| Eine neue Kameradin | Verfasst am: 06.03.2011, 00:44 |
|  |
Hallo liebe Leute!
Ich bin auf dieses Forum beim Stöbern nach Gleichgesinnten gestoßen und hoffe, hier auf Verständnis und viele tolle Menschen zu treffen =)!
Nun ein bisschen zu mir:
Ich bin 17 Jahre alt, mache nächstes Jahr mein Abitur und Schreiben ist mein halbes Leben.
Es gibt eigentlich kaum einen Augenblick, den ich ohne einen Stift in der Hand verbringe, meine Nächte sind kurz, meine Gedanken voll von erfundenen Charakteren und Welten.
Ich muss wohl nicht sagen, dass die Chance, einen Verlag zu finden und das Schreiben Hauptberuflich zu machen, bei 0,1% liegen.
Trotzdem bin ich was das angeht ziemlich hartnäckig .
Ich liebe Fantasy, nichts mit Elfen und Vampiren oder so, sondern mehr Urban Fantasy.
Ich bin wirklich gespannt, wer sich in diesem Forum so alles rumtreibt.
Liebste Grüße an alle, die das hier lesen.
Romy |
|
|
|
| |
| |
Romy |
| |
| Anmeldedatum | 06.03.2011 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.03.2011, 01:00 |
|  |
Hallo Romy,
herzlich willkommen im Forum! Hier gibt es ganz viele, die sich die Nächte mit Stift und Papier oder der Textverarbeitung um die Ohren schlagen (ich bin eine davon).
Ich rate dir, was das Schreiben im allgemeinen und die Verlage im speziellen anbelangt: Sei hartnäckig, das ist die beste Voraussetzung, und lass dich nicht entmutigen. Aus Rückschlägen lernt man ebenso wie aus Kritik. Und wenn es manchmal nur in kleinen Schritten vorangeht, kannst du dir sagen: Wer langsam geht, kommt auch zum Ziel.
Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg!
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.03.2011, 07:19 |
|  |
Na denn mal "Hallo"
Ich schreibe tagsüber, weil ich nachts schlafe. Außerdem arbeite ich noch in Vollzeit nebenher und so mancher Mensch, der liest, was ich so schreibe, der wundert sich, wann ich das mache.
Auf jeden Fall macht es Spaß, mit BoD zu publizieren und schrittweise auch ein wenig Erfolg zu genießen. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1879 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.03.2011, 09:19 |
|  |
Hi!
Willkommen am Pool!
Auch ich bin noch ziemlich jung, und kann ohne Fantasy kaum Geschichten schreiben. Genau wie du mag ich so langsam diese traditionellen Fantasybücher nicht mehr hören. Elfen, naja, geht noch. Aber Vampire? Diese Mode - denn das ist es mittlerweile - geht mir gehörig auf den Keks.
Aber gut, wem es gefällt ...
Ich hoffe, dass die Vampire bald nicht alle anderen Fantasybücher vertreiben, oder dass alle anderen Autoren nicht noch auf diesen Zug aufspringen - ich werde das sicher nicht tun. Da bleibe ich lieber bei meiner EIGENEN Fantasie.
Tut mir leid, das war jetzt viel über mich ... nochmal herzlich willkommen^^
Liebe Grüße
KaZu |
|
_________________ Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3
Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt. |
|
| |
|
KaZuko |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 125 | | Wohnort | Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.03.2011, 11:56 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Portraits -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |