Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Lyrik » Fliegende Bäume
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Sehnsucht nach Dir
» Die große Halle der Liebe

Fliegende Bäume

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 14:41
Titel: Fliegende Bäume
Autor: Max Schatz

Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-8370-6374-5
Seiten: 120
Preis: 7,00 €

Der Autor über das Buch:

Na ja, ich glaube, bin eigentlich kein guter Lyriker, habe trotzdem gleich mit einem Gedichtband gesündigt. Eine Sammlung meiner unterschiedlichsten Gedichte

Klappentext:

Können Bäume fliegen, selbst wenn sie nur Bäume sind? Und wann werden Menschen zu "fliegenden Bäumen"?
Der erste Gedichtband des 1981 geborenen Nachwuchsautors aus Nürnberg ist ein Querschnitt durch sein lyrisches Schaffen der Jahre 2002-2008. Mal ironisch und alltäglich, mal fatalistisch und bedrückend reflektiert er die Gedankenwelt eines jungen Migranten.

Zuletzt bearbeitet von max81 am 15.03.2011, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet

max81 

Anmeldedatum 02.12.2008
Beiträge 22
Wohnort Nürnberg

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 15:10
eine buchsünde wird jedem vergeben Wink
http://www.beichte.de/

würde allerdings empfehlen einen kürzeren, knackigen text auszuwählen & hier zu präsentieren.

holz 
Gast 

Re: Fliegende Bäume

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 17:03
Hallo, Max.

max81 hat Folgendes geschrieben:
Der Autor über das Buch:

Na ja, ich glaube, bin eigentlich kein guter Lyriker, habe trotzdem gleich mit einem Gedichtband gesündigt. Eine Sammlung meiner unterschiedlichsten Gedichte

Nur nicht zu selbstkritisch sein. Vor allem bei einer Buchvorstellung kommt das nicht gut. Warum sollten Leser nach dem obigen Zitat schon noch deine Gedichte lesen wollen, wenn du schreibst, dass sie nicht gut sind?!

Deine Lyrik ist ungewöhnlich - was aber nicht negativ bedeutet. Du bringst viele Gedanken zu Papier und der Leser dürfte in deinen Texten viel herauslesen und hineininterpretieren dürfen. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Mich stimmen deine Verse nachdenklich, was ich für gut empfinde. Wink

Viel Erfolg mit deinem Buch! thumb up

Beste Grüße,
Thorsten

Thorsten Boose 
Gast 

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 18:05
Hallo Thorsten,

erstmal danke für den Kommentar!
Ich habe nicht geschrieben, dass meine Gedichte schlecht sind!
Ich beziehe mich nur auf die Meinung eines renommierteren Autors, der mir von der Lyrik abriet und meinte, ich sollte mich mehr Prosa zuwenden. Das stimmt einen eben zuerst zurückhaltend, zumal die Gedichte bisher wenig andere Leser gefunden haben. Aber bei einer Lesung wiederum war das Feedback positiv. Also alles Geschmackssache. Kürzere Sachen, die sich weniger reimen, gibts auch in meinem Buch, aber ich habe die eben zufälligerweise nicht herausgepickt. Vielleicht wäre das tatsächlich besser gewesen

Viel Erfolg dir auch bei deinen Projekten!
Schöne Grüsse

max81 

Anmeldedatum 02.12.2008
Beiträge 22
Wohnort Nürnberg

Fliegende Bäume
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1