| Eröffnung einer Buchhandlung mit BoD Büchern | Verfasst am: 16.06.2010, 18:50 |
|  |
Hallo liebe Mitstreiter,
ich war schon ur-ur lange nicht mehr im Forum. Das letzte Mal, als es noch nciht auf dieser Seite war.
Ich habe auch über BoD ein Buch veröffentlicht (überarbeite ich aber gerade) und eröffne nächsten Monat einen kleinen schnuckeligen Buchladen.
Ich möchte auch unbedingt Bücher von "unbekannten" Autoren, die hier über BoD oder einem kleineren Verlag laufen, mit in mein Sortiment nehmen.
Da die Eröffnung, neben meiner regulären Arbeit, recht viel Zeit in Anspruch nimmt, habe ich keine Zeit, mich durch alle Leseproben etc durchzuarbeiten.
Ich würde mich daher freuen, wenn mir Autoren von Fantasie- und Kriminalromanen sowie Jugendbüchern einen kleinen Text zukommen lassen. Das Hauptsortiment besteht also folglich aus diesen 3 Kategorien. Ich bin aber nicht abgeneigt, auch andere Geshcichten mit reinzunehmen.
Ich würde mich wirklich über Antworten und kurze Vorstellungen freuen!
Alles Liebe
Leona |
|
_________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt |
|
| |
| |
Leona1401 |
| |
| Anmeldedatum | 16.06.2010 | | Beiträge | 10 | | Wohnort | Braunschweig | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Nimm meins | Verfasst am: 16.06.2010, 19:38 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 822 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.06.2010, 19:51 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.06.2010, 20:40 |
|  |
Ich habe zwar zu deinen favorisierten Genres nichts beizusteuern, aber ich wünsche dir viel Erlog mit dem Buchladen.
LG Petra |
|
_________________ Mein neues Buch:
Sportwetten ohne Risiko |
|
| |
|
Petra Wolff |
| |
| Anmeldedatum | 12.04.2010 | | Beiträge | 82 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.06.2010, 20:51 |
|  |
Hallo Leona,
auch ich wünsche viel Erfolg! Mein Jugend-Fantasyroman Ronar könnte vielleicht passen - er ist bei Heinz' Buchentdeckungen zu finden.
http://www.buchentdeckungen.de/
Zum Reinschauen bei Amazon:
http://www.amazon.de/Ronar-Anke-Höhl-Kayser/dp/3837052605/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276721660&sr=8-1
Ich habe dir eine PN mit meiner sich noch im Aufbau befindlichen Website geschickt.
Viele Grüße,
Anke |
|
Zuletzt bearbeitet von Anke Höhl-Kayser am 16.06.2010, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 17.04.2010 | | Beiträge | 3430 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 16.06.2010, 21:17 |
|  |
Hallo Leona,
ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buchladen.
Der Name "Buchhandlung Grinsekatze" gefällt mir sehr gut. Er zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht und macht mich neugierig.
Schön, dass Du unter anderem BoD Bücher dort anbieten willst.
Manus Katze Jule (die ich zwar noch nicht kenne) paßt bestimmt gut in den Laden, ein Katzenkrimi in der "Grinsekatze".
Ob mein Reiseführer oder der Spinnenkalender bei Dir ins Sortiment passen, weiß ich nicht. "Batty" wird auf Heinz Buchentdeckungen vorgestellt und natürlich auch auf meinen Internetseiten.
Viele Grüße
Cornelia |
|
_________________ Fledermaus, Engel und Spinnen:
www.battys-reise.de
http://www.youtube.com/watch?v=C9XucEmWhqs
www.spinnenkalender.de.to
http://www.youtube.com/watch?v=6VsFLAayxx8
www.trostengel.de.to |
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1420 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 01:09 |
|  |
| Leona hat Folgendes geschrieben: |
| ich war schon ur-ur lange nicht mehr im Forum. Das letzte Mal, als es noch nciht auf dieser Seite war. |
Ich hoffe, Leona Jezyk hat Euer Vertrauen verdient.
Gruß
Thomas |
|
_________________ Orácoli
Nonstop Taxi
Hexenänneken |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 1924 | | Wohnort | Ruhrgebiet | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 04:29 |
|  |
Leona, ich schließe mich Thomas Kommentar an. Wo ist der Buchladen? Wann ist Eröffnung? Virtuell oder physisch? Wie sind die Öffnungszeiten, wie erreichst Du deine Kunden. Machst Du Veranstaltungen? Gibt es eine passende Webseite etc.etc.
Ich hoffe die Kunden für den Buchladen bekommen etwas mehr Infos als das Forum. Natürlich viel Glück mit deinem Projekt aber eine umfassende Info ist der Anfang eines erfolgreichen Unternehmertums. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2199 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 06:37 |
|  |
Hallo Leona,
lass dich nur nicht von deinem Vorhaben abbringen. In diesem Forum ist bislang noch jedes Projekt zerredet worden. Und wenn es an ausreichenden Informationen mangelt, eben darüber, dass es zu wenig veröffentlichte Informationen gibt.
Wenige Informationen haben nur den Nachteil, dass es schwer ist, konkrete Tips zu geben. Ich gehe mit meinen Projekten allerdings auch nicht hausieren, sondern ziehe sie durch. Bei Fragen diskutiere ich sie mit Menschen, die mir vorher durch ihr Fachwissen aufgefallen sind.
Ich gehe mal davon aus, dass du dich über die vielen Dinge informiert hast, die für dein Vorhaben wichtig sind. Ansonsten gab es schon so viele Threads hier, aus denen du Informationen schöpfen kannst.
Beste Grüße und viel Erfolg,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 06:52 |
|  |
Hallo,
erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr mir so schnell antwortet. Ich arbeite mich die Tage so schnell wie möglich durch die Texte durch!
Hab mir schon gedacht, dass es Zweifler gibt, o.ä., frage mich aber, warum? Was kann ich denn damit anstellen? Und ich wusste nicht, dass ich hier mein gesamtes Konzept niederlegen muss.
Aber zur Kurzinfo: Es ist ein realer Laden. Knapp über 40m² in Braunschweigs Innenstadtnähe.- Also mit Laufkundschaft. Es wird ein schnuckeliger Laden, der an ältere Buchhandlungen anknüpft. Keine Neonröhren, verzierte dunklen Holzregale und im Alice im Wunderland Stil (deshalb Grinsekatze).
Wie erwähnt, liegt mein Haupsortiment im Bereich Fantasie, Krimi, Jugendbuch. Aber es gibt bei mir auch antiquarische/gebrauchte Bücher jedes Genres und für Schüler einen Verleih.
Und da ich auch über BoD veröffentlicht habe, und weiß das es teilweise schwer ist, war mein Gedanke "unbekannten Autoren" mitzuhelfen. Und Bestseller werden einen ja überall geboten.
Noch gewünschte Internetadressen
www.buchhandlung-grinsekatze.de (ist noch in Bearbeitung, weil ich Mitte nächsten Monats erst eröffne)
www.leonamunk.de (Munk ist mein Mädchenname)
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank! |
|
|
| |
| |
Leona1401 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 07:08 |
|  |
Vielen Dank, Heinz!
Wir scheinen gleich zu ticken...
Wünsche einen schönen Tag! |
|
|
| |
| |
Leona1401 |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 07:37 |
|  |
Hallo Leona,
endlich mal jemand, der zu Taten schreitet, danke! Hier wurde in der Vergangenheit so vieles vorgeschlagen - aber nie hat jemand etwas Konkretes eingebracht in Sachen Buchladen.
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben - leider passen meine Bücher nicht in dein Sortiment, aber vielleicht magst du ja doch noch
das eine oder andere Bändchen mit Kurzgeschichten aufnehmen?
Ich denke da an die Reihe "Geschichten für ..." von Birgit Fabich und natürlich auch an mein Büchlein "Wie eine Feder..." - diese eignen sich hervorragend als Mitbringsel.
Alles Gute
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2796 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 08:23 |
|  |
Guten Morgen Leona,
wenn Du magst, kannst du ja auch mal bei mir reinschauen.
http://www.marlenegeselle.de/imperfecta.html
Demnächst kommt mein zweiter historischer Roman raus, dann würde ich mich wieder melden.
Schönen Tag noch.
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 961 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 08:26 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2565 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 17.06.2010, 08:41 |
|  |
Ich finde es klasse, eine Buchhandlung zu eröffnen, und dort auch Bücher von BoD ins Sortiment zu nehmen.
Ich bin sicher, daß viele Autoren aus dem Forum dich nach besten Käften unterstützen wollen (damit schließe ich natürlich auch mit mit ein). Wenn wir irgendwie helfen können: Melde dich einfach.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten
www.nimmsmithumor.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3303 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Termine & Ankündigungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|
| |