| Engelworte in der Zeitenwende | Verfasst am: 23.01.2010, 15:57 |
|  |
Titel: Engelworte in der Zeitenwende
Autor: Barbara Zell
Verlag: BoD Norderstedt
ISBN: 978 3 83 913820 5
Seiten: 132
Preis: € 9,90
Der Autor über das Buch:
Vor 5 Jahren fing es an. Plötzlich hatte ich beim Aufwachen ganze Gedichte im Kopf. Ich konnte gar nicht so schnell aufstehen um das ganze aufzuschreiben. Erst waren es lose Zettel, dann wurden es DIN A-6 Kladden. Jeden Morgen ist ein "Neues" durch mich geflossen und ab dem 700. Gedicht habe ich es mit dem Computer ins "Reine" geschrieben. Nach und nach stellten sich auch die "Schreiber" vor. Es sind meine 9 Engel, die mit mir zusammen ein Team bilden. Ich nehme sie durch "hellfühlen" wahr und mittlerweile bin ich mit ihnen immer on-line. Dann habe ich sie ins Netz gestellt und sie wurden im Monat über 5000 mal angeklickt - obwohl es nur eine kleine Lesergemeinde war. Dann hat es eine Freundin auf ihrer Homepage gepostet und das Tagesgedicht wird nun von über 700 Menschen täglich gelesen - sogar in China, Canada, Indien, Spanien und Frankreich.
Immerwieder wurde ich gefragt, ob es die Gedichte nicht in Buchform gibt und so habe ich es Anfang Dezember 2009 herausgebracht. 121 Gedichte in der Zeitenwende 2007/2008 beschreiben ganz gut den Übergang vom Alten zum Neuen. Mir haben sie in der Veränderung sehr geholfen und auch denen, die sie gelesen haben.
Klappentext:
Barbara Zell ist Sängerin, Heilerin, Lehrerin und schriftlicher Kanal für ENGELWORTE, die seit über 4 Jahren in ihre "Schreibe" fließen.
Dabei weiß sie nie genau, welcher der 9 Engel aus dem Team gerade spricht. Manchmal sieht sie eine Farbe oder erkennt am Rhythmus und am Klang der Worte, ob es sich um Gabriel, Raffael oder um den Regenbogen handelt und wenn sie einen Rosenduft vernimmt, dann ist es Ben, ihre Geburts-Glyphe.
Oft wird die Tages-Energie beschrieben, dann wieder eine persönliche Frage beantwortet, die Befindlichkeit aufgezeigt oder darauf hingewiesen, daß SIE wieder einmal viel zu ernst sei. Diese Gedichte sind jedoch immer beruhigend, tröstend, aufheiternd oder wegweisend und auf jeden Fall Balsam für die Seele.
Inhalt:
Engelworte 893
Halte ein, lausche der Stille, dem Schnee.
Weißes Geheimnis bedeckt jetzt die Erde.
Hör´ seine Botschaft, die jenseits von Weh´.
Heile den Rest, damit Neues bald werde.
In der Geborgenheit, in deinem Herzen
kannst du so sein, so wie Gott dich gedacht.
Lasse zu, daß wir befreien die Schmerzen,
die von dir selbst und dem Denken gemacht.
Wisse, du bist von uns herzlich geliebt.
Fange an, dich so zu sehen wie wir.
Traue dir, du hast schon ausgesiebt,
was nicht mehr wächst in dem Jetzt und dem Hier.
Stille, sie offenbart dir jenes Wissen,
das in der Ruhe nur aufsteigt in dir.
Lasse es sterben, das endliche müssen.
Denn du bist ewig und bist Liebe schier.
Autorenportrait:
http://www.bod.de/index.php?id=296&objk_id=275053 |
|
_________________ Barbara Zell
Sängerin - Heilerin - Lehrerin und schriftlicher Kanal für Engelworte |
|
| |
|
Engelworte |
| |
| Anmeldedatum | 30.12.2009 | | Beiträge | 208 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 31.01.2010, 21:36 |
|  |
Hallo,
das Cover deines Werkes finde ich wirklich super gelungen
und auch der Titel gefällt mir; wünsche dir
viel Erfolg mit deinem Lyrikband, dem eine super
Idee zu Grunde liegt...
Liebe Grüße
FLO |
|
|
|
| |
| |
Dein-Lieblingsbuch |
| |
| Anmeldedatum | 08.11.2009 | | Beiträge | 331 | | Wohnort | Heroldsberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.02.2010, 01:23 |
|  |
Hi Engelworte,
poetische Zeilen, die einen tiefen Hintergrund in sich zu tragen scheinen.
Beim Lesen hatte ich allerdings eher das Gefühl das jeder Vers ein kleines eigenes Gedicht wäre. Mir fällt es schwer dein Gedicht Gesamt zu betrachten. An deiner Stelle würde ich mal versuchen ein Drama zu schreiben, ähnlich wie Faust, so in Versen, weißt du?
LG Titus |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.02.2010, 16:21 |
|  |
Flo:
Vor einem halben Jahr hat mich eine Künstlerin gefragt, ob ich die Gedichte nicht in einem Buch rausbringen könnte und mir gleich angeboten, den Cover zu gestalten. Sie hat mir auch den Tipp mit BoD gegeben. Nach 2 Monaten hatte ich mein Buch fix und fertig, nur sie wartete noch drauf, daß die Muse sie küsst. Und ich finde, der Himmel hat sie geküsst. Ich finde den Cover auch sehr gelungen.
Der Titel hat sich aus der Zeit ergeben, in denen die 121 Gedichte entstanden sind - Nov/Dez 07 und Jan/Feb 08. Das Buch endet mit dem 999. Gedicht.
Danke für Deine guten Wünsche.
Titus:
Der Hintergrund dieser Gedichte ist die jeweilige Tagesenergie. Oft finde ich ähnliche Themen im Laufe des Tages und dann wundert mich gar nichts mehr.
Und die Gedichte werden immer länger - manchmal könnte ich einfach so weiterschreiben. Oft sind es jetzt 6-7 Verse.
Es ist ja so, daß sich jeder das für sich wichtige rauspickt.
Einige warten schon auf das nächste Buch - heute habe ich das 1702. Gedicht geschrieben. Und ich dachte schon, es wäre nach dem 700. zuende.
Manchmal geht aber auch ein Thema über mehrere Tage.
Ich lasse es einfach in mich fliessen.
Und Dramen lasse ich lieber hinter mir. Die hatte ich genug und möchte nur noch in der Gegenwart schreiben. Je mehr meine Gedichte fließen, desto mehr fließt mein Leben. Locker und leicht. Das möchte ich mir nicht "verschreiben".
Bei google - Buchsuche kannst Du ja mal einfach blättern. Der Rhythmus der Gedichte ist ganz unterschiedlich und ich bin jedesmal gespannt auf die Wendung.
Sie sind eher dazu gedacht, einfach eines aufzuschlagen. Das ist auch dann dasjenige, was man gerade braucht und das einem in diesem Moment anspricht.
Liebe Grüße an Dich
Barbara |
|
_________________ Barbara Zell
Sängerin - Heilerin - Lehrerin und schriftlicher Kanal für Engelworte |
|
| |
|
Engelworte |
| |
| Anmeldedatum | 30.12.2009 | | Beiträge | 208 | | Wohnort | München | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.08.2010, 14:44 |
|  |
|
|
| |
| |
Dein-Lieblingsbuch |
| |
| Anmeldedatum | 08.11.2009 | | Beiträge | 331 | | Wohnort | Heroldsberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |