt es ja tatsächlich an der buchmesse. ich werde mich dann einfach noch etwas gedulden Smile
vielen dank trotzdem für eure infos!

svi

svi 

Anmeldedatum 04.10.2009
Beiträge 43

druckfreigabe und auftragsbestätigung
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1