Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Lyrik » Fiadores Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » "Inspiriert vom Leben..." - "vom Leben.... In
» Sturmwind - Gedankliches Inferno

Fiadores

BeitragVerfasst am: 09.11.2010, 19:41
Titel: Fiadores
Autor: Carol Stanton

Klappentext:

urzbeschreibung
James Vandamond ist der letzte, männliche Sproß seines Zweiges einer holländischen Einwandererfamilie.
Nach Ende des Bürgerkrieges stehen er und seine Mutter vor dem Nichts, weswegen Jimmi schweren Herzens, doch voller Träume seine Heimat verlassen muss.
" Der Süden", ist sein Ziel, doch , um es zu ereichen, gerät er immer öfter in gefährliche Verwicklungen.

Inhalt:

Gibt es hier noch andere Westernfans????

Würde mich freuen auch euch kennenzulernen.

xx2010 
Gast 

...

BeitragVerfasst am: 10.11.2010, 09:01
Was hat ein 'Western' in der Rubrik Lyrik verloren?

Absicht? Provokation? shocked eyes

Beste Grüße

MichaelHA

MichaelHA 

Anmeldedatum 06.05.2010
Beiträge 1819
Wohnort Köln

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 14:38
Welche Rubrik hätten Sie genommen?

xx2010 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:08
z. B. erst mal den Duden, um die Erklärung für das Wort Lyrik zu finden.

Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:45
Das ist

1. keine Antwort und somit keine Hilfe und
2. kann man ein Buch nur einschätzten, wenn man den Inhalt kennt.

xx2010 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:49
... also der Klappentext lässt keinesfalls Lyrik vermuten.

Stell mal eine Leseprobe ein, dann seh' mer scho.

chnuppesaager 

Anmeldedatum 05.04.2009
Beiträge 1330
Wohnort Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 16:50
xx2010 hat Folgendes geschrieben:
Das ist

1. keine Antwort und somit keine Hilfe und
2. kann man ein Buch nur einschätzten, wenn man den Inhalt kennt.

Diese und andere spannende Geschichten aus dem Alten Westen, sammelt dieser Band.

Dieses Zitat von der Website zeigt doch ganz deutlich, dass es sich im Buch um Gedichte oder so etwas Ähnliches handelt.

büchernarr 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:08
Alles klar, Büchernarr Twisted Evil

Bemerkenswert, mit welcher Renitenz die Dame versucht, das Forum zu unterhalten.

@X2010 - ich frage auch mal etwas: Was heißt "Fiadores" - und inwiefern waren im Wilden Westen die Portugiesen unterwegs?

Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:14
Nach intensivem Studium der Startseite, wäre xx2010 sicherlich über kurz oder lang zu der Erkenntnis gelangt, dass das im Publikationsbereich befindliche Forum „Buchvorstellung Belletristik“ für die Vorstellung seines Buches geeignet sein könnte. Vorausgesetzt natürlich, xx2010 hat es selbst geschrieben. Sollte das Buch jedoch lediglich als Lesetipp gelten, käme „Dies und Das“ und dort das Forum „Leseraum“ in Betracht.
Bei allen beiden Foren, also „Buchvorstellung Belletristik“ und „Leseraum“, wären allerdings noch zusätzliche Angaben erforderlich – als da z.B. sind: Beurteilung des Inhalts, Verlag, Preis usw. usw..
Western, als kleiner Junge habe ich sie verschlungen – Da ich aber heute weiß, dass das Gute meist eben nicht immer siegt, tangieren sie mich im Jetzt nur noch peripher.
Letztendlich: Der Informationsgehalt ist zu mager. Ich kann mir kein rechtes Bild machen, keine Gedanken lesen und diese auch nicht aus den Fingern saugen ...
Gruß
Klaus

Klaus D. Klimke 

Anmeldedatum 15.09.2009
Beiträge 495

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:16
Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:

@X2010 - ich frage auch mal etwas: Was heißt "Fiadores" - und inwiefern waren im Wilden Westen die Portugiesen unterwegs?

fiadores (port.) = Garanten
fiadores (span.) = Bürgschaften

Portugiesen in Amerika = http://www.loc.gov/rr/hispanic/portam/

richtige Kategorie = Belletristik

holz 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 17:47
Hallo Forengemeinde,

Ich halte mich da raus, aber Sie schafft es immer wieder, ich falle nicht mehr darauf rein.

Wünsche Euch gute Nerven.

Ein Mitleser

Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Richymuc 

Anmeldedatum 12.01.2009
Beiträge 1913
Wohnort München

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 18:13
Holz, diesmal lieferst du mir - im Gegensatz zu deinen üblichen interessanten Beiträgen - nichts Neues.
Ich hätte die Antwort gerne von der Autorin - die Sprachen kann ich selber und Geschichte auch Rolling Eyes Mich interessiert lediglich der konkrete Zusammenhang im hier angepriesenen Buch.
Danke für deine Mühe

Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 2944

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 20:32
Haifischfrau hat Folgendes geschrieben:
Holz, diesmal lieferst du mir - im Gegensatz zu deinen üblichen interessanten Beiträgen - nichts Neues.
Ich hätte die Antwort gerne von der Autorin - die Sprachen kann ich selber und Geschichte auch Rolling Eyes Mich interessiert lediglich der konkrete Zusammenhang im hier angepriesenen Buch.

Nun, das liegt doch auf der Hand:

Ein Holländer, der aus wirtschaftlichen Gründen unsinnigerweise in die vom Bürgerkrieg zerstörten Südstaaten zieht (ein calvinistischer Holländer in den Sklavenhalterstaaten?), begegnet portugiesischen "Garanten" (das Buch heißt ja so), das Ganze geschrieben "teils angelehnt an geschichtliche Tatsachen, teils verträumt prosaisch" (Originalton Homepage-Text), zusammen mit anderen "Western-Geschichten" in einer Anthologie ... da ist es doch nur zu logisch, dass dieses Buch unter "Lyrik" beworben wird. Denn wenn nichts passt, warum sollte dann das Forum für die Vorstellung richtig gewählt sein? cheezy grin

Grüße
Siegfried

Ach ja: 32 Euro für ein Buch, wo bereits der Vorstellungstext auf der BoD.de-Seite grammatisch nicht stimmt ... hmm... shocked eyes

Kostenlos: foro - Infos für Book-on-Demand-Autoren
www.digibuchservice.de im Download-Bereich
»Wer sich vor dem Ertrinken fürchtet, tut besser, schwimmen zu lernen, als dem Wasser auszuweichen.« (Karl Waggerl)

Siegfried 

Anmeldedatum 09.07.2008
Beiträge 3838
Wohnort Hannover

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:36
Hier meine sehnlichst erwartet Antwort:

Wer wissen will, was drin steht, der muss es sich kaufen !!!

Für Westernfans von guten, urigen Western lieben( Open Ranch), das beste Futter.

Weitere Fragen werde nicht beantwortet, damit sich keiner mehr beleidigt fühlen muss.

Gruß Claudia

P.S. noch ein Nachtrag zu den Fehlern in den anderen Leseproben:
Die Leseprobe bei amazon wird grundsätzlich nur bei der ersten Auflage geladen. Alle Bücher sind aber längt überarbeitet, was jedoch so nicht berücksichtigt wird.
Wer weiß, wie man amazon dazu bewegn kann, soetwas kostenlos anzupassen, kann es mir verraten.

Viel Spaß beim weiterraten.

xx2010 
Gast 

BeitragVerfasst am: 11.11.2010, 22:43
Nö, kaufen werde ich mir das Buch sicherlich nicht. Das hat nichts mit dem Inhalt zu tun, denn den kenne ich ja mangels "Blick ins Buch" nicht. Aber bei einem Buch dieser Preisklasse kaufe ich gewiß nicht die Katze im Sack. Da nützt auch noch so aggressive Werbung nichts. thumb down

Geduld ist eine Tugend
http://www.romanzeit.de
---------------------------------------------------

Nicolas Fayé 

Anmeldedatum 15.11.2009
Beiträge 1125
Wohnort Aix-la-Chapelle

Fiadores
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter