| Frankfurter Buchmesse 2010 geeignet für...? | Verfasst am: 30.09.2010, 19:42 |
|  |
Tada~
nach 2 Jahren Inaktivität oder so, bin ich wieder zurück und würde gern das tun was ich schon damals tat und zwar eine Frage stellen. ^^
- Wenn man ein blutiger Anfänger ist was das präsentieren des Buches an einen Verlag ist
- und absolut keine Ahnung von gar nix hat, wie das so läuft dann
Wäre die 'Frankfurter Buchmesser 2010' dafür ein geeigneter Ort?
Manisch depressiv und allmählich von der ganzen Welt angekotzt wie ich bin, ist mir aufgefallen das ich nämlich wenigstens noch 'das' habe. Ein Buch!
Ein PRODUKT, wie man so schön sagt!
Da ich um eine Suche nach einer Ausbildungsstelle jetzt 4 Monate lang nur gepeitscht und abgelehnt wurde, langsam in den Glauben gerate das ein Realschulabschluss nichts mehr wert ist, weiß ich wenigstens das ich bereits etwas habe was andere begehren.
Ein Buch! Das Produkt für Verlage!
Ganz ehrlich ich verspüre auf einmal einen Selbstbewusstheitsanstieg der ist unbeschreiblich!
Ich kann zwar nur abgelehnt werden aber ich weiß das ich zumindest schon mal ein Buch bereit habe und stell mir darunter größere Chancen vor als mit 'mir selbst' irgendwo in diesem *viele ärgerlich klingende und zensierte worte mit eingespielten pfeiftönen*.
Hi liebe BoD Community. Ich bin zurück, auch wenn ihr sicherlich nicht gestört gewesen seid das ich verschwunden war.
Oder es überhaupt gemerkt habt, heheheh. ^^ |
|
_________________ Rofl, er hat lol gesagt! |
|
| |
|
Björn M |
| |
| Anmeldedatum | 15.12.2008 | | Beiträge | 14 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Frankfurter Buchmesse | Verfasst am: 30.09.2010, 20:06 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
| Anmeldedatum | 06.05.2010 | | Beiträge | 1819 | | Wohnort | Köln | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.09.2010, 21:39 |
|  |
|
|
| |
|
Alexandermerow |
| |
| Anmeldedatum | 22.09.2010 | | Beiträge | 209 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2010, 10:09 |
|  |
|
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6851 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ... | Verfasst am: 01.10.2010, 10:45 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: Frankfurter Buchmesse | Verfasst am: 01.10.2010, 12:53 |
|  |
Vielen dank für die Antworten. Naja ich hab mein Vorwort bereits fertig geschrieben.
" Warum mein Buch ganz individuell ist und nicht wie viele andere! "
| MichaelHA hat Folgendes geschrieben: |
Dies alles gilt für Dich natürlich erst, wenn Du bereits BOD-Autor bist, was man Deinen Zeilen nicht ohne weiteres entnehmen kann. |
Was meinst du jetzt genau?
Muss ich erst ein BoD-Autor sein, oder ist mein Text hier zu ungewählt geschrieben?
Ich schreib ja immer Texte nach dem Muster solange jemand weiß was gemeint ist, war der Text gut genug. ;] |
|
|
| |
|
Björn M |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | ... | Verfasst am: 01.10.2010, 13:07 |
|  |
|
|
| |
|
MichaelHA |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2010, 19:19 |
|  |
|
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1560 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2010, 22:13 |
|  |
Bei der Messe werden normalerweise keine Exposés und Manuskripte angeneommen und man kann in der Regel auch nur mit Lektoren sprechen, wenn man mehrere Wochen vorher einen Termin bei ihnen bekommen hat. Zumindest bei den größeren Verlagen ist es so.
Grüßle
Judith |
|
_________________ Du willst mehr wissen? Bitte hier - meine Website. |
|
| |
|
Judith |
| |
| Anmeldedatum | 05.08.2007 | | Beiträge | 3751 | | Wohnort | Schwobaländle | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.10.2010, 10:55 |
|  |
Vor einem Besuch der Frankfurter Buchmesse sollte man sich klar werden, in welcher Eigenschaft man dort auftreten will:
Als normaler Besucher? Dann lässt man sich durchschieben, hat abends Plattfüße und einige Euros weniger in der Tasche.
Als erfolgreicher Autor? Dann wird man vom Verlag eingeladen, wird hofiert, darf vorlesen, kommt vielleicht ins Fernsehen oder Radio.
Als unbekannter Autor auf Verlagssuche? Nicht so gut! Wenn doch, vorher Messekatalog besorgen und gezielt Termine ausmachen. Vorsicht bei den DKZ-Verlagen, die haben immer Zeit.
Als DoB Autor? Da habe ich (noch) keine Erfahrungen sammeln können.
Fazit: Ruhig mal hingehen! Selbst auf die Gefahr hin, dass so mancher Traum und die Illusion vom eigenen Bestsellerbuch einige Schrammen erhält.
Schöne Tage in Franfurt. Dem gestressten Messebesucher bleiben immer noch Sachsenhausen und der Äppelwoi. Die haben Bestand.  |
|
|
|
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.10.2010, 09:57 |
|  |
Danke für die Antworten - so was hab ich mir schon gedacht. *seufz*
Mit anderen Worten es ist das Selbe wie immer und solange man noch nichts vorzuweisen hat, kommt man aus genau diesem Tatbestand auch nicht heraus.
Einerseits sagen die Leute immer ' Sei wie du bist ' und ' Tu was du willst ' aber funzt ja dann doch nicht.
Dachte ich würde dort einfach einen eigenen Stand aufmachen aber wird dann wohl auch alles vergriffen sein, yoa.
Die qualvolle Suche nach einem Verlag bleibt mir also nicht erspart. ^_^
Schade, da dachte ich ja schon ich kann sie zu MIR traben lassen. *g* |
|
|
| |
|
Björn M |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.10.2010, 11:11 |
|  |
| Björn M hat Folgendes geschrieben: |
Einerseits sagen die Leute immer ' Sei wie du bist ' und ' Tu was du willst ' aber funzt ja dann doch nicht.
Dachte ich würde dort einfach einen eigenen Stand aufmachen aber wird dann wohl auch alles vergriffen sein, yoa.
|
Hallo Björn,
einen Stand auf der Frankfurter Buchmesse aufmachen, ist, na ja, sagen wir mal: Nicht ganz billig.
http://www.buchmesse.de/de/fbm/aussteller/
Daraus zitiert:
Services für Aussteller
Viele gute Gründe zu kommen: Schon ab 1.058 Euro Standmiete erreichen Sie über 299.000 Besucher! Nur Wegbleiben ist günstiger! Hier finden Sie Informationen zur Standanmeldung und Teilnahme.
Ob dann ein Verlag anbeißt? Ich fürchte, eher nein. Schreib dein Buch komplett fertig und sende das Manuskript bei Verlagen ein, oder bring es bei BoD raus. Messe: eher ungeeignet, denke ich.
Viele Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.10.2010, 22:51 |
|  |
Hallo Björn,
vielleicht könntest du dein Manuskript bei www.neobooks.com oder www.romansuche.de einstellen.
Zur Buchmesse solltest du trotzdem gehen und dir angucken, was die Verlage im Programm haben. Halte mit denen, die dein Genre verlegen, einen Plausch und erfrage den Namen des Ansprechpartners, dem du die Leseprobe zuschicken kannst - aber nerve ihn nicht, indem du ihm gleich dort dein Manuskript in die Hand drückst.
Trotz Plausch solltest du immer noch auf der Verlagswebseite nachgucken, was du außer der Leseprobe einschicken sollst (Exposee, Vita etc) und in welcher Form. Im Zweifel ruf noch mal an und hake nach.
Ohne Verlagssuche geht es leider nicht. Agenten können dir die Arbeit abnehmen, aber mittlerweile ist die Agentensuche fast noch schwerer als die Verlagssuche - so kommt es mir jedenfalls vor. Trotzdem muss man da durch, wenn man bei einem "richtigen" Verlag landen will. Ansonsten ist die beste Alternative BoD, die übrigens auch einen Stand auf der Buchmesse haben. Sogar mit Kaffee.
Viel Glück,
Bettina |
|
|
|
| |
| |
mimicossell |
| |
| Anmeldedatum | 10.09.2009 | | Beiträge | 88 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 07.10.2010, 17:12 |
|  |
Hallo,
für alle, die nicht selbst zur Messe fahren: Hier die ersten Bilder vom BoD-Messestand http://on.fb.me/doTOne
Schöne Grüße
Friederike |
|
_________________ www.bod.de |
|
| |
|
FriederikeNielsen |
| Site Admin |
| Anmeldedatum | 27.07.2009 | | Beiträge | 137 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 11.10.2010, 12:41 |
|  |
|
|
| |
|
FriederikeNielsen |
| Site Admin |
| Anmeldedatum | 27.07.2009 | | Beiträge | 137 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter
|
|
|
|
| |