| e-author's net | Verfasst am: 23.02.2010, 14:49 |
|  |
Für unsere Website suchen wir noch junge Autorinnen und Autoren die eine weitere Möglichkeit nutzen wollen, um ihr Buch bekannt zu machen.
Was wir dafür brauchen, findet ihr hier:
http://www.e-author.net |
|
Zuletzt bearbeitet von Maria Tanner am 26.03.2010, 14:26, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Maria Tanner
Vorsicht! Eidgenossen.
Wegleitung zur Selbsterkenntnis. |
|
| |
| |
Maria Tanner |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2009 | | Beiträge | 4 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 07:59 |
|  |
Unabhängig von der Idee zwei Dinge, die mir sofort aufgefallen sind:
- Die Breite der Website (insbesondere bei den Autorenseiten) führt bei Notebooks und PCs mit der Standardaufauflösung von weniger als 1280 Pixeln zu einem horizontalen Scrollbalken. Das ist mehr als unangenehm für Leser.
- Die Mailadressen für die Kontaktaufnahme sind deutlich sichtbar und gewaltiger Spam an die Autoren ist damit innerhalb kürzester Zeit garantiert.
Hier ist der Webmaster gefragt, sein Wissen zu vertiefen, um mindestens im letzten Punkt Schaden für die Seite abzuwenden. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1620 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 08:06 |
|  |
Hallo CeKaDo,
| CeKaDo hat Folgendes geschrieben: |
| - Die Breite der Website (insbesondere bei den Autorenseiten) führt bei Notebooks und PCs mit der Standardaufauflösung von weniger als 1280 Pixeln zu einem horizontalen Scrollbalken. Das ist mehr als unangenehm für Leser. |
So unattraktiv wie die Seite ist, spielt das auch schon keine Rolle mehr. Der Text ist als Bild eingebunden, für Suchmaschinen also unzugänglich. Warum sollte eine den Suchmaschinen gegenüber streng geheim gehaltene Website für mir als Autor interessant sein?
| Zitat: |
| Die Mailadressen für die Kontaktaufnahme sind deutlich sichtbar |
Das allerdings zu recht. Oder kaufst du bevorzugt in Läden ein, die du nur umständlich über mehrere verwinkelte Gänge erreichen kannst?
Gegen Spam helfen Spamfilter, aber kein Verstecken. Wer es seinen potentiellen Kunden schwer macht, ihn zu erreichen, darf sich nicht wundern, wenn sie zur Konkurrenz gehen.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 10:03 |
|  |
Ach Carsten und Heinz - hier sind JUNGE Autoren angesprochen - aus dem Alter dürften wir dann raus sein.
Ich frage mich allerdings, warum man auf solchen Seiten sein Buch präsentieren sollte.
Gruß
Haifischfrau
www.maryanne-becker.de |
|
|
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2783 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 10:06 |
|  |
Wo ist eigentlich das Impressum? Oder bin ich heute zu dumm zum Suchen?  |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 960 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 10:10 |
|  |
Hallo Leute,
unabhängig über das Für oder Wider dieser Seite, es gibt Codierungstechniken, in denen man Mailadressen einbinden kann, die zwar der Bowser versteht und auch sofort in das Mailprogramm weiterleitet, Suchprogramme, die neues Futter für ihren Spam suchen, aber nicht.
Von daher ist der Webmaster gefordert sein Wissen tzu vertiefen.
Und zur Not schreibt man die Mail halt so.
name(at)server(dot)de
Dann kann es jeder Surfer benutzen, Suchmaschinen natürlich nicht.
Gruß Uwe |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 11:23 |
|  |
Hallo uwe,
| buchselstabe hat Folgendes geschrieben: |
| es gibt Codierungstechniken, in denen man Mailadressen einbinden kann, die zwar der Bowser versteht und auch sofort in das Mailprogramm weiterleitet, Suchprogramme, die neues Futter für ihren Spam suchen, aber nicht. |
Diese Codierungstechniken solltest du dir aber schnellstens patentieren lassen. Wenn du für die Lizenzgebühren keine Verwendung hast, ich habe sie
| Zitat: |
name(at)server(dot)de
Dann kann es jeder Surfer benutzen, Suchmaschinen natürlich nicht.
|
Warum sollte das für Suchmaschinen und speziell für Suchmaschinen zum Scannen von Mailadressen ein Problem sein? Solche Schreibweisen zu dekodieren, dauert nur eine Tausendstel Sekunde. Selbst das Scannen von Millionen Webseiten verlängert sich so nur um Minuten.
Grundsätzlich ist jede Mailadresse unabhängig von ihrer Kodierung auch für Spambots zugänglich. Lediglich der Aufwand variiert.
Während sich Spambots nicht abschrecken lassen, musst du aber damit rechnen, dass sich mögliche Interessenten für dein Angebot abschrecken lassen. Aber vielleicht ist ja auch gerade das gewünscht
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 11:56 |
|  |
Ich denke, ein Impressum müßte sein. Ist das nicht für kommerzielle Angebote vorgeschrieben? Eine Website, die Bücher bewirbt, gehört zum Bereich kommerzielle Kommunikation, auch wenn sie kostenlos ist (nach meiner unmaßgeblichen, nicht-juristischen Meinung).
Zitat aus dem Telemediengesetz:
§ 6 Besondere Informationspflichten bei kommerziellen Kommunikationen
(1) Diensteanbieter haben bei kommerziellen Kommunikationen, die Telemedien oder Bestandteile von Telemedien sind, mindestens die folgenden Voraussetzungen zu beachten:
1. Kommerzielle Kommunikationen müssen klar als solche zu erkennen sein.
2. Die natürliche oder juristische Person, in deren Auftrag kommerzielle Kommunikationen erfolgen, muss klar identifizierbar sein.
3. Angebote zur Verkaufsförderung wie Preisnachlässe, Zugaben und Geschenke müssen klar als solche erkennbar sein, und die Bedingungen für ihre Inanspruchnahme müssen leicht zugänglich sein sowie klar und unzweideutig angegeben werden.
Soweit das Zitat.
Außerdem: was sind den junge Autoren? Muß ich dann meinen Schülerausweis mitschicken? Geht auch der von der Fahrschule?  |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 13:39 |
|  |
Hallo Heinz,
ich habe früher viel mit Internetseiten zu tun gehabt und meine Mailadresse wurde nie von einem Spam-Bot gefunden.
Seit dem meine Mailadresse auf anderen Seiten zu lesen ist, und zwar nicht gesichert und ohne mein Zutun, habe ich auch Spam-Mails.
Wer sich mit dem Thema beschäftigen möchte, sollte mal diesen Artikel hier lesen (Englisch):
http://www.projecthoneypot.org/how_to_avoid_spambots.php
Gruß Uwe |
|
_________________ Sci-Fi: Serie Autor: home Twitter Facebook |
|
| |
|
buchselstabe |
| |
| Anmeldedatum | 18.12.2008 | | Beiträge | 190 | | Wohnort | Gunzenhausen (Mittelfranken) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.02.2010, 13:54 |
|  |
Hallo Uwe,
| buchselstabe hat Folgendes geschrieben: |
ich habe früher viel mit Internetseiten zu tun gehabt und meine Mailadresse wurde nie von einem Spam-Bot gefunden.
|
Früher hatten wir auch mal einen Kaiser ...
Natürlich funktionieren alle Versteckmethoden eine zeitlang, weil die Spambot-Betreiber immer eine Zeit brauchen, um sich darauf einzustellen.
Letztlich muss aber jeder selbst wissen, ob ihm die Spambots oder die echten Besucher wichtiger sind. Ich will mit Hilfe des Internets Geld verdienen und verzichte deshalb auf alles, was Menschen abschrecken könnte. Den Spam sortiere ich eben mit einem Spamfilter aus.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 14:36 |
|  |
Herzlichen Dank für die konstruktive (CeKaDo) und weniger konstruktive Kritik, aber auch für qualifizierte und unqualifizierte Bemerkungen.
e-author's net startet nun mit neuem Layout. Eine Seite, die sich langsam entwickelt aber dafür stetig. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
@Torsten Buchheit: Na dann mal her mit dem Schülerausweis ...... |
|
|
|
| |
| |
Maria Tanner |
| |
| Anmeldedatum | 29.12.2009 | | Beiträge | 4 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2010, 21:56 |
|  |
| Maria Tanner hat Folgendes geschrieben: |
@Torsten Buchheit: Na dann mal her mit dem Schülerausweis ...... |
Originalzitat:
"Boguslav-Mommsen-Grundschule:
Der Schüler/Die Schülerin*
Torsten Buchheit
besucht seit 2003
regelmäßig/unregelmäßig*
mit/ohne* Erfolg
die Boguslav-Mommsen-Grundschule.
Berlin-Bogenhausen, den 31.9.2003
gez. Dr. Unleserlich, Direktor
*Nichtzutreffendes streichen" |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |