Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Duden Korrektor PLUS 6.0
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Recht zufrieden bisher....
» Zeitungsbericht über die GRENZLANDFRAU

Duden Korrektor PLUS 6.0

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:15
Hallo

Hat jemand von euch ev. Erfahrungen mit der Software

Duden Korrektor PLUS 6.0??

Hier der Amazonlink inkl. Beschreibung...

http://www.amazon.de/Duden-Korrektor-PLUS-Windows-Vista/dp/3411068248/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1259859907&sr=8-1

DANKE

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:26
Hallo Tirol!

Bin mit dem Dudenkorrektor sehr zufrieden. Ich nutze ihn in Verbindung mit dem Schreibprogramm Papyros Autor, das ich auch nur wärmstens empfehlen kann. thumb up

Liebe Grüße

Bodo hüpf

Kippenlaster - Stephans Weg durch den blauen Dunst (ISBN 978-3-8391-1278-6, Paperback, 256 Seiten)

www.bodomanstein.bodautor.de

Bodo 

Anmeldedatum 01.09.2009
Beiträge 142
Wohnort Schleswig-Holstein

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:32
Danke!

hast du die normale oder die Plus Version der Software? Der Preisunterschied zw. den zweiVersionen ist ja sehr gross.

Bodo hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tirol!

Bin mit dem Dudenkorrektor sehr zufrieden. Ich nutze ihn in Verbindung mit dem Schreibprogramm Papyros Autor, das ich auch nur wärmstens empfehlen kann. thumb up

Liebe Grüße

Bodo hüpf

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 19:41
also ich war mit dem korrector plus mit word2003 auf meinem 1ghz laptop nicht zufrieden. der hat das system sehr verlangsamt und die fehlerprüfung dauerte sehr lang, aber er findet echt auch sehr komplizierte fehler. ich rate dir zur plus version da sind mehr wörterbücher mit drin und die brauchst du auch wenn du dich sowieso auf ein rechtschreibprorgamm verlässt, und die sind auch als nachschlagewerk sehr gut zu gebrauchen. die wörterbücher kann man auch seperat benutzen ohne das word plug in zu installieren. mit den wörterbüchern bin ich eigentlich sehr zufrieden.

streng vertraulich 

Anmeldedatum 14.11.2009
Beiträge 140
Wohnort im Keller 2.UG

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 21:26
Ein gutes Programm, aber recht leistungshungrig. Ich benutze es zum Schluß, wenn das Buch fertig ist. Dann plane ich aber auch genügend Zeit für die Korrektur ein. Vor allem das Finden von Kommafehlern gefällt mir, die sind nämlich meine Schwäche.

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

duden...naja

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 23:55
Habe die Testversion installiert und entweder habe ich was falsch gemacht oder das Programm ist schei....

Habe einen Text im Word absichtlich falsch geschrieben und Duden hat ihn ohne fehler vermerkt.

"Eines, Tages bot das Lehrerin ihre Schüler, die Namen, aller anderen Schüler in das Klasse auf der, Blatt Papier, zu, schreiben, und ein wenig Platz neben das, Namen, zu lassen."

Also für ein programm das 40E kostet sollte hier schon erkennen was falsch ist. Warum habe ich den sonst das Programm.

Kann mir jemand helfen?

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

Re: duden...naja

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 20:43
tirol hat Folgendes geschrieben:
Habe die Testversion installiert und entweder habe ich was falsch gemacht oder das Programm ist schei....

Habe einen Text im Word absichtlich falsch geschrieben und Duden hat ihn ohne fehler vermerkt.

"Eines, Tages bot das Lehrerin ihre Schüler, die Namen, aller anderen Schüler in das Klasse auf der, Blatt Papier, zu, schreiben, und ein wenig Platz neben das, Namen, zu lassen."

Also für ein programm das 40E kostet sollte hier schon erkennen was falsch ist. Warum habe ich den sonst das Programm.

Kann mir jemand helfen?

Hm, in der Tat, ich wollte es nicht glauben, aber der Korrektor erkennt zwar noch "das Lehrerin" aber gibt sich danach zufrieden... Mal sehen, was die Hotline dazu sagt.

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 20:52
Habe vor 1,5 Wochen per Online Formular den Support gefragt. Bis heute warte ich auf eine Antwort.

Sag mir bitte bescheid wenn du mehr Göück hast! DANKE

Atlan_Gonozal hat Folgendes geschrieben:

Kann mir jemand helfen?

Hm, in der Tat, ich wollte es nicht glauben, aber der Korrektor erkennt zwar noch "das Lehrerin" aber gibt sich danach zufrieden... Mal sehen, was die Hotline dazu sagt.

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:09
Habe vor 1,5 Wochen per Online Formular den Support gefragt. Bis heute warte ich auf eine Antwort.

Sag mir bitte bescheid wenn du mehr Göück hast! DANKE

Ich habe auch nur per Onlinesupport gefragt, fraglich, ob das bei mir anders läuft.

Ich habe übrigens noch ein wenig mit Deinem Satz experimentiert und es kommt noch schlimmer: Ein willkürliches Return mittendrin bewirkt zwar, das der Korrektor vorschlägt, das erste Wort des neu entstandenen Satzes groß zu schreiben - dass jedoch der Satz vorher mit einem Komma aufhört, juckt ihn wenig. Es sei denn, man setzt einen Punkt hinter das Komma.

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:27
plus 6.0 ist win 7 u die kleinere nicht!

http://www.carlos-de-la-cruz.de

carlos de la cruz 

Anmeldedatum 17.12.2007
Beiträge 326
Wohnort Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.12.2009, 21:54
Diese ganzen Korrektursoftwareprogramme taugen nicht wirklich was!
Wer sich darauf verlässt, der ist verlassen Wink

Die Onlineprüfung reicht doch voll aus, wer sowas nutzen will:
www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

*Nachtrag:

"Du schön bin. Wir schöner ist. Ich schön nicht ist."

Da erkennt der Onlinekorrektor keine Fehler .)

malschaun 

Anmeldedatum 29.05.2009
Beiträge 461

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:37
Vor allem das Finden von Kommafehlern gefällt mir, die sind nämlich meine Schwäche.

Wie zuverlässig ist denn eine solche automatische Kommakorrektur? Könnte mir nämlich auch helfen.

Greenfinger 

Anmeldedatum 16.12.2009
Beiträge 7

duden software bring nichts

BeitragVerfasst am: 17.12.2009, 15:46
Wie ich schon oben beschrieben habe, nützt es nichts.

Siehe das Beispiel:

Die Duden Software sagt. ALLES KORREKT und keine Fehler...
Mehr muss ich da nicht hinzufügen...

Greenfinger hat Folgendes geschrieben:
Vor allem das Finden von Kommafehlern gefällt mir, die sind nämlich meine Schwäche.

Wie zuverlässig ist denn eine solche automatische Kommakorrektur? Könnte mir nämlich auch helfen.

Ambassador

tirol 
Ambassador 
Anmeldedatum 21.09.2009
Beiträge 56

Re: duden software bring nichts

BeitragVerfasst am: 19.12.2009, 18:58
Wie ich schon oben beschrieben habe, nützt es nichts.

Siehe das Beispiel:

Die Duden Software sagt. ALLES KORREKT und keine Fehler...
Mehr muss ich da nicht hinzufügen...

Greenfinger hat Folgendes geschrieben:

Fairerweise muss man sagen, dass die Software zumindest in üblichen Sätzen ein fehlendes Komma erkennt und vorschlägt. Nebensätze werden erkannt, erweiterter Infinitv mit zu und dergleichen mehr. Die gewöhnliche Rechtschreibprüfung von Word kümmert sich da ja nicht drum und nur durch Korrekturlesen alleine findet man eben auch nicht alles.

Summa summarum meine ich: Der Text wird nicht schlechter durch den Duden Korrektor, es besteht die Chance, dass mehr gefunden wird als mit Word, aber er ist keine Garantie für einen fehlerfreien Text.

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

Duden Korrektor PLUS 6.0
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1