| Fragen zum gestalten des Covers | Verfasst am: 06.01.2010, 18:26 |
|  |
Hallo euch alle ^_^
Wenn man anfängt ein Buch zuschreiben, stellt sich bald die Fragen.
Wie soll der Cover aussehen und wie mache ich den?
2 simple Fragen die Mir seit Tagen/Wochen im Kopf rumschwirrt.
Ich will sie unbedingt los werden und poste sie mal hier.
Keine ahnung warum ich schon so weit denke, obwohl ich erst nur beim 3. Kapitel bin
Aber naja...
Der Cover...
Macht man ja mit den beliebten Bildbearbeitungsprogrammen. Ist ja klar^^
Aber was dann wenn man keine Vorlagen hat?
und wie groß soll er sein, für einen Fantasy Roman???
*puh endlich los geworden*
Hoffe ihr könnt Mir helfen
Freue mich auf jede Antwort^^ |
|
_________________ Mit Lieben Grüßen Ngoci
------------------------------------ |
|
| |
|
Ngoci |
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2009 | | Beiträge | 138 | | Wohnort | Baden-Württemberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.01.2010, 20:03 |
|  |
Darüber würde ich mir wirklich noch keine Gedanken machen.
Selbst wenn du jetzt schon eine Idee hättest, könnte es ja sein, dass sich diese Idee beim Weiterschreiben das Buches noch ändert.
Die Größe des Covers ist auch erstmal unwichtig, solange du noch nicht weißt, welches Format dein Buch bekommen soll. Das Cover bzw der komplette Umschlag richtet sich nach Format des Buches und dessen endgültige Dicke. Die Dicke richtet sich nach Seitenanzahl und dem verwendetetn Papier.
Wie das Cover aussehen soll, kannst nur du wissen.
Für einen Fantasyroman würde sich ein gezeichnetes Cover anbieten. Allerdings sollte das dann eine sehr gute Zeichnung sein.
Brauchbar wären auch verwunschen aussehende Landschaftsbilder.
Die bekommst du leicht und kostenfrei z.b bei www.pixelio.de. |
|
|
|
| |
|
Yokai |
| |
| Anmeldedatum | 16.08.2009 | | Beiträge | 82 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.01.2010, 08:42 |
|  |
Abgesehen von Yokais völlig korrekten Ausführungen:
Neben pixelio.de lohnen sich manchmal auch die Bildanbieter, bei denen die Werke Geld kosten. Vorteil: Hier hat man grundsätzlich eine viel größere Auswahl. Und die Bilder - Rechte zur Veränderung beachten! - kosten nicht viel. 10, 15, vielleicht 20 Euro.
Wenn du keine Fotos verwenden und bearbeiten willst, kannst du dich auch mal bei deviantart.com umschauen (Vorsicht, allerhöchste Sucht- und Zeitverschwendungsgefahr!). Dort finden sich ... ach, was red ich, du wirst es sehen. Viele der dortigen Künstler arbeiten nicht nur für Geld, man kann mit ihnen reden/mailen und einen gemeinsamen Tenor finden. (Aber wie gesagt: viel Zeit mitbringen, deviantart.com ist ein Schwarzes Freizeitloch <g>.)
My. |
|
_________________ Meine aktuellen Projekte
M’ hemm l-ebda għadra - |
|
| |
|
Beckinsale |
| |
| Anmeldedatum | 25.12.2009 | | Beiträge | 218 | | Wohnort | Murnau am Staffelsee | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.01.2010, 19:27 |
|  |
Danke für den Linktipp
Wie gesagt keine ahnung warum ich schon so weit denke x3
Devianart ist nicht schlecht und ich bin auch dort angemeldet.
Aber die Bilder sind oft streng geschützt und ich möchte sie nicht einfach so kopieren  |
|
_________________ Mit Lieben Grüßen Ngoci
------------------------------------ |
|
| |
|
Ngoci |
| |
| Anmeldedatum | 21.06.2009 | | Beiträge | 138 | | Wohnort | Baden-Württemberg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 08.01.2010, 19:51 |
|  |
|
|
| |
|
Manu |
| |
| Anmeldedatum | 08.12.2009 | | Beiträge | 874 | | Wohnort | die Mords-Eifel | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |