| Forensische Schriftuntersuchung | Verfasst am: 18.09.2011, 19:07 |
|  |
Titel: Forensische Schriftuntersuchung
Autor: Klaus M. Müller
Verlag: Pro Business
ISBN: 978-3-86386-039-4
Preis: 18,- €
Klappentext:
Sobald wir etwas unterschreiben und aus der Hand geben, gehen wir das Risiko ein, dass jemand unsere Unterschrift missbraucht: Testamente, Ver-träge, Schecks können zu unserem Schaden gefälscht werden. In diesem allgemein verständlichen Buch erfahren Sie als interessierter Laie, Jurist oder persönlich Betroffener, wie unspektakulär und systematisch in solchen Fällen sachverständig nachgeprüft werden kann, was Original und Fälschung voneinander unterscheidet.
Klaus M. Müller hat in diesem kurzen und leicht verständlichen Buch eine Quintessenz seiner 20jährigen Arbeit als Schriftsachverständiger gegeben und gewährt Ihnen aufschlussreiche Einblicke in praxiserprobte gutachterliche Vorgehensweisen. |
|
|
|
| |
|
de schriftdeskundige |
| |
| Anmeldedatum | 18.08.2011 | | Beiträge | 12 | | Wohnort | Neuss | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 18.09.2011, 19:16 |
|  |
|
|
| |
|
BirgitOehmig |
| |
| Anmeldedatum | 07.03.2011 | | Beiträge | 277 | | Wohnort | Ransäter | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 06:21 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 08:48 |
|  |
| Liest sich interessant. Wie viele Seiten hat das Buch denn? Könnte man ein Inhaltsverzeichnis bekommen? |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 977 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 13:13 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 14:41 |
|  |
108 Seiten hat das Buch, wie ein Blick auf amazon zeigt. Ich würde mir eine Leseprobe wünschen um festzustellen, ob der Inhalt hält, was der Klappentext verspricht.
Klaus M. - magst du eine Leseprobe hier einstellen?
Mich hat ein wenig stutzig gemacht, dass auch Juristen in den Kreis möglicher Interessenten aufgenommen wurden - bislang habe ich angenommen, dass sie da schon ausreichend informiert wären.
Haifischfrau |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 16:10 |
|  |
Hallo Haifischfrau,
Juristen sind weder Polizisten noch Kriminologen. Die Damen und Herren wissen zwar, dass man nicht alles glauben darf, was schwarz auf weiß vor einem liegt. Aber nur die Wenigsten wissen, wie man sich Gewissheit verschafft.
Liebe Grüße
Marlene |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 16:23 |
|  |
Hallo Marlene,
da hatte ich aber Glück mit meinen Juristen - es ging da konkret um ein Thema, für das im Klappentext "geworben" wird.
D.h. ich gehe davon aus, dass Anwälte, Richter und Staatsanwälte wissen, dass zwecks Überprüfung einer Handschrift ein Graphologe heranzuziehen ist - nicht dass sie selbst diese Kunst beherrschen.
Haifischfrau
immer noch interessiert an weiteren inhaltlichen Infos: Leseprobe wäre schön! |
|
_________________ www.maryanne-becker.de |
|
| |
|
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 2944 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 19.09.2011, 16:47 |
|  |
Hallo,
die Crux besteht in der Regel darin, dass die Leute nicht misstrauisch werden bzw. zu spät. Fällt nix auf, wird man nicht misstrauisch, wird nicht nachgeprüft.
Fällt an der Unterschrift oder am Text nichts aus dem Rahmen oder weicht nur gering vom Üblichen ab, so fürchte ich, geht da so Manches durch.
Und ich bin mittlerweile auch gespannt auf die Inhaltsangabe.
Liebe Grüße
Marlene |
|
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |