Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » DSDS und voll verknallt-Kurzgschichte
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Die Depression und der Fünfte
» Ottilie - Der Zahn der Zeit

DSDS und voll verknallt-Kurzgschichte

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:52
DSDS und voll verknallt

Dring macht der Wecker und die 21 jährige Tina erwacht aus ihrem Traum. Heute würde sie in Berlin mit ihrer Busenfreundin Tatjana zum DSDS Casting gehen. Ihre Ausbildung zur Säuglingsschwester hatte sie vor einer Woche beendet und einen Arbeitsvertrag im Krankenhaus abgelehnt, da sie ja Superstar bei DSDS werden möchte und dafür eben alles riskiert. Ihre große Liebe ist die Musik, jeden Abend übte sie stundenlang an ihrem Gesang und ihre Freundin Tatjana meint auch, sie hätte sehr viel Talent. Tanjas Mutter Doris unterstützt ihre einzige Tochter wo sie nur kann und steht voll hinter ihren Plänen, einen Vater hatte Tina seit ihrem 5.ten Lebensjahr nicht mehr, da dieser bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kam. “Hey Mama, ich hab großen Hunger und muss mich beeilen, Tatjana kommt mich gleich zum DSDS Casting abholen!” schreit Tina ihrer Mutter entgegen als sie die Treppen von ihrem Mädchenzimmer zur Küche runterstürmt. “Immer mit der Ruhe, meine Kleine!” beschwichtigt Doris ihre Tochter. “Jetzt trink erstmal einen starken Kaffee, damit du auch munter bleibst!” Während des Frühstücks redet Tina fortwährend von ihrem bevorstehenden Auftritt und ihrem großen Idol, Dieter Bohlen, sie ist ja so aufgeregt. Es klingelt an der Haustür, das muss Tatjana sein, die ihr heute Beistand leisten wird. “ Tschüss, Mama!” verabschiedet sich Tina mit einem Kuss von ihrer Mutter, die ihr noch nachruft, sie möge Dieter schön von ihr grüssen.

“Mann, ist das ein Ansturm, Tatjana! Und die wollen alle vorsingen!” schreit Tina ihrer Freundin Tatjana ins Ohr während sie in einer Menge junger Menschen stehen. Die beiden Freundinnen sitzen nun schon seit 3 geschlagenen Stunden in der Empfangshalle, Tina wird als Nächste vorsingen und singt im Kopf noch mal das Lied “without you” von Mariah Carey, welches sie vortragen wird. Sie merkt, dass sie fortwährend von einem großen blonden Jungen angestarrt wird und als sie zurückstarrt, schaut er verlegen auf den Boden. “Tina mit der Nummer 99 bitte zum Vorsingen” dröhnt es aus den Lautsprechern und diese macht sich auf den Weg zum Raum, in dem die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, dem Bär und der Viva Moderatorin Milka besteht. “Viel Glück, Schatzi!” ruft Tatjana hinter Tina her und spuckt sich in die Finger.

Tina betritt mit zitternden Knien den Raum der Jury, es war immer ihr großer Traum gewesen, vor Dieter Bohlen vorzusingen und nun hatte dieser sich endlich erfüllt. “Na, Kleine, wer bist du denn?” begrüßt Dieter Bohlen sie mit einem Hauch Ironie in der Stimme, der Bär und Milka fangen an zu schmunzeln, da sie Tinas Anspannung deutlich spüren. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und stellt sich mit fester Stimme vor. “Dann leg mal los, Schnucki!” ermuntert Dieter Bohlen sie. Tina weiß, dass die nächsten Sekunden über ihre Karriere entscheiden werden und fängt an zu singen. Ihr Gesang ist so gut, dass die Jury sie ehrfurchtsvoll anschaut, ihre zufriedenen Mienen sagen ihr, dass sie es geschafft hat, in den Recall zu kommen. Nach einem Lob der Jury gibt Dieter Bohlen der glücklichen Tina den Schein in die Hand. “Du hast Talent, Baby, weiter so!” wird sie von ihm ermuntert und so rennt sie siegessicher aus dem Raum heraus. “Jaaahhh, ich hab es geschafft!” schreit Tina der sie umarmenden Tatjana ins Ohr. “Ich wusste es, du bist der wahre Superstar!” fängt Tatjana an zu träumen. Der blonde Junge, der Tina sie Zeit zuvor die ganze Zeit angestarrt hatte, steht plötzlich vor den beiden Freundinnen. “Du hast es gut, hast es hinter dich gebracht, mit steht noch alles bevor!” sagt er zu Tina, die ihm ein “Viel Glück” wünscht und ihm einen Klaps auf die Schulter gibt. “Ein Nils mit der Nummer 100 bitte zum Vorsingen” dröhnt es aus dem Lautsprecher und dieser schreitet von dannen. Tina ermuntert ihre Freundin dazu, abzuwarten, ob er es auch in den Recall schaffen würde. Als sie Nils mit lächelndem und zufriedenem Gesicht nach einer Weile auf sie zuschreiten sieht, weiß Tina, auch er hat es geschafft, sie und Tatjana verlassen das DSDS Gelände und machen sich auf den Weg nach Hause. “In 2 Wochen ist der Recall, Tina, dann siehst du Nils wieder, freust du dich schon?” fragt Tatjana ihre Freundin. Diese wird rot im Gesicht und damit hat sich die Frage von ihrer Freundin beantwortet: Tina ist verknallt in Nils! Der steht in der DSDS Empfangshalle und sucht nach den beiden Mädchen. Eben war sie doch noch da und kaum hatte er sich verguckt, war Tina auch schon wieder weg. Er hätte sie gern noch näher kennengelernt, da er sie sehr sympathisch findet, aber was nicht ist, kann ja noch werden, der Recall ist ja in 2 Wochen, denkt er so bei sich und macht sich auf den Heimweg.

“Mutti, Mutti, ich hab es geschafft, ich bin eine Runde weiter, Dieter fand meine Stimme gut!” ruft Tina ihrer Mutter entgegen als diese ihr die Haustür ihres kleinen Reihenhauses öffnet. “Ich hab immer an dich geglaubt, Tina, ich weiß, dass du das Talent zur Sängerin hast!” sagt Mutter Doris glücklich zu ihrer Tochter und streichelt ihr über ihr langes blondes Haar. Tina und ihre Mutter feiern noch bis in die tiefe Nacht hinein den Erfolg mit viel Sekt und gehen dann beschwipst und glückliche ins Bett. Am nächsten Tag würde Tina ihren Freund Toni , der für 2 Wochen im Skiurlaub in St. Moritz war, wiedersehen, sie hatte ihn zu ihrem eigenen Erstaunen überhaupt nicht vermisst. Vielmehr geht ihr der blonde Nils nicht mehr aus dem Kopf, Tina wundert sich über ihr Gefühlschaos und schläft sofort ein. In dieser Nacht würde sie bestimmt von DSDS und Nils träumen.

Es ist 1 Uhr nachts und der 22 jährige Nils übt immer noch an seinem Gesang, er singt fortwährend “Midnight Lady” von Chris Norman und muss dabei ständig an die hübsche Tina denken, ob sie wohl einen Freund hat? Nils hört wie sich die Tür der kleinen Mietswohnung öffnet und sein Vater Peter von der Spätschicht in einer Wurstfabrik heimkommt. “Ich hab es geschafft, Vater!” jubelt Nils. “Ich bin weiter, jetzt werde ich meine blöde Ausbildungsstelle kündigen und Superstar werden!” Peter schaut seinen Sohn erbost an. “Das wirst du nicht machen, du kannst doch für DSDS nicht deine ganze berufliche Zukunft aufs Spiel setzen!” schreit er Nils an. Dieser zuckt zusammen und rennt in sein Zimmer. Er ist sehr traurig darüber, dass sein Vater so wenig Verständnis für seinen Gesang hat, für ihn jedenfalls steht es fest, dass er für DSDS seine Arbeit zum Automechaniker abbrechen würde, es ist schließlich sein Leben und da hat nur er drüber zu bestimmen. Nils lebt seit 5 Jahren alleine mit seinem Vater, seine Mutter ist mit einem Italiener durchgebrannt und ihr einziger Sohn hat deswegen immer noch eine Mordswut auf sie, mit seinem Vater verstand er sich immer gut, sie waren ein perfekter Männerhaushalt, aber wenn es um den Gesang seines Sohnes ging, hatte Peter nie Verständnis, da er Angst hatte, dass die berufliche Zukunft von Nils zerstört werden würde. Dieser singt zum 50.ten Mal “Midnight Lady”, dann legt er sich auf seine bequeme Matratze und schläft sofort ein, der Tag hatte viel Kraft von ihm abverlangt.

“Tina, das Telefon, Toni ist dran!” ruft Doris am nächsten Morgen Ihrer Tochter zu, welche auch prompt ans Telefon geht. “Hallo, Süße, sehen wir uns heute Abend im “Sweetheart”um 22 Uhr?”fragt Toni sie mit zuckersüßer Stimme. “Ja, können wir machen!” erwidert Tina gelangweilt, sie ist enttäuscht darüber, dass ihr Freund nichts anderes im Kopf hat, als nach solch langer Abstinenz mit ihr in die Disco zu gehen, immerhin hatten sie sich beide 2 Wochen am Stück nicht gesehen. “Du, ich bin im Recall!” erzählt sie ihm aufgeregt. “Schön für dich, also bis heut Abend im Sweetheart!” kommt die knappe Antwort von Toni, dann legt er auf. Tina überlegt, eigentlich müsste sie sich in der Stadt noch was Nettes zum Anziehen kaufen, ihre Klamotten sind schon out und für den Recall wird sie eh was Neues brauchen, außerdem hat sie noch ihr Geld, das sie letzten Monat von ihrer Mutter zum Geburtstag bekommen hatte, 300 Euro, das müsste reichen.

Nils erwacht sehr spät an diesem Tag und sein einziger Gedanke ist, sofort bei seinem Chef anzurufen und seine Arbeitsstelle zu kündigen, was er auch prompt macht. “Morgen, Vater!” beginnt Nils am Frühstückstisch ein Gespräch mit seinem Vater. “Ich hab grad meine Ausbildungsstelle gekündigt!” Peter gibt seinem Sohn eine schallende Ohrfeige, woraufhin dieser seine Sachen packt und die Wohnung verlässt. Er weiß zwar nicht wohin, ohne einen Cent in der Tasche, aber er musste weg von seinem Vater, der ihn zu seinem eigenen Erstaunen wortlos ziehen lässt.

“Das ist aber ein schönes Teil!” schreit Tatjana und hält Tina einen schwarzen Hosenanzug vor die Nase. Tina probiert diesen an und ist begeistert, er ist nicht gerade billig, sieht aber dafür super aus, sie kauft ihn. Als die beiden Freundinnen die kleine Modeboutique verlassen, kommt Nils die Strasse entlang geschritten, die Mädchen begrüßen ihn. “Hallo, Nils!” sagt Tina verlegen und mit hochroten Ohren zu ihm. “Du trägst ja ein ganzes Bündel mit dir rum, willst du wegfahren?” “Mein Alter hat mich geschlagen, weil ich meine Ausbildungsstelle wegen DSDS abgebrochen habe und da bin ich einfach abgehauen, ich weiß aber nicht wohin und hab kein Geld.” klagt Nils. Tina überlegt, ihre Miene erhellt sich. “Komm mit zu mir nach Hause, wir haben noch ein Gästezimmer, meine Mutter hat bestimmt nichts dagegen, dann könnten wir gemeinsam üben.” “Du bist ein Schatz, Tina!” sagt Nils erleichtert und gibt ihr einen dicken Kuss auf die Wange.

Nils, Tatjana, Tina und ihre Mutter sitzen am
Nachmittag bei Kaffee und Kuchen im
Wohnzimmer und unterhalten sich aufgeregt
über die Zukunftsaussichten von Nils und
Anita. “Ihr setzt beide alles auf eine Karte,
habt keinen Beruf und müsst es schaffen,
euch als Sänger einen Namen zu machen!”
sagt Mutter Doris zu Nils und ihrer Tochter.
“Mama, kann Nils hier wohnen, bei seinem
Vater will er nicht mehr bleiben.” Doris überlegt.
“Weiß dein Vater wo du bist, Nils?” Dieser
Schüttelt mit dem Kopf. “Dann gib mir deine
Telefonnummer, ich ruf ihn heut Abend an, du
kannst natürlich bei uns wohnen, ich mache
gleich das Gästezimmer fertig. Nils und
Anita umarmen sich, dann gibt Tina ihrer
Mutter einen stürmischen Kuss auf die
Wange. Die Zeit bis zum Abend verbringen
Nils, Tina und Tatjana mit Singen.
Tina und Nils studieren das Lied “Endless Love”ein und Tatjana ist ihre Jury. “Bravo, ihr seid das Gesangstraumpaar schlechthin!” jubelt Tatjana den beiden zu. Nils und Tina werden verlegen, sie schauen sich beide an. “Vielleicht sind wir ja auch ein Traumpaar, was?” fragt Nils seine Tina. “Du, ich muss dir was sagen.” beginnt Tina zögerlich.”Ich hab einen Freund. Wir treffen ihn heute Abend in der Disco.” Nils macht ein enttäuschtes Gesicht. “Damit muss ich jetzt wohl leben.” erwidert er traurig.

Fortsetzung folgt!!!!!

Gabriele aus Berumbur im hohen Norden

Berumburerin 

Anmeldedatum 11.12.2009
Beiträge 48
Wohnort Berumbur

DSDS und voll verknallt-Kurzgschichte
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1