| Einstellung "Dateien nicht kmprimieren" verloren g | Verfasst am: 12.12.2011, 13:32 |
|  |
Um Bilder mit 300 DPI zu bekommen, habe ich in meinem Word 2010 das Häkchen unter Optionen > Erweitert... gesetzt, dass Bilder nicht komprimiert werden sollen. Nun habe ich die teil-layoutete Datei zu meinem Mit-Autor geschickt (400 MB über Server) und er hat im Kommentar-Modus Fehler gefunden. Ich habe diese Datei weitergenutzt. Einige Male haben wir so weiter gemacht und jetzt, wo ich fertig war, sah ich, dass das Häkchen raus war. Schon beim ersten Mal, wo er die Datei zurückschickte war es raus, d.h. alle 180 Fotos hatten wieder nur 220 DPI. Meine Frage wäre, ob ihr sowas kennt. Das sind eben nochmal gut 8 Std. Arbeit, alle wieder auszutauschen, die waren auch teils in Word beschnitten etc.. Hatte eigentlich gedacht, dass die Datei das Häkchen halten müsste, aber er hat eine ältere Word-Version (glaube 2007). Wir haben es in .doc, nicht docx gemacht. Lag es vielleicht an den unterschiedlichen Versionen oder öffnet Word ein neues Dokumant immer erstmal mit Komprimierung?
j. |
|
|
|
| |
|
jenne |
| |
| Anmeldedatum | 28.09.2011 | | Beiträge | 131 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 13:40 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 15:45 |
|  |
Die Frage wäre dann aber, ob er diese Einstellung überhaupt auch nochmal vornehmen muss, also warum sie nicht mit der Datei übernommen wird. Ich hatte gedacht, das würde sein Word von selbst erkennen und aus der Datei übernehmen.
j. |
|
|
|
| |
|
jenne |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 18:28 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
| Anmeldedatum | 27.02.2011 | | Beiträge | 947 | | Wohnort | Bielefeld/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 18:34 |
|  |
Ich hatte es ja in der Datei auf meinem PC geändert. Nur, nachdem er die Datei bearbeitet hat, hat sei Word die Einstellung offenbar zurückgesetzt. Dürfte eigentlich nicht sein, denke ich. Naja, nu muss ich dadurch und die Bilder nochmal austauschen.
j. |
|
|
|
| |
|
jenne |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 18:49 |
|  |
|
|
| |
|
Richard Bercanay |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 12.12.2011, 23:34 |
|  |
Hallo Jenne,
| jenne hat Folgendes geschrieben: |
| Nur, nachdem er die Datei bearbeitet hat, hat sei Word die Einstellung offenbar zurückgesetzt. |
Mit Word 2007 hat Microsoft die Einstellungen für Bilder geändert. Die gravierendste Änderung ist, dass die Bildauflösung nur noch für das jeweils aktuelle Dokument geändert werden kann. Oder alle Beteiligten greifen in die Registry ein. Letzteres wird übrigens von Microsoft selbst empfohlen.
Das Problem ist schon mehrere Male im Autorenpool diskutiert worden. Da ich Word nur verwende, wenn Kunden unbedingt darauf bestehen, habe ich die Einzelheiten schon wieder vergessen.
Beste Grüße
Heinz |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.12.2011, 00:18 |
|  |
Danke! Das wird es sein, gut zu wissen.
Ja, ich checke jetzt auch vor jedem Abspeichern, ob es noch richtig eingestellt ist .
j. |
|
|
|
| |
|
jenne |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 13.12.2011, 02:19 |
|  |
Jetzt stelle ich fest, dass die Bilder in Word, wenn ich sie herauskopiere, noch immer die volle Auflösung haben. Nanu, hat das Häkchen denn keine Wirkung gehabt?
j. |
|
|
|
| |
|
jenne |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |