Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » Eigenes Coverbild Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Seitenzahl im PDF Fehlerhaft - HILFE!!
» Schriftarten

Eigenes Coverbild

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 12:23
Hallöle, erstmal

Ich wollt mal fragen, wie man denn so ein
Coverbild für sein Buch macht.

Hat jemand, der schon veröffentlicht hat, einen guten
Tip für mich??

Ich brauche unbedingt Rat von Profis Wink

Liebe Grüß,
Angela

AngelaB. 

Anmeldedatum 18.05.2009
Beiträge 397

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 13:16
Hallo Angela,

willst du dein Bild in eins der Fertigcover von BOD einfügen? Dann brauchst du nur zu beachten, dass es eine Auflösung von 300 dpi hat. Das war mir früher immer ein Rätsel (ich bin alles andere als ein Profi), aber eigentlich ist es ganz einfach. Die Auflösung fertiger Fotos ist manchmal nur 72 dpi, je nach Kamera, aber die Bilder sind ziemlich groß. Wenn man sie verkleinert, erhöht sich automatisch der dpi-Wert. Ich habe die Bilder für mein Buch von Irfan View gleichzeitig auf das gewünschte Format verkleinern und auf 300 dpi runterberechnen lassen.

Viele Grüße
Flora

Flora Grün 

Anmeldedatum 30.11.2009
Beiträge 37

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 14:19
Flora Grün hat Folgendes geschrieben:
Hallo Angela,

willst du dein Bild in eins der Fertigcover von BOD einfügen? Dann brauchst du nur zu beachten, dass es eine Auflösung von 300 dpi hat. Das war mir früher immer ein Rätsel (ich bin alles andere als ein Profi), aber eigentlich ist es ganz einfach. Die Auflösung fertiger Fotos ist manchmal nur 72 dpi, je nach Kamera, aber die Bilder sind ziemlich groß. Wenn man sie verkleinert, erhöht sich automatisch der dpi-Wert. Ich habe die Bilder für mein Buch von Irfan View gleichzeitig auf das gewünschte Format verkleinern und auf 300 dpi runterberechnen lassen.

Viele Grüße
Flora

Hallo,