| Flyer/Plakat als Einladung zu einer Lesung | Verfasst am: 21.10.2010, 02:39 |
|  |
Hallo Freunde, wie manche wissen habe ich bald meine erste Lesung. Damit es nicht das Letzte wird, möchte ich alles richtig machen. Einige tolle Tipps habe ich bereits bekommen und ich bedanke mich nochmal ganz herzlich.
Ich hätte dennoch noch eine Frage. Wie soll ein Flyer (und Plakat) für eine Lesung aussehen? Was muss alles drauf stehen? Habt ihr vielleicht einpaar Musterflyer für mich?
Danke und lieben Gruß
Nebi |
|
_________________ Leseprobe und Beschreibung meines Buches "Parwana" unter: www.inspiring-art.de |
|
| |
|
Parwana |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 71 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 00:02 |
|  |
Schade, dass noch niemand Zeit hatte zu antworten Falls ich was finde, werde ich sie hier posten. Bis bald  |
|
_________________ Leseprobe und Beschreibung meines Buches "Parwana" unter: www.inspiring-art.de |
|
| |
|
Parwana |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 00:49 |
|  |
| Parwana hat Folgendes geschrieben: |
Schade, dass noch niemand Zeit hatte zu antworten |
Ich glaube gar nicht mal, dass es die Zeit war! Sorry, ich bin zu blöd dir einen schönen Flyer zu gestalten.
Es wäre sicherlich nicht schlecht zumindest Titel, Ort, Zeit und Autor (ach ja und dann wäre da noch evtl. die Dauer deiner Vorlesung, damit alle zu den Nachrichten wieder Zuhause sind) draufzudrucken oder sie evtl. auch weg zu lassen
Also im Ernst. Ich würde dir bei deinem symphatischen Lächeln empfehlen auch dich mit (als kleiner Autor in die Ecke) unten auf den Flyer zu drucken, ansonsten orientiere dich nicht an anderen Buch- ,sondern vielleicht mal an Konzertflyern...
Hoffe das wird noch was
LG |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 07:15 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
| Anmeldedatum | 20.01.2010 | | Beiträge | 2812 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 07:45 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 07:55 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 08:55 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 08:58 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 22.10.2010, 09:26 |
|  |
Für mein bod-Buch "Klänge aus dem Schneckenhaus" habe ich das DIN A3-große Plakat bei bod bestellt. Unten ist ein weißer Rand, auf den ich Folien mit Ort & Datum/Uhrzeit der Lesung aufbringen kann. (es waren 25 Plakate im Satz, die man mehrfach verwenden kann).
Für "Grenzlandfrau" hat mir der Verlag ein kartoniertes Cover zur Verfügung gestellt, darauf habe ich ebenfalls Ort und Datum der Lesungen aufgebracht. Außerdem hat der Verlag die Lesungen in den Medien angekündigt (mit Buchcover und Klappentext).
Es gibt halt viele Möglichkeiten.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 23.10.2010, 23:02 |
|  |
Toll - diese ganzen produktiven Informationen - gut zu wissen!
Nach einer Woche Urlaub war das Durchforsten der ganzen ungelesenen Threads im Forum schon recht anstrengend aber der hier ist richtig klasse!
 |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.10.2010, 01:35 |
|  |
Ich danke euch ganz herzlich. Es freut mich sehr dass ich einpaar Beispiele sehen durfte. Aber ihr habt recht, natürlich sollte ich meinen eingenen Flyer entwerfen. Wenn ich fertig bin, werde ich ihn euch hier sofort vorstellen
Haifischfrau, BoD kündigt in den Medien die Lesung an?
Anke, finde ich auch
PS. Meine Lesung habe ich auf den 17. Februar verschieben müssen. Jetzt ist es aber auch fix und offiziell.
Vorteile:
Ich werde im Faltblatt von Haus International stehen
Genug Zeit für Flyer und Plakat
Die Presse wird informiert
Unnnnd ich kann ab dem 9.November schon meine Bilder dort ausstellen. Es findet jeden Freitag- und Samstagabend, manchmal auch unter der Woche, eine Veranstaltung statt Froi
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Nebi |
|
|
| |
|
Parwana |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 24.10.2010, 10:01 |
|  |
|
|
| |
|
mtg |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » PR/Marketing
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |