| einige Fragen zur Gestaltung eines biografischen Romans | Verfasst am: 23.07.2010, 13:44 |
|  |
Der Titel sagt schon alles aus.
1. Welche Schriftart eignet sich für einen biografischen Roman am Besten?
2. Wie würdet ihr die Absätze gestalten? Erstes Wort ein wenig eingesetzt oder ... ?
3. Wie würdet Ihr die Gestaltung mit Bildern vornehmen? S/W Bilder im laufenden Text und ein paar Seiten mit Farbfotos?
Fragen über Fragen türmen sich bei mir auf.
Bin gerade am Überlegen der Gestaltung des Buches. Text ist fertig, aber das scheint ja das Wenigste gewesen zu sein ...
Danke schon einmal für eure Hilfe.
der Floh |
|
|
|
| |
| |
Floh |
| |
| Anmeldedatum | 23.07.2010 | | Beiträge | 1 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.07.2010, 22:49 |
|  |
Hallo Floh,
bei dein Frage
[3. Wie würdet Ihr die Gestaltung mit Bildern vornehmen? S/W Bilder im laufenden Text und ein paar Seiten mit Farbfotos?]
kann ich Dir sagen, dass ich erst Farbfotos reingemacht, aber als ich festgestellt haben dass dadurch weniger "Autorenmarge" bekomme hätte, (weil die Produktionskosten hohen sind), habe ich die Fotos ausgetauscht mit S/W.
Ciao
Dea |
|
_________________ Dea APHRODITE-KALI
ISBN: 978-3-8391-9861-2 (deutsche Sprache)
ISBN 978-3-8391-9863-6 (italienische Sprache) |
|
| |
|
Dea APHRODITE-KALI |
| |
| Anmeldedatum | 26.07.2010 | | Beiträge | 19 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: einige Fragen zur Gestaltung eines biografischen Romans | Verfasst am: 29.07.2010, 00:34 |
|  |
| Floh hat Folgendes geschrieben: |
Der Titel sagt schon alles aus.
1. Welche Schriftart eignet sich für einen biografischen Roman am Besten?
2. Wie würdet ihr die Absätze gestalten? Erstes Wort ein wenig eingesetzt oder ... ?
3. Wie würdet Ihr die Gestaltung mit Bildern vornehmen? S/W Bilder im laufenden Text und ein paar Seiten mit Farbfotos?
Fragen über Fragen türmen sich bei mir auf.
Bin gerade am Überlegen der Gestaltung des Buches. Text ist fertig, aber das scheint ja das Wenigste gewesen zu sein ...
Danke schon einmal für eure Hilfe.
der Floh |
Hallo Floh,
Deine Fragen sind nicht schlecht, aber Antworten darauf sind schwierig. Ich versuche es trotzdem.
1.) Schriftart: Antiqua. Also mit Serifen (»Füßchen«).
2.) Schau doch einfach mal in Dein Buchregal (ich nehme an, Du hast eines): Wie machen es Andere? Wieviel Zeichen pro Zeile, wieviel Zeilen pro Seite? Oder willst Du das Rad neu erfinden?
3.) Was sollen die Bilder aussagen? Wenn Farbe wichtig ist, musst Du die Mehrkosten in Kauf nehmen. Wenn das Motiv auch in s/w funktioniert, setze es in s/w hinein.
Letztlich ist wichtig:
Welches Thema?
Welches Genre?
Welche Zielgruppe?
Welcher Wettbewerb?
Welche kaufmännischen Möglichkeiten (Werbung etc.)?
Das sind die entscheidenden Fragen ...
Du schreibst das Buch nicht für Autoren, sondern für Leser ... |
|
_________________ LG - matthias
Matthias Gerschwitz findest Du u.a. hier:
http://www.endlich-mal-was-positives.de
http://www.berliner-geschichten.com |
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 952 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |