Forum für Books-on-Demand-Autoren -> Jungautoren (bis 18 Jahre) » Portraits » Ein großes Hallo
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Boing...
» Hallo!

Ein großes Hallo

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 21:32
Hallöle! cheezy grin

Durch einen Zufall hab ich diese Seite gefunden und da ich immer auf der Suche bin mich weiterzuentwickeln, was das Schriebe angeht habe ich gedacht "meld ich mich mal an".
Ich schreibe schon seit Jahren, was man sich nicht vorstellen mag, wenn man erfährt, das ich gerade mal 17 Jahre jung bin. Trotzdem hab ich schon ein paar kleine erfolge eingeheimst. Mit Wettbewerben versuche ich eine Einschätzung meines Könnens einzuholen. Ich finde es wichtig Rückmeldungen von anderen zu erhalten, da mir selber die Erfahrung fehlt meine eigenen Geschichten einzuschätzen. Oft schon habe ich mich damit konfrontiert gesehen, dass ich meine Geschichten völlig falsch eingeschätzt habe (meist zu schlecht) Very Happy
Mitlerweile übe ich mich in ein paar Lesungen in der Bücherei meines Dorfes und habe vor drei Jahren eine Ferienakademie für Lyrik besucht. Mein Ziel ist es meinen Schreibstiel zu verbessen smart , Ausdauer und Diszipline zu erlernen und irgendwann eine längere Geschichte zu entwickeln.

Ich hoffe in diesem Forum bekomme ich hilfreiche Tipps, Anregungen und knüpfe interessante Kontakte mit Gleichgesinnte.

Liebe Grüße Katrina thumb up

Katrina 

Anmeldedatum 03.08.2011
Beiträge 25
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 21:59
Willkommen im Forum! Smile

Also ich habe auch recht früh mit der Schreiberei angefangen, allerdings mit mäßigerem Erfolg. Insofern überrascht es micht nicht, wenn Du mit 17 bereits jahrelange Schreiberfahrung hast. Die alten Krimis von damals habe ich vor kurzem im Keller meiner Eltern wiedergefunden und werde mal schauen, was davon verwendbar ist.

Hast Du denn auch schon Bücher veröffentlicht? Auch wenn man nur Kurzgeschichten schreibt kann man daraus ja einen Band machen.

Spuren im Schnee: http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=429828

http://bercanay.wordpress.com/spuren-im-schnee/katze/

Richard Bercanay 

Anmeldedatum 27.02.2011
Beiträge 947
Wohnort Bielefeld/Münster

BeitragVerfasst am: 03.08.2011, 22:32
nein leider habe ich noch kein eigens Buch herausgebracht es gibt mitlerweile fünf Anthropologien oder so in der Art, in denen meine Geschichten auch vorhanden sind, aber sie sind nicht öffentlich gemacht.
Momentan konzentriere ich mich auf verschiedene Schreibwettbewerbe, da ich es als gute Übung ansehe Kurzgeschichten zu schreiben. Nebenbei esteht allerdings ein Roman, wenn ich das so nennen darf. Very Happy
Leider hab ich nur nicht so viel Zeit, die ich in dieses Hobby stecken könnte... Sad Aber ich gebe mir Mühe. thumb up

Katrina 

Anmeldedatum 03.08.2011
Beiträge 25
Wohnort NRW

Kurzgeschichten etc.

BeitragVerfasst am: 04.08.2011, 08:20
Hallo Katrina,

Mein persönlicher Eindruck: Die Schreibe beherrscht dich, anstatt du die Schreibe. Und wenn du einen Volksschulkurs in deutscher Sprache belegen würdest, käme das dem Gesamten zugute. So jung, so hoffungsfroh, wäre doch schade, wenn sich daraus nichts machen ließe.

Grüße guenther

guenther klein 

Anmeldedatum 05.06.2009
Beiträge 134
Wohnort Gießen, Marburg, Siegen

Ein großes Hallo
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1