 | Frage(n) zur Erstellung eines Bildbandes mit Scribus ;) | Verfasst am: 14.10.2009, 02:07 |
|  |
Hallo,
in den letzten Monaten habe ich Kleider und T-Shirts entworfen und die Unikate in urbaner Umgebung fotografiert....
Meine Produkte waren zu 100% kontrolliert biologisch und fair gehandelt; frei von Kinderarbeit, Ausbeutung,
Genmanipulation und Umweltverschmutzung.
Ich legte bei der Auswahl der Stoffe auf althergebrachte Textilfasern, deren Anbau und Herstellung der Umwelt und dem Menschen keine Belastung verursachen.
Die Fotos entstanden nach dem Dogma 95 Manifest
http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95
Nun möchte ich für Freunde, Helfer, Beteiligte und für meine Kundinnen als Dokumentation einen kleinen Bildband (BoD Classic) veröffentlichen.
Leider habe ich zurzeit leichte Verständnisprobleme
http://www.bod.de/fileadmin/bod_de/....._tricks/TR_Buchaufbau.pdf
Ich beginne mit Seite 1 (Schmutztitel) soweit klar...
http://www.bod.de/preiskalkulation.html?&no_cache=1
doch wie komme ich auf eine Seitenzahl die durch vier teilbar sein soll?
Meine Seitenzahl ist eigentlich immer ungerade und nicht durch 4 teilbar.
z.b. 143
fügt ihr leere Seiten bei? und würde BOD bei *zuviel* leeren Seiten diese
selber löschen? Oder zählen die Eingangsseiten nicht?
Ich freue mich über eine hoffentlich einfach Aufklärung
Beste Grüße
Ralf |
|
|
|
| |
| |
r23 |
| |
| Anmeldedatum | 13.10.2009 | | Beiträge | 1 | | Wohnort | Hagen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Frage(n) zur Erstellung eines Bildbandes mit Scribus ;) | Verfasst am: 14.10.2009, 08:22 |
|  |
Hallo Ralf,
| r23 hat Folgendes geschrieben: |
| doch wie komme ich auf eine Seitenzahl die durch vier teilbar sein soll? |
Indem man Seiten hinzufügt?
| Zitat: |
fügt ihr leere Seiten bei? und würde BOD bei *zuviel* leeren Seiten diese
selber löschen? |
Warum sollten sie? Vielleicht veröffentliche ich ein Buch, in das ich Seiten für Notizen der Leser einfüge? Ich würde der Druckerei jedenfalls ein paar sehr unfreundliche Takte erzählen, wenn sie besser wissen wollen als ich, was ich möchte.
Gedruckt wird das, was der Kunde wünscht. Und wenn der 20 leere Seiten in seinem Buch wünscht, bekommt er die auch.
| Zitat: |
| Oder zählen die Eingangsseiten nicht? |
Warum sollten die nicht zählen? Für das Drucken und Binden eines Buches ist es egal, was und ob etwas auf den Seiten steht. Die ersten Seiten werden lediglich nicht mit einer Seitenzahl bedruckt, wofür du aber ebenfalls selbst verantwortlich bist.
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |