Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa » Fischstäbchen oder Interview mit der Liebe
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Komfortabel
» Amok in der Fußgängerzone

Fischstäbchen oder Interview mit der Liebe

BeitragVerfasst am: 28.05.2008, 20:05
Es war wieder einmal einer der verregneten Tage, an dem wir keinen Rundgang durch die Stadt unternehmen konnten.

Nein, wir haben es uns zu Hause gemütlich gemacht und uns was Leckeres zum Essen gekocht. Heute gab es Fischstäbchen. Beim Verzehren von Fischstäbchen haben wir ein Interview geführt über die Liebe, mit Dir über die Liebe, über Dich!

Was ist für Dich Liebe?
Liebe ist, wenn Dir ein Mensch die Sonne schenkt, damit sie nur noch für Dich scheint. Solange Du in meiner Seele bist, brennt das Feuer in mir. Du bist die Süßigkeit für mein Herz!

Was fühlst Du, wenn Du verliebt bist?
Ich fühle mich frei von allen Sorgen, Zwängen, vogelfrei, frei in meiner Person, aber zugleich auch meinem Partner zugehörig. Geborgenheit und Liebe sind zwei Elemente, die stark zusammengehören. Ich fühle mich sehr wohl in Deinem Kopf!
Verliebtsein ist ein kribbelndes einmaliges Gefühl, wie meine Ohrenfee sagen würde….

Was machst Du, wenn Dich ein Mensch nicht mehr liebt?
Langes Schweigen……. Höre in Dein Herz, es gibt Dir die richtige Antwort auf Deine Frage. Sage Dir nicht, dass Du die Liebe vergessen sollst.
Du kannst und brauchst sie nicht zu vergessen. Sie wird in Deinem Herzen weiterleben, glaube mir. Wenn Du gehst, geht mein Leben mit Dir!

Fällt Dir ganz spontan ein Zitat zum Thema „Liebe“ ein?
Durch Deine Liebe ist meine Welt reicher geworden.

Und noch ein anderes: Was ist der Unterschied zwischen Dir und einer Sternschnuppe? Wenn ich Dich sehe, dann ist mein Wunsch schon in Erfüllung gegangen.

Weißt Du eine Bibelstelle zum Thema Liebe?
Ja, sie geht folgendermaßen:

Wer liebt, ist geduldig und gütig.
Wer liebt, der ereifert nicht, er prahlt nicht und spielt sich nicht auf.
Wer liebt, der verhält sich nicht taktlos, er sucht nicht den eigenen Vorteil und lässt sich nicht zum Zorn erregen.
Wer liebt, gibt niemals jemand auf, in allem vertraut er und hofft für ihn; alles erträgt er mit großer Geduld.
Auch wenn alles einmal aufhört –
Glaube, Liebe, Hoffnung und Liebe nicht.
Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

Kann die Liebe einmal aufhören?
So weh es tun mag, sie kann. Man darf den Glauben an sich selbst nicht verlieren, Du bist vorher ein Mensch gewesen und wirst es nachher auch wieder sein.

Darf man Sehnsucht haben, wenn man der Liebe begegnet ist?
Das Gefühl der unendlichen Freude über eine Sache steht dem Gefühl der Sehnsucht nah gegenüber. Es ist so, als ob Du wie ein kleines Schiff ruhig auf dem Ozean schwimmst und von unzähligen Farben umgeben bist. Wenn Du der Liebe entsagen musst, dann ist es so, als ob Du Dich im Keller des Schiffes befindest und die Farben gerade nicht sehen kannst.
Du musst mit der Liebe viel Geduld haben, dann kannst Du immer wieder die Farbenpracht an Deck Deines Schiffes sehen.
Und vergiss bei alle dem nie: In einem guten Wort ist für drei Winter Wärme, ein böses Wort verletzt wie sechs Monate Frost. Sehnsucht hast Du dann, wenn Du eine Sache nicht gleich oder in absehbarerer Zeit bekommst, wie die Ohrenfee sagen würde.
Warum muss man in der Liebe loslassen?
Obwohl es immer schwer fallen mag, musst Du loslassen können. Man muss sich trennen, um sich wieder zu finden. Liebe mag vielleicht vom Wort her klein sein, aber auch eine kleine Gabe ist wertvoll, wenn sie zu rechten Zeit am rechten Ort gegeben wird.

Was denkst Du aus soziologischer Sicht über die Liebe?
Also die Liebe ist ein vollkommen eigenständiges Wesen. Die Liebe zu beeinflussen ist fatal, weil man sie dadurch schädigen könnte.
Beeinflusst Du die Liebe aber nicht, dann kann sie sehr schnell auch solche Bahnen gehen, die Du nicht so haben willst. Es ist also schwer, da den richtigen Weg zu finden.
Liebe bedeutet für mich auch immer in erster Linie Kommunikation.
Ohne Kommunikation ist die Liebe nichts, mit zu viel Kommunikation ist die Liebe möglicherweise wieder zu stark eingeengt. Erinnere Dich an das Bild mit dem Vogel, den Du frei lassen musst, damit er fliegen kann. Da er Dich liebt und Du ihn, wird er immer zu Dir zurück kehren.

Alles hat seinen Platz in Leben der Menschen, auch die Liebe. Jeder Mensch ist ein Individuum, das sich in lauter Einzelbereiche – also seinen Interessensgebieten – aufteilt. Erst durch die Liebe wird der Mensch wieder zu einem gesamten Individuum. Wenn man sich in das Leben eines anderen Menschen einfinden darf (auch wenn es vielleicht nur auf Zeit ist), dann hast Du es geschafft, den anderen Menschen und Dich als vollkommenes Individuum zu erleben. Der Code der Liebe ist somit ausgesprochen passend für das System, in dem die beiden sich liebenden Menschen leben.

danhövonweisenheim 

Anmeldedatum 28.05.2008
Beiträge 1

Fischstäbchen oder Interview mit der Liebe
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Prosa
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1