| Erfahrungen mit der Literaturvermarktung Berger aus Spanien? | Verfasst am: 02.03.2009, 12:58 |
|  |
Guten Morgen liebe Autoren!
Vor einigen Tagen erhielt ich eine E-Mail von einer Literaturvermarktung Berger aus Spanien. Diese möchte mir die Rechte meines bei BOD erschienen Sachbuches für ein Pauschalhonorar abkaufen. Den BOD-Vertrag müsste ich auf eigene Kosten auflösen.
Die Verkaufszahlen meines Buches sind nicht gerade überwältigend, daher mein Interesse.
Kennt jemand diese Firma, oder hat vielleicht sogar schon einen Vertrag abgeschlossen?
Herzlichen Dank!
Klaus |
|
|
|
| |
| |
Klaus127 |
| |
| Anmeldedatum | 02.03.2009 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Nürnberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.03.2009, 13:04 |
|  |
|
|
| |
|
skipteuse |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 4337 | | Wohnort | Potsdam | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2009, 10:15 |
|  |
Guten Morgen Klaus,
bei Pauschalhonoraren bin ich immer ein wenig skeptisch, zumal in diesem Fall ja auf Kosten des Autors der BoD-Vertrag aufgelöst werden soll.
Versuche doch, zusätzlich die übliche Autorenmarge für jedes verkaufte Buch zu bekommen, das wäre nur gerecht. Sonst bist du am Ende der Einzige, der mit ein paar Scheinen abgespeist wird, während andere das Geld machen.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2009, 10:44 |
|  |
Guten Tag Klaus,
den spanischen "Vermarkter" kenne ich (noch) nicht.
Bezüglich des Honorars: Ich arbeite mit "meinem" Verlag seit Jahrzehnten nur auf der Basis einer pauschalen Honorierung pro Typoskript zusammen. Dadurch ersparte ich mir das Warten auf Erlöse aus dem Buchverkauf, habe auch mit Werbeaktionen nichts zu tun und bin mit den Einkünften sehr zufrieden. Und der Verlag sicher auch, denn er verlangt stets "Nachschub".
Gruß aus der Steiermark!
Hans |
|
|
|
| |
| |
hwg |
| |
| Anmeldedatum | 24.04.2007 | | Beiträge | 6042 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2009, 17:44 |
|  |
| Das ist eine Milchmädchenrechnung. Was bleibt dir unterm Strich? Ist es so viel, dass du das nie mit dem BOD Erlös erreichst, dann verkaufe. Ist das nicht der fall, dann verkaufe nicht. |
|
_________________ www.peters-buchladen.de |
|
| |
|
PvO |
| |
| Anmeldedatum | 21.10.2007 | | Beiträge | 855 | | Wohnort | Ostseebad Prerow | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.03.2009, 20:48 |
|  |
Also mir wäre schon einmal die Tatsache suspekt, dass man darüber nicht auf ein paar Klicks etwas im Internet findet.
Es gab einmal einen Agenten, der von Skandinavien aus agierte. Zu finden waren im Internet nur Beschwerden zur Abzocke.
Bevor Du etwas zusagst, würde ich mich da aber sehr genau erkundigen!
LG,
Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 04.03.2009, 10:52 |
|  |
Besten Dank für Euere Hinweise und Tipps!
Auch mich stimmt es skeptisch, daß im Web nichts über die Firma (Karl Berger, 29793 Torrox Costa) zu finden ist.
Deswegen auch meine Frage in diesem Forum.
Habe einmal um Zusendung eines Vertrages mit konkretem Hororarangebot gebeten, um diesen zu prüfen.
Gruß
Klaus |
|
|
|
| |
| |
Klaus127 |
| |
| Anmeldedatum | 02.03.2009 | | Beiträge | 2 | | Wohnort | Nürnberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.03.2009, 16:07 |
|  |
Mein gutgemeinter Rat:
Lassen Sie die Finger von der Literaturverwertung Berger!
Begriffe wie "Verwertung" oder "Vermarktung" treffen zu 100% auf das Geschäftsprinzip von Herrn Berger und dessen Sohn zu.
Beide sind dem Dunstkreis der Report- oder E-Book-Szene zuzuordnen. Schauen Sie sich einmal die Seite eines Blochverlages an, und Sie wissen was ich meine.
Nach Erhalt der Copyright-Rechte werden diese Herren aus Ihrem Manuskript ein reißerisches E-Book kreieren, um anschließend die Resellerrechte zahlreichen Vertrieben im Internet zum Weiterverkauf anzubieten.
Sollten Sie beispielsweise eine wissenschaftliche Arbeit über Gewinnwahrscheinlichkeiten beim Lottospiel verfasst haben, müssen Sie mit einem späteren Titel wie "Nie wieder im Lotto verlieren" rechnen.
In der Hoffnung, dass Sie dem Reiz des schnellen Geldes widerstehen... |
|
|
|
| |
| |
Metzingen |
| |
| Anmeldedatum | 27.03.2009 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Literaturverwertung Berger | Verfasst am: 30.03.2009, 16:14 |
|  |
Hallo Klaus,
ich kenn die Literaturverwertung Berger nicht, aber anscheinend agiert sie von Torrox Costa/Spanien aus. Das ist für die meisten hier sehr weit weg, aber für mich ist es um die Ecke, weil ich in Spanien im Nachbarort wohne.
Das Ding hört sich nicht gerade seriös an, aber wenn Du willst, check ich die Lage vor Ort für Dich. Gib mir eine Telefonnummer und ich schau mir das mal an!
L.G aus Spanien,
Eduardo Freundlinger
http://www.freundlinger.com
|
| |
|
Eduardo Freundlinger |
| |
| Anmeldedatum | 10.02.2009 | | Beiträge | 42 | | Wohnort | Almuñecar/Andalusien | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2009, 13:32 |
|  |
Eduardo: Die genaue Adresse kann Ihnen sicherlich Klaus geben.
Seinerzeit hatte ich es mit einer Anschrift in Malaga und einem Postfach in Andorra zu tun. (Briefkaesten?)
Klaus 127, gerne koennen Sie von mir Details ueber meine damaligen Erfahrungen mit Herrn Berger erhalten.
Schreiben Sie mir einfach eine PN.
Liebe Gruesse |
|
|
|
| |
| |
Metzingen |
| |
| Anmeldedatum | 27.03.2009 | | Beiträge | 2 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |