Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite » Ein Blick in meine Bibliothek...
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Meine neue Seite
» Webseite zu meinem neuen Roman

Ein Blick in meine Bibliothek...

BeitragVerfasst am: 10.07.2011, 16:15
Hallo zusammen,

ich habe mal einen Teil meiner Bücher auf einer Website präsentiert, ihr könnt ja mal gucken, vielleicht findet der eine oder andere ja ein Buch wieder, was er selber hat oder kennt...

Viel Spaß beim Blättern...

http://www.medien.karsten-heimer.de

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 09:59
Ist ja mal eine nette Idee. Allzu viele der Autoren kenne ich nicht. Da sind die Genres, für die wir uns interessieren, doch zu unterschiedlich (Sf ist so gar nicht mein Ding.).

Aber ein paar von den Krimi-Ladies kenne ich zumindest dem Namen nach. Anne Perry von der "Inspektor Pitt"- und Ellis Peters von der "Cadfael"-Reihe (letztere habe ich ja innigst geliebt love).
Ich denke, du merkst schon, bei mir sind's eher die Krimis, vor allem die historischen. Kann sein, daß das als niveaulos angesehen wird, aber mir macht's Spaß, und für die Bahnfahrt zur Arbeit ist es genau das Richtige. (Was ich selber schreibe, geht auch in die Richtung.) Mit P.D.James und Elizabeth George konnte ich weniger anfangen; bei zeitgenössischen Krimis ist mir Minette Walters am liebsten. Und wen ich besonders schätze: Dorothy Sayers mit ihrem Lord Peter Wimsey.

Ebenfalls bei mir im Regal: Die Bibel. Dumas' Drei Musketiere, allerdings in der Insel-Taschenbuch-Ausgabe. Insel-Taschenbücher versuche ich zu kriegen, wo immer möglich. Kurzgeschichten von Poe, der komplette Sherlock Holmes von A.C.Doyle und Tom Sawyer und Huckleberry Finn von Twain (ich glaube, eins davon ist sogar auf englisch). Der Hobbit und die HdR-Trilogie von Tolkien, wobei mir Ersteres gut und Letzteres überhaupt nicht gefallen hat. Cooper und Karl May habe ich als Kind gelesen, da verstaubt wohl so einiges bei meinen Eltern auf dem Speicher. Harry Potter z.T. auf englisch, z.T. auf deutsch, z.T. sowohl als auch. Ich mochte Band 1 bis 3 sehr und fand's ab dann mäßig.

Was bei mir noch einen großen Teil Regalfläche ausmacht: Jane Austen. Dazu ein bißchen was von den Bronte-Schwestern und Thackerays "Jahrmarkt der Eitelkeiten". T.C.Boyle und John Irving hab ich eine Weile mit Begeisterung gelesen, hab sie aber seit Jahren nicht mehr angefaßt. Der Rest sind meist historische Krimis.

Perchta 

Anmeldedatum 21.03.2011
Beiträge 539

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 17:13
Die Krimis haben sich bei mir fast nur aus Versehen in das Regal verirrt. Das war mal so eine Serie beim Bertelsmann Club "Mordsfrauen" hieß die. Warum sollten historische Krimis niveaulos sein? Grade die viktorianische Ära von P.D.James ist hochspannend für diese Genre.

Naja, wie auch immer. Die Anzahl der Bücher kann man übrigens getrost verdoppeln, ich habs nur noch nicht geschafft, alles einzutragen. So langsam geht mir auch der Platz daheim aus.

Für die Fahrt zur Arbeit gönne ich mir schon länger E-Books. Zum Beispiel jeden Montag das aktuelle Perry-Rhodan-Heft.

Gruß, Karsten.

Atlan_Gonozal 

Anmeldedatum 19.03.2008
Beiträge 281
Wohnort Puchheim

Ein Blick in meine Bibliothek...
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1