| Ein (Hobby)Autor stellt sich vor: | Verfasst am: 11.03.2009, 15:17 |
|  |
Hallo in die Runde,
mein Name ist Hans-Peter. Ich bin 68 Jahre alt und beschäftige mich seit meiner Pensionierung nebenbei als Autor. Zunächst nur mit kleinen Geschichten aus Kindheit und Jugend, später mit der Romanerzählung "Mein geteiltes Leben", die im Januar 2007 veröffentlicht wurde. Mehr dazu auf meiner Homepage
Für mein neues Manuskript „Der zweifelhafte Charme von Amalfi“ suche ich einen Verlag. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt via E-Mail hapeel@t-online.de mit mir auf. Im Voraus herzlichen Dank für Ihr Interesse.
Ein paar Stichworte zum Inhalt: Thomas Gerber, im 2. Weltkrieg geboren, vermittelt den Eindruck, er verkörpere den klassischen Vertreter seiner Generation. Doch der Schein trügt: In ihm schlummert etwas, von dem er lange nichts ahnt - dass ihn so anders macht. Als er sich in der Lebensmitte der Wahrheit stellt, gerät er in eine Krise.
Fabio Rispoli - jung, attraktiv, leichtsinnig phlegmatisch - lebt von Geld und Zuneigung seiner Männerbekanntschaften. Hinter der scheinbaren Oberflächlichkeit verbirgt sich in seinem Unterbewusstsein eine Sehnsucht nach Anerkennung und Geborgenheit, nach etwas mehr Wärme. Ein traumatisches Kindheitserlebnis hat ihn mehr geprägt, als er zugeben will.
Eine gemeinsame Bahnfahrt wird beiden zum Schicksal.
Ich hoffe, ich habe Ihr Interesse geweckt!
Herzliche Grüße
Hans-Peter |
|
Zuletzt bearbeitet von Hans-Peter am 18.05.2009, 10:16, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.03.2009, 15:28 |
|  |
|
|
| |
|
Sylvia B. |
| |
| Anmeldedatum | 17.12.2008 | | Beiträge | 1356 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Achtung Bücherfreunde! | Verfasst am: 04.05.2009, 07:09 |
|  |
Ich suche immer noch Testleser/innen für meinen neuen Roman
„Der zweifelhafte Charme von Amalfi“. Da sich erfreulicher Weise bereits mehrere ältere Herrschaften gemeldet haben, wäre mir an der Meinung von ein oder zwei jüngeren Personen (m oder w, 18-25 Jahre) gelegen.
Eine Inhaltsangabe mit Leseprobe findet ihr auf meiner Homepage
http://www.h-p-gaussmann.de
Es geht ganz einfach, nur etwas Zeit ist notendig:
> Ihr sendet mir eine E-Mail mit eurer Adresse
> erhaltet das Manuskript und einen frankierten Umschlag für die Rücksendung zugeschickt
> füllt nach dem Lesen einen Fragebogen aus (nur wenige Fragen ankreuzen)
> Ein Honorar kann nicht gezahlt werden (sollte der Roman veröffentlicht werden erhaltet ihr ein Freiexemplar)
Aus rechtlichen Gründen bitte den nachstehenden Hinweis beachten:
Alle Rechte, Titelbild und Copyright beim Autor
Ich freue mich auf eure Zuschriften
Hans-Peter |
|
Zuletzt bearbeitet von Hans-Peter am 18.05.2009, 09:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.05.2009, 16:25 |
|  |
Hallo Hans-Peter,
vielleicht wäre es hilfreich, noch einen weiteren Anreiz zu geben? Z. B. die Nennung des Namens, Werbung für den Testleser auf deiner HP?
Es ist unheimlich viel Arbeit... |
|
_________________ Liebe Grüße
Denise |
|
| |
| |
Denise |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2009 | | Beiträge | 112 | | Wohnort | Deutschland | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 09:37 |
|  |
Hallo Denise,
danke für die Anregung, von der Idee her überlegenswert!
Ich bin aber ein no name Autor, meine HP wird nicht so oft besucht,
als das es einem potentiellen Testleser viel bringen würde?
Ein abgemessenes Honorar würde meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Ich weiß auch nicht wie so was sonst gehändelt wird und gebe die Frage mal weiter an die Runde. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag anzubieten?
Gruß Hans-Peter |
|
Zuletzt bearbeitet von Hans-Peter am 09.05.2009, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 09.05.2009, 10:49 |
|  |
Hallo Hans-Peter,
willkommen in unserem Forum. Nur nebenbei erwähnt, kannst Du jeden Deiner Beiträge oben rechts unter `edit´ auch im Nachhinein noch editieren. `Neues Manuskript´ als Titel Deines Autorenportraits ist vielleicht doch etwas zu ungewöhnlich
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.05.2009, 09:31 |
|  |
|
|
| |
|
Gigger |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2007 | | Beiträge | 767 | | Wohnort | Meran | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.05.2009, 13:24 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.05.2009, 14:59 |
|  |
Hallo Hans dein Roman beginnt gut, der Dialog des Opfers ist anfangs sehr glaubwürdig und man fühlt mit. Was ich jedoch unglaubwürdig finde, ist die Sache, dass es ihm nachher Spaß gemacht hat. Dein Dialog liest sich nacher wie ein kleines feines aufregendes Abenteuer und das ist für mich sehr unglaubwürdig. Dass es dem Jungen nachher nichts mehr ausmacht glaube ich nicht.
Schönen Gruß
Stefan Lamboury
http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.05.2009, 06:30 |
|  |
Hallo Stefan,
immer ein offenes Ohr für Kritik und Kritiker, bedanke ich mich für den Hinweis.
Der scheinbare Widerspruch löst sich im vollständigen Text noch auf. Als Leseprobe habe ich nur einen kleinen Auszug, nicht das komplette Manuskript auf der HP eingestellt.
Liebe Grüße
Hans-Peter |
|
Zuletzt bearbeitet von Hans-Peter am 17.05.2009, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.05.2009, 09:13 |
|  |
Lieber Hans-Peter
Auch von mir ein herzliches "Willkommen im Pool"
Als Testleserin kann ich mich leider nicht melden. Mir fehlt schlicht die Zeit dazu.
Ich betreue meine zwei greisen Eltern, hüte Enkelkinder, arbeite noch als Fitnesslehrerin in meinem Studio und schreibe zwischendurch ein wenig. Nebenbei gibt es noch einen Ehemann, ein Haus mit Garten und einen Hund. Zur Entspannung lese ich (neben viel Fachliteratur) Unterhaltungsromane.
Ich wünsche dir von Herzen viele Testleser und natürlich Erfolg. |
|
_________________ Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch |
|
| |
| |
Hanna |
| |
| Anmeldedatum | 22.11.2008 | | Beiträge | 470 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2009, 17:34 |
|  |
Hallo,
und vielen Dank all denen, die sich als Testleser gemeldet haben. Ich finde es ganz toll, wie viel Unterstützung man hier im Forum findet.
Liebe Grüße
Hans-Peter |
|
|
|
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |