Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » Erleuchtung 3: Mein Recht auf Reichtum
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Poesie AG
» Ottilie - Winterleiden

Erleuchtung 3: Mein Recht auf Reichtum

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 19:27

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Teil meines Auto-Suggestions-Selbst-Tests. Wer die beiden ersten Teile verpasst hat, findet diese hier:

Erleuchtung Teil 1: Doof kraft Autosuggestion
http://www.angenehme-vorstellung.de/?p=1201

Erleuchtung Teil 2: Die Macht des Unterbewusstseins - oder ich will, ich will
http://www.angenehme-vorstellung.de/?p=1279

So, und jetzt geht´s los! Heute werde ich reich. Nicht wohlhabend. Nicht betucht. Ich werde stinkreich. Die Rede ist von: Überfluss! Das finde ich gut. Zugegeben: Eigentlich geht es in den folgenden Kapiteln des "Lehrbuchs zum Erfolg in allen Lagen des Lebens" auch um Gesundheit und Erfolg. Aber seien wir ehrlich: Der Teil mit dem Goldesel im Keller ist definitiv der Spannendste.

Bereits die Überschrift macht Spaß auf mehr: ›Der bequemste und kürzeste Weg zum Reichtum‹. Und tatsächlich ist der beschriebene Pfad verblüffend kurz: Ich muss mir einfach nur das Wort ›Reichtum‹ vergegenwärtigen. Das war´s.

Das ist beinahe zu schön, um wahr zu sein. Findet auch mein Unterbewusstsein. Denn trotz des Gurus mahnender Worte ›Du sollst nicht zweifeln!‹, komm ich nicht umhin, die Saat der Skepsis in meiner Hand zu spüren. Immerhin stelle ich mir bereits seit Jahren hanebüchenen Reichtum vor. Der Sportwagen vor meinem Strandhaus wird quasi im Dauereinsatz von Bikinischönheiten auf Hochglanzniveau gebracht, von meinem monatlichen Zinseinkommen könnte eine durchschnittliche Hartz IV-Familie ein Jahr dauerfeiern, und wenn ich nicht so unglaublich stinkereich wäre, wäre ich sicher noch reicher. Kurz: Wenn jemanden ein unüberschaubares Vermögen in seinen Gedanken manifestiert hat: dann ich!

Die Realität sieht anders aus. Ich möchte mich nicht beklagen. Außerdem ist REICH ein ›dehnbarer Begriff‹. Aber bei meinem Einkommen wäre der Bogen zwischen ›reich und moa‹ dann doch erheblich überspannt. Also was mache ich falsch? Warum pupe ich noch immer keinen Goldstaub?
Die Antwort wartet bereits auf der nächsten Seite: Mittellos bleiben allein diejenigen, die das Geld insgeheim verdammen. Macht und Reichtum werden nämlich in meinem Unterbewusstsein mit Worten wie schmutzig und untugendhaft verbunden. Hä? Kann nicht sein! Doch, behauptet Dr. Stur! Denn solche Empfindungen wurden mir verbal in die Wiege gelegt.

Mist. Und nun? Und ich hielt mich für einen Vorzeigekapitalisten. Jetzt ist guter Rat teuer - und das notwendige Großgeld fehlt. Gott ... welch ein Teufelskreis. Aber Dr. Seppel ist pfiffig! Auch für sozial-christlich verzogene Kinder aus Pädagogenhaushalt gibt es noch Hoffnung. Unser Weg ist allerdings bedeutend länger und steiniger. Der Stolperpfad ist in vier Stufen unterteilt:

Erstens: Ich muss eine Arbeit finden. Okay. Das erklärt, warum nicht alle in Deutschländerwurstland im Überfluss leben. Bereits hier scheitern die meisten Kapital-Agnostiker.

Zweitens: Habe ich eine Arbeit gefunden, muss mir diese unglaublich viel Spaß machen. Aha! Ich halte kurz inne und versuche, diese These zu verifizieren. Ich bemühe mich, mir eine um vier Uhr morgens enthusiastisch pfeifende Putzfrau mit Freudentränen in den Augen vorzustellen. Als mir dies nicht gelingen will, dämmert mir, warum der Beruf ›Putzfrau‹ zu den schlechtbezahltesten in Deutschland gehört: Die Leute lieben ihren Beruf nicht genug. Dr. Mörf weiß halt, wovon er spricht!

Drittens: Ich muss mich auf einen Bereich meiner Arbeit spezialisieren - und der Beste in meinem Job werden. Mmh. Das Ganze klingt jetzt verdächtig wenig nach Unterbewusstsein, dafür mehr nach Arbeit, Arbeit, Arbeit?! Was soll’s: Ich bin gut in meinem Job. Finde ich. Also her mit dem letzten Teil der Zauberformel.

Viertens: Meine Arbeit muss dem Allgemeinwohl dienen. ›ZONG‹.

Was soll denn das? Ich blättere eine Seite zurück und prüfe, ob mir der Zusammenhang verlustig gegangen ist. Nee. Dr. Doof meint das ernst! Spontan kommen mir Drogendealer und Zuhälter in den Sinn, die womöglich Spaß an ihrer Arbeit haben, auch ziemlich gut in Menschenausbeuten sind ... und gutes Geld verdienen - aber wie zum Henker helfen sie dem Allgemeinwohl? Gehupft wie gesprungen: Es nützt nichts, sich über augenscheinliche Ungerechtigkeiten aufzuregen und meinen Geist mit derlei düsteren Nebensächlichkeiten zu belasten.

Lieber schaffe ich Platz für meine erste Million. Doch dafür brauche ich zunächst einen erhellenden Geistesblitz, wie ich meinem Unterbewusstsein meine Arbeit als ›allgemein dienlich‹ verkaufen kann. Vielleicht hilft mir da das nächste Kapitel weiter: ‚Das Geheimnis innerer Erleuchtung’.

schreiben: www.angenehme-vorstellung.de
thriller: www.marclinck.de
musik: www.myspace.com/lincklive

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 602
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 23:03
Äh, ja ....... also.

Das kommt mir alles bekannt vor.
Aber bei mir hats mit der ersten Milion auch nicht geklappt.
Deshalb arbeite ich schon an der Zweiten.

Das mit dem Goldstaubpupen, da hätte ich eine Idee:
Nix mehr trinken!
Vielleicht kommt dann dein inneres Gold zum Vorschein?!
Einen Versuch wärs wert.

Liebe Grüße und mach weiter.
Irgendwann klappts. cheezy grin

Bela

Bela 

Anmeldedatum 11.07.2009
Beiträge 192
Wohnort im Süden der Republik

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 17:10
wow, das hat mir jetzt sehr geholfen. Ich geh jetzt mal Platz schaffen für meine erste Million und warte auf dein nächstes Versatzsück zum Thema.
cheezy grin

elisa 

Anmeldedatum 13.09.2009
Beiträge 55
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 18:13
platz hab ich auch schon genug geschaffen. nur die million fehlt noch. egal: die ist in arbeit in arbeit in arbeit in arbeit in arbe.....

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 602
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 11:39
na mit der Million kann es doch nicht mehr allzu lange dauern bei deinem doppelt und dreifach Besetzung: Autor, Musiker und Werbefachmann cheezy grin
Als eingefleischter fan von Sven Regener und Element of Crime, haben mir deine Sachen natürlich gefallen, weil sie in die Richtung gehen. Ich habe gesehen, dass du im nächsten Jahr einen Thriller herausbringst. Machst du das hier bei BoD oder hast Du einen Publikums Verlag gesucht?
Lg
Elisa

elisa 

Anmeldedatum 13.09.2009
Beiträge 55
Wohnort NRW

BeitragVerfasst am: 16.12.2009, 13:14
hallo elisa,

ein (großer) publikumsverlag hat interesse gezeigt. step1 ist also geschafft Smile derzeit wird geprüft, ob´s auch einen step 2 geben wird Confused

lg
... und klasse, dass dir die musik gefällt cheezy grin

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 602
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 29.12.2009, 12:47
Bin schon gespannt auf dein nächstes Kapitel.
Sehr reale Gedankengänge, die viele haben, sie aber nicht realisieren können.
Lustig zu Papier gebracht. Hab mich köstlich über die Schreibweise amüsiert.
Geld allein macht auch nicht glücklich, aber wenn ich Stinkreich wäre, würde ich auch etwas zu gunsten der Schwartz V Empfänger tun.

Ich bin der Meinung, die dicken Bonzen sollen endlich mal ihre Gehälter und Diäten drastisch kürzen.
Vielleicht kommt ja eines Tages noch einmal ein Robin Hood, der den Bundestag niederbrennt, mit samt Inhalt.

Fand den Text so gut geschrieben, das ich ihn zweimal gelesen hatte.

L.G.
Sören

Keine Macht für Niemand!
http://mariohedemann.jimdo.com
http://mariosstorys.blogieren.com/Erstes-Blog-b1.htm

Sören 

Anmeldedatum 26.12.2009
Beiträge 416

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:07
so ... teil 4 naht Smile) sorry, bin etwas in verzug geraten!

MW 

Anmeldedatum 08.10.2008
Beiträge 602
Wohnort berlin

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 17:14
Stinkreich ist auch ein Parfüm cheezy grin

Manu
ISBN 978-3-8423-7050-0

http://www.katzenkrimi.com
http://www.lit-west.de
http://twitter.com/zoeppken

Manu 

Anmeldedatum 08.12.2009
Beiträge 822
Wohnort die Mords-Eifel

Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1