| Feuerelfen | Verfasst am: 18.03.2011, 16:50 |
|  |
Hallo! Das hier ist die erste Seite meines Buches, "Feuerelfen". Für Kritik wäre ich sehr dankbar!
Feuerelfen
Zwei letzte Feuerelfen werden geboren,
Beide fast im Fluss verloren.
Die eine hell, die andere dunkel,
Die eine erhellt, die andere verdunkelt.
Verschieden alt und doch
Vom Angesicht gleich,
Entscheiden werden nur sie
Das Schicksal vom Elfenreich.
Schicksal der Schattenelfe
Die Prüfung kam immer näher und ich hatte mich noch nicht darauf vorbereitet. Wozu auch – ich würde sie sowieso nicht bestehen. Und doch – wenn ich jetzt nicht übte, würde der Rat (und die gesamte restliche Elfenwelt) mir die schlechte Prüfung unterstellen, und meine nächste Prüfung würde wieder aus diesem dämlichen Element bestehen. Und ich mochte es noch weniger als die Luft oder die Erde. Wasser war schließlich der Feind des Feuers.
Wenn Kyara nicht wäre, würde ich die gute Feuerelfe sein und könnte frei mein Element benutzen. Wenn Kyara nicht wäre... ach, was soll's. Es brachte nichts darüber nachzudenken, darüber, dass ich die Trauer, die ganzen Jahre des Leides, ihr zu verdanken hatte. Glaub mir, ich habe es schon oft genug versucht.
Seufzend ging ich in die Bibliothek. Mein Lieblingsraum in dieser grausamen Vorhölle, das Haus der bestimmungssuchenden Elfen, bestand aus hübschen Schränken aus Eibenholz (die natürlich schon tot waren, als sie zu Schränken verarbeitet wurden. Wir Elfen würden nie ein Leben für solch einen banalen Zweck auslöschen) und einem runden, verschnörkelten Tisch. Langsam schritt ich auf den bläulichen Schrank zu, auf dem groß "Wasser" stand. Ich zog das zerlesenste Buch "Alles für die erste Wasserprüfung" heraus und begann zu blättern. Es war genau das Buch, das jede Elfe für ihre Prüfung brauchte. Also hatte ich es zwar schon mindestens zehn Male gelesen und kannte es bereits auswendig, aber doch würde der Elfenrat garantiert prüfen, ob ich es die letzte Zeit angefasst und erneut gelesen hatte. So durfte ich mich also den ganzen Nachmittag mit Wasser beschäftigen. Wie erfreulich.
Ich war gerade bei "Theorien für den Zauber mit Wasser", als sich die Tür hinter mir öffnete. Ich drehte mich nicht um (wenn ich das jedes Mal tun würde, wäre mein Nacken längst steif, viele 10-Jährige waren bald bei ihrer ersten Prüfung), sondern fragte bloß im Plauderton "Und, welche Prüfung?" Normalerweise hätte ich auch das nicht getan, aber hey, hier war eine Möglichkeit, mich vorm Lernen zu drücken! War das nicht wunderbar, ein Wink des Schicksals?
Eine mir unbekannte, schüchterne und vor allem zitternde Stimme antwortete: "Schattenfee Elfenblut, Sie werden im hinteren Raum erwartet." In den hinteren Raum? Jetzt drehte ich mich doch um, um zu sehen, wer mich hier veräppelte. In den hinteren Raum wurden nur Elfen gebeten, die ihr Element erhalten hatten (sehr unwahrscheinlich) oder die, die eine Strafe erhielten (noch unwahrscheinlicher). Es war einer der Drittklässler. Seltsam, die ärgerten mich nie, sie hatten Achtung vor meinem Alter. 15. Ich seufzte leise. "Der Riki hat gesagt, es wäre dringend, und wenn es sein müsse, müsse ich Sie eben auf ihren Zähnen her schleifen." Ängstlich schaute er mich an, und ich war mir sicher, dass er das nicht ganz bestimmt nicht tun würde. Dabei war das ganz interessant – weshalb wollte dieser kleine Gernegroß mich in den düstersten Teil des Hauses führen, und was wollte er bitteschön tun, wenn ich mich ihm verweigerte? Einen Augenblick spielte ich mit dem Gedanken, es zu versuchen, doch das Kleine-Kinder-Quälen war einfach nicht mein Stil. Ich hatte in seinem Alter schließlich selbst genug Probleme mit solchen Sachen und geschichtstreuen Neandertalern gehabt.
Seufzend folgte ich ihm. |
|
|
|
| |
|
Amethy |
| |
| Anmeldedatum | 26.01.2011 | | Beiträge | 52 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.03.2011, 17:50 |
|  |
Hey Amy!
Wie's aussieht, bin ich die erste, die kommentieren darf, yeey ...
Erstmal: Voll cooler Schreibstil! (Ich glaube, bis auf den Text vom Schreibwettbewerb ist das das erste, was ich von dir lese! °.°) Obwohl er dem von Frieda weit entfernt ähnlich sieht (ihr schreibt ziemlich nahe an unsrer Jugendsprache, find ich) liest der Text sich sehr gut!
Bis auf einen Satz ... was heißt "auf den Zähnen fortschleifen"?! Hab ich noch nie gehört! Den Satz musste ich zwei, dreimal lesen - und ich finde, das sollte nicht sein, ich meine, dass man einen Satz mehrmals lesen muss, um ihn zu verstehen. Kannst du das irgendwie umschreiben, damit man es schon beim ersten Mal lesen versteht?
Dann noch was - ich schätze, die Geschichte spielt nicht auf unserer Erde? Ich meine, Elfen .. es sieht aus, als wäre das eine Elfenwelt. Gibt/gab es in dieser Elfenwelt Neandertaler?
Ansonsten muss ich sagen, dass ich diese Seite gerne gelesen habe - ja, obwohl ich keine Geschichten über Elfen mag. Zumindest nicht so sehr, um mir Elfen-Bücher zu kaufen. Aber deines würde ich trotzdem gerne mal lesen
Allerliebste Grüßle
KaZu  |
|
_________________ Grüße von KaZu, dem durchgeknallten, verpeilten Friedenskind :3
Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist beschrenkt. |
|
| |
|
KaZuko |
| |
| Anmeldedatum | 16.01.2011 | | Beiträge | 125 | | Wohnort | Man findet mich dort, wo es eine Tastatur und ein leeres Dokument gibt! (Deutschland, Konstanz^^) | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.03.2011, 12:14 |
|  |
Dankeschön!
Ich änder den Satz mal...
Und ja, es ist die Elfenwelt, aber die Menschenwelt ist ihnen gut bekannt...
Klärt sich im Buch noch...
HDL <3
 |
|
|
|
| |
|
Amethy |
| |
| Anmeldedatum | 26.01.2011 | | Beiträge | 52 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 10.04.2011, 11:39 |
|  |
Hey Amy,
nicht schlecht der Inhalt, aber lass dir gesagt sein, dass es scho neinen Bestseller namens "Das Vermächtnis der Feuerelfen" gibt, da ist der Titel vllt zu nah dran ...
LG Janika |
|
_________________ Alles zu meinen Büchern gibt es auf meiner Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!
http://janikahoffmann.jimdo.com/ |
|
| |
|
Janika |
| |
| Anmeldedatum | 27.07.2010 | | Beiträge | 145 | | Wohnort | Schleswig - Holstein | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Geschichten -> Jungautoren (bis 18 Jahre)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |