Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik » EBQUIZEON - Die Welt hinter der Welt
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Der Analphabet
» Zeit für Veränderungen

EBQUIZEON - Die Welt hinter der Welt

BeitragVerfasst am: 16.07.2009, 15:08
Titel: EBQUIZEON - Die Welt hinter der Welt
Autor: Andreas Bulgaropulos

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8370-9877-8
Seiten: 552
Preis: 27,95€

Der Autor über das Buch:

Ich möchte auf meinen Science-Fiction-Roman »EBQUIZEON - Die Welt hinter der Welt« aufmerksam machen, der bereits seit dem 15.5.2009 erhältlich ist.
An der vielschichtigen Story habe ich lange geschrieben und gefeilt und genretypische Elemente des SF mit denen der Fantasy, Mythologie und Theologie vermischt.
Bezüglich der Pressearbeit war ich fleißig und habe bis jetzt größtenteils positive Kritiken geerntet, einige Rezensionen von Sci-Fi/Fantasy-Seiten im Netz stehen aber noch aus. Insgesamt läuft der Verkauf ganz okay, gerade angesichts des recht hohen Preises. Kurz vor Release habe ich natürlich mit dem Gedanken gespielt, das ganze Werk auf mehrere Bücher aufzuteilen, entschied mich jedoch letztendlich dagegen, da der Zusammenhang der Story darunter gelitten hätte. Außerdem hätte ich bei mehreren Teilen immer wieder aufrollen müssen, was vorher geschah (noch mehr Arbeit). Ich wollte nach mehreren Jahren Arbeit die komplexe Geschichte endlich abschließen und ein physisches Produkt in den Händen halten. Und das war der Hauptgrund, warum ich meine Gewinnmarge soweit wie möglich herunterfuhr - nämlich 2 Cent pro Buch. Lieber verdiene ich nix, verkaufe aber vielleicht ein paar Bücher mehr, denn meinen Bekanntheitsgrad zu steigern ist mir erstmal wichtiger.
Tja, soweit vorerst. Ach ja ... anlässlich einer einzelnen, recht negativen Rezension meines Romans, habe ich eine Diskussionsrunde geschrieben, die mir in dieser Form schon länger im Kopf herum schwirrte, und die ... ach nee, lasst euch einfach überraschen und folgt dem Link weiter unten ins SF-Netzwerk/Buchforum. Es ist auf jeden Fall amüsant zu lesen, auch für Nicht-Sci-Fi-Fans.

Schönen Tag noch

Klappentext:

Im Jahr 2207 betreibt die Skyrock Corporation auf dem Mond eine gigantische Förderanlage in Form der Minenstadt Kap Rosa, um das im Kern des Erdtrabanten entdeckte und enorm energiereiche Mineral »Brymm« abzubauen. Bald jedoch geschehen mysteriöse Dinge in Kap Rosa, welche die zuständige Sicherheitsfirma Sol Guard in ihre bislang schwerste Krise treiben.
John McGloominter, Hochenergiephysiker, ist ebenfalls in die Geschehnisse verstrickt: Er entwickelt mit den Quantumbots die nächste Generation mikroskopisch kleiner Maschinen, welche, in den menschlichen Körper injiziert, die zielgerichtete Teleportation von Personen ermöglichen. Aber durch den Einfluss einer gefährlichen Künstlichen Intelligenz gerät seine Erfindung außer Kontrolle. John rettet auf der Flucht vor der KI dem dreizehnjährigen Mädchen Jayzee Tannhauser unter dramatischen Umständen das Leben. Beide werden in einen Strudel aus Ereignissen gesogen, die sie über die Schwelle unseres Universums hinaus in eine andere Welt führen, in der eine archaische Rasse mit göttlichen Fähigkeiten lebt. Dort entdeckt John eine verborgene Seite in sich ... und dass Jayzee eine weitaus bedeutendere Rolle zukommt, als er jemals vermutet hätte.
Doch kann der Ingenieur die Pläne der KI durchkreuzen, die mithilfe seiner Erfindung einen geheimnisvollen Gegenstand aus den Tiefen des Mondes in ihren Besitz bringen will?
Und was ist Brymm, der eigenartige Stoff, der beide Welten zu verbinden scheint?

Inhalt:

Tonnenweise Infos + Leseproben findet ihr auf meiner Homepage: http://www.ebquizeon.de

Die selbstkritische und amüsante Diskussionsrunde:
http://www.scifinet.org/scifinetboard/index.php?showtopic=8554

Zuletzt bearbeitet von Sunset Seeker am 17.07.2009, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet

www.ebquizeon.de

Sunset Seeker 

Anmeldedatum 26.05.2009
Beiträge 3
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 14:11
Gratuliere, das Cover ist prima geworden. thumb up

MarleneGeselle 

Anmeldedatum 09.02.2009
Beiträge 977
Wohnort Hettingen

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 14:47
Für Dein anspruchsvolles Projekt wünsche ich Dir alles Gute!

Du schreibst mit geübter Hand, der Klappentext setzt ein fantasiereiches magisches Epos in Szene.
Deine anschauliche HP trägt optimal zu den Informationen über Dich und Dein Werk bei.
Beindruckende Impression der Mondphasen, und ein philosophischer Leitsatz, der Dich als Denker ´entlarvt´. book

Zitat:
When you permanently bend reality to your will, don't be surprised, when one day reality bends you.

Also dann, welcome

Gruß

Peter

Zuletzt bearbeitet von Peter-Pitsch am 17.07.2009, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 447
Wohnort Dänemark

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 21:16
Danke für das Lob, Marlene.

Und ebenso herzlichen Dank, Peter, für das freundliche Willkommen und die Erfolgswünsche. Dass ich mich durch die Erschaffung meines Leitsatzes gar nicht mehr im Larvenstadium befinde, habe ich so noch gar nicht gesehen. Mist ... da muss ich jetzt erst mal drüber nachdenken Wink

Aber du bist der Erste, der mich darauf anspricht - das ist cool (habe nämlich insgeheim schon drauf gewartet). Das kann aber nur jemand erkennen, der ebenfalls viel gedankenlastiges Material über sich und seine Werke auf seine Homepage stellt. Glückwunsch, ist alles professionell und spannend.

www.ebquizeon.de

Sunset Seeker 

Anmeldedatum 26.05.2009
Beiträge 3
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 28.08.2009, 21:31
Hallo Andreas,

wäre Dein Buch nicht so verdammt teuer, hätte ich es mir schon längst bestellt.
Voraussichtlich werde ich mir das Epos zu Weihnachten wünschen (- irgendein Verwandter wird sich in Unkosten stürzen müssen ... ) shocked eyes

Jedenfalls hat Dein Werk ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient, finde ich.

Gruß
Peter

Peter-Pitsch 

Anmeldedatum 16.01.2009
Beiträge 447
Wohnort Dänemark

Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Belletristik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1