| Fragen zu meiner Homepage | Verfasst am: 15.08.2010, 10:47 |
|  |
Hallo ihr alle,
ich habe auch eine Buchhomepage in Form eines Blogs erstellt.
http://krebsistdoof.myblog.de/
Nun meine Fragen:
Ist das "professionell" genug? Ich kann theoretisch HTML Seiten erstellen, finde aber ein Blog gerade für Neuigkeiten um Einiges praktischer.
Sollte ich BOD noch mehr "erwähnen"? Ich habe von einem Logo abgesehen, weil es farblich so gar nicht reinpasste
Ist euch die Schrift zu klein? Die Farben zu grell? Was könnte ich noch besser machen? Fehlt noch was?
Wäre lieb, wenn ihr euch einen Moment Zeit nehmen würdet und mir eine kleine Rückmeldung geben könntet.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Eva |
|
_________________ Krebs ist doof.
Hunger nach Leben. |
|
| |
|
Miime |
| |
| Anmeldedatum | 22.07.2010 | | Beiträge | 179 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 10:59 |
|  |
Hallo,
ich würde in jedem Fall noch unser tolles Forum hier bei den Links erwähnen
Grüße
Heiner
P.S.: Die Farben sind wirklich etwas grell. Vielleicht den Hintergrund mehr ins Weinrote und die Schrift weiß? |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 11:45 |
|  |
Blog ist grundsätzlich Heute für die Leute interessanter als eine reine Webseite ohne Blog! Wichtig! Nicht vergessen ab und an was im eigenen Blog zu schreiben.
Die Farbe finde ich persönlich auch zu grell! Würde eher zu Pastellfarben greifen. |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 11:53 |
|  |
Tolles Rot
Ein Blog setzt voraus, dass Du regelmäßig schreibst. Ich würde einen Blog auch immer in Pingdiensten anmelden. Einer davon ist ein Deutschland z.B. Bloggernetz und recht einfach einzubinden.
Gut, über Farben mag man streiten oder nicht. Was mich ein wenig irritiert, ist das verschobene Design im Opera. Ich nutze ihn zur Überprüfung von Webseiten ganz gern, weil er brutal ziemlich viele unsaubere Codes nicht einfach so übergeht.
Schau mal den Screenshot hier an, dann weißt Du, was ich meine.
Viel Erfolg und viele Infos in die Menge! |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1879 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 12:22 |
|  |
Hallo Eva,
sehr gut durchdacht, das Rot würde ich auch ein wenig entschärfen.
Aber das ist nur meine persönliche Anmerkung, weil ich generell mit dieser Farbe ein Problem habe,
(ich kenne die Meinung der Psychologen zu dieser Abneigung bereits)!
Schau dir bitte den Text von Brecht unter dem Button Homepage nochmal an.
LG Heidi |
|
|
|
| |
| |
Heidi Christina Jaax |
| Gast |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 14:09 |
|  |
Hallo Eva,
im Prinzip finde ich die Darstellung der Seite als Blog in Ordnung, aber wie schon gesagt wurde, das bedarf dann einer ständigen Pflege. Ein Blog ist nun mal keine statische Sache, und da erwartet der Besucher ständig etwas Neues.
Was die Farben angeht, sehe ich das auch kritisch. Die hellgelbe Schrift zerläuft teilweise im gelbstichigen Hintergrund, was für die Augen sehr unangenehm ist.
Spiel doch mal mit den Farben herum. Das könnte z. B. ein dunkleres rot sein, oder eine andere Schriftfarbe.
LG, Julia |
|
_________________ www.cornelia-oehlert.de
www.julia-fargg.de |
|
| |
| |
julia07 |
| |
| Anmeldedatum | 22.05.2007 | | Beiträge | 2298 | | Wohnort | 87700 Memmingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 14:22 |
|  |
| Zitat: |
| Ein Blog ist nun mal keine statische Sache |
Hhmmm
Einspruch, Euer Ehren!
Meine Webseiten sind inzwischen alle in Wahrheit Blogs und basieren auf dem u.a. von mir eingedeutschen Nucleus CMS.
So ist zwar z.B. die Seite für Übernächtliches ein Blog, von außen als solchen jedoch nicht unbedingt sofort erkennbar. Dennoch sind Interaktivität und eine schnelle Aktualisierung der Beiträge möglich.
Abgesehen davon ist m.E. das wichtigste Merkmal eines Blogs die Möglichkeit für Besucher, einzelne Beiträge zu kommentieren. Über die anderen Gesichtspunkte wie "aktuellster Beitrag oben, ältester Beitrag unten" und "täglich einen bis mehrere Beiträge" mag man gern streiten. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1879 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 14:48 |
|  |
Erst Mal: Danke an Alle, die sich die Mühe gemacht haben, mal drüber zu schauen und mir was dazu zu sagen.
@CeKaDo Vielen Dank für den Screenshot, das hat mich jetzt etwas erstaunt. Im Firefox sieht es ganz "normal" aus und dann so ganz anders im Opera
Ich habe nur vermutlich wenig bis keinen Einfluss darauf, da der Anbieter MyBlog eben das Design im Groben vorgibt. Das heisst ich kann nur Schrift und Farben und das Design selbst ändern.
Danke für den Link zum Bloggernetz!
@Heiner & Sandra, Heidi und Julia
Farben habe ich mal ein wenig abgeändert, tut mir auch weniger in den Augen weh Allerdings hätte ich so gern die Farbe, die auch mein Cover hat, leider ist die nicht einzustellen und ich weiss nicht, wie der Farbcode heisst, den BOD für ihre Kinderbuchcover (jaaa meins ist ein Kinderbuchcover ) verwendet.
Schaut mal was ich gefunden habe:
Ein hilfreiches Tool zur Wunschfarbgebung, vllt kann das ja auch jemand gebrauchen
http://www.onlyfree.de/generatorcolorpicker.php
Was im Blog schreiben: Ja gern, nur was? Ich habe nicht so viel über das ich bezüglich des Buches berichten könnte. Ich kann ja schlecht jeden Tag schreiben: Ui, wieder ein Buch verkauft Aber sobald es etwas zu berichten gibt, werde ich es berichten.
Ich denke, ich sollte nichts erzwingen aber ich bemühe mich es aktuell zu halten.
@Heidi: Ääh ja, ein "Ein" zuviel. Werde ich ändern, danke für den Hinweis! |
|
Hunger nach Leben. |
|
| |
|
Miime |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:01 |
|  |
|
|
| |
|
Pamela |
| |
| Anmeldedatum | 31.07.2010 | | Beiträge | 234 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:11 |
|  |
Die Schrift hat die passende Größe, das rot finde ich ok auch wenn es nicht so ganz zur Fabe des Buchs passt. Alles in allem gut durchdacht. BoD zu erwähnen bringt vermutlich keine wirklichen Vorteile, da die wenigsten Leser etwas damit anfangen können.
Ist der Blog bei bloggerei.de o.ä. Diensten angemeldet? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:16 |
|  |
| Pamela hat Folgendes geschrieben: |
Huhu!
Der Farbcode Deines Covers ist #b21520
Lieben Gruß
Pamela |
Jihaaaa cool! Vielen Dank! Jetzt sieht es so aus, wie mein Cover, prima! Wenn du jetzt noch weißt, wie die Schriftart auf dem Cover heisst, wär das richtig cool!
Aber noch mal Frage an alle, ist das jetzt wieder zu grell? Ich finde nämlich eigentlich fast schon. Ach jee, das ist schwierig.
@Angelina: Nein noch nicht, beschäftige mich gerade mit CeKaDos Tipp Bloggernetz, mal sehen. |
|
Hunger nach Leben. |
|
| |
|
Miime |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:19 |
|  |
Farbe passt, aber mache ggf. einen Rahmen um Dein Buch damit es sich vom Hintergrund abgrenzt.
Oder einen hellen Hintergrund um das Buch ? |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:37 |
|  |
Hallo,
die Schrift auf dem Cover sieht ähnlich wie COMIC SANS MS aus, vielleicht noch fett dann...
Grüße
Heiner |
|
_________________ Unterstützt unser Forum: Banner & Mitgliedsbuttons |
|
| |
|
Heiner |
| |
| Anmeldedatum | 05.04.2007 | | Beiträge | 3823 | | Wohnort | Norden | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 15:57 |
|  |
 | | Verfasst am: 15.08.2010, 16:23 |
|  |
Heiner:
Nein die ist es leider nicht, hab ich auch schon versucht, ist aber zumindest ähnlich.
Angelina, das mit dem Rahmen überleg ich mir mal. Danke für die links. |
|
Hunger nach Leben. |
|
| |
|
Miime |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Meine Webseite
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |