Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte » Frankfurter Buchmesse? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Erfahrungsbericht: Doof kraft Autosuggestion
» Was heißt 'gut verkauft'?

Frankfurter Buchmesse?

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:02
Welches Buch von euch hat schon an der Frankfurter Buchmesse teilgenommen?
Ich hab mich da jetzt angemeldet.

anja1989 

Anmeldedatum 11.11.2008
Beiträge 60

Re: Frankfurter Buchmesse?

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 16:56
Goodbye!

Zuletzt bearbeitet von Andreas T. am 28.07.2009, 15:23, insgesamt einmal bearbeitet

Andreas T. 

Anmeldedatum 11.04.2007
Beiträge 344

BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 17:02
anja1989 hat Folgendes geschrieben:
Welches Buch von euch hat schon an der Frankfurter Buchmesse teilgenommen?
Ich hab mich da jetzt angemeldet.

Hi,

geschieht das bei dir nicht im Rahmen der Verlagsvertretung? Was kostet das bei deBehr, wenn ich so frei sein darf um das zu fragen.

VG
lofi

LOFI 
Gast 

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 09:32
also ich bin mit keinem Buch vetreten

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹

www.ein-buch-lesen.com
http://ein-buch-lesen.blogspot.com/

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1353

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 09:35
Von mir waren Bücher dort. Gezahlt hab ich aber nichts dafür und gebracht hat es gar nix.

PvO 

Anmeldedatum 21.10.2007
Beiträge 851
Wohnort Ostseebad Prerow

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 10:33
Zu Frankfurt kann ich nichts sagen, aber zu Leipzig.

Bei Shaker war mein Buch ausgestellt und meine Werbepostkarten wurden verteilt. An einem Tag war ich auch selbst auf der Messe. Vielleicht wurden dadurch zwei oder drei Exemplare zusätzlich verkauft, aber mehr mit Sicherheit nicht.

Bei Engelsdorf lagen meine Flyer aus. Da nur einmal im Jahr abgerechnet wird, kann ich den Erfolg schwer einschätzen, aber über meine Homepage wurden in dieser Zeit zwei Bücher verkauft.

Wenn die Kosten für die Werbematerialien gedeckt werden, kann ich also zufrieden sein. Eine teure Buchpräsentation wäre aber mit Sicherheit ein Zuschussgeschäft gewesen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 4831
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 10:49
ich hatte mir auch schon überlegt, mich anzumelden, aber ich denke, wie die anderen auch, dass es nicht viel bringt, deshalb habe ich wieder abstand davon genommen. in der fülle der angebote auf der messe wird das einzelne buch vergessen. vielleicht wenn man selbst anwesend ist ...? aber andere autoren werden ebenfalls da sein.

vielleicht werde ich mich an einem stand beteiligen, der auf einer "parallel-nbuchmesse" angeboten wird. da geht es nur um fantasy, science fiction und horror. dahin kommt dann wirklich das motivierte "fachpublikum".

gruß
ursula

Keine Zeit für Drachen - Fasanthiola 1
erschienen bei BoD im Jan 2009

drachenfantasy aus würzburg
www.fasanthiola.de

fasanthiola 

Anmeldedatum 17.03.2009
Beiträge 227
Wohnort Würzburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2009, 22:10
Zitat:
vielleicht werde ich mich an einem stand beteiligen, der auf einer "parallel-nbuchmesse" angeboten wird. da geht es nur um fantasy, science fiction und horror. dahin kommt dann wirklich das motivierte "fachpublikum".

das ist eine gute Idee, liebe Ursula. Ich denke, bei Fachmessen wirst Du gezielter mit deinen Büchern das Publikum ansprechen.

einen lieben Gruß zur Nacht von

Sylvia

Sylvia B. ist Mitautorin in der Schriftstellergemeinschaft

›Ein Buch lesen‹

www.ein-buch-lesen.com
http://ein-buch-lesen.blogspot.com/

Sylvia B. 

Anmeldedatum 17.12.2008
Beiträge 1353

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 15:06
Andreas T. hat Folgendes geschrieben:
Goodbye!

Zu einer Buchmesse zu gehen ist doch nicht das Ende der Welt Wink

einKnopf 
Gast 

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 13:02
Bislang war ich 2 x in Leipzig dabei, d.h. meine Bücher wurden präsentiert, in diesem Jahr habe ich auch gelesen in Leipzig.
Sehr gute Erfahrung habe ich mit suchbuch.de gemacht, auf dessen Stand dieses Jahr meine Bücher vertreten war und die auch die Lesung organisiert haben.
Im Anschluss an der Lesung gab es ein Interview (zielgruppenorientierte Zeitschrift), das online veröffentlicht wurde.

Haifischfrau

Haifischfrau 

Anmeldedatum 04.02.2008
Beiträge 1426

BeitragVerfasst am: 30.07.2009, 14:59
Trotz Buchhändler- und Presse-Einladungstickets habe ich es noch nie zur Buchmesse und auch sonst nicht bis FFM "geschafft".

Es gibt bei der Messe stets einen Gemeinschaftsstand österreichischer Verlage, der von der IG Autoren betrieben wird. Der JBL-Literaturverlag, in dem mein aktuelles Büchlein erschienen ist, stellt ebenfalls aus.

Sollte das für uns Autoren "etwas bringen", kann es auch mir nur recht sein. Allen Kolleginnen und Kollegen, die zur Buchmesse fahren, wünsche ich aufregende Tage und den erhofften Erfolg für ihre Werke.

Neu im JBL-Literaturverlag: H. W. Grössinger, "Fallweise heiter, manchmal bewölkt" - Glossen, Feuilletons und Kurzgeschichten, die zum Schmunzeln verleiten und mitunter zum Nachdenken anregen wollen. Auch über Amazon erhältlich!

hwg 
Moderator 
Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6009
Wohnort A 8786 Rottenmann

Frankfurter Buchmesse

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 09:48
Hallo, da die Frankfurter Buchmesse mit großen Schritten näher rückt, wollte ich das Thema hier nochmal aufwärmen. Also, ich bzw. keines meiner Bücher war bisher auf einer Buchmesse vertreteten, allerdings ändert sich das dieses Jahr. Mein aktuelles Buch "Achterbahn zum ersten Milchzahn" wird vom 14. bis 18.10.2009 auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 3.1, E168 von meinem Verlag (Sankt-Ulrich-Verlag) präsentiert werden. An welchem Tag ich persönlich auf der Buchmesse erscheine, ergibt sich leider erst kurzfristig. Auf jeden Fall bin ich positiv gespannt und wünsche Allen Autoren etc. viel Spaß und Erfolg.

Grüße, Thomas
http://milchzahn.mi.funpic.de/
(Bitte den Link ins Browserfenster kopieren !)

powbase13 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 53

BeitragVerfasst am: 18.09.2009, 11:46
ich war letztes jahr mit meinem buch....Salamon-Eine reise in ein fremdes Land....in frankfurt und in leipzig, also mein verlag, vertreten......leider hat es nicht viel gebracht, außer, dass ich bezahlt habe Crying or Very sad

Etel 

Anmeldedatum 07.09.2009
Beiträge 30
Wohnort Viernheim

BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 12:08
Hallo,

mein Tip ist, sich erst einmal die Messe anzuschauen, an der man teilnehmen möchte. Und wenn das nicht geht, irgendeine andere sehr große Messe zu besuchen.

Danach weiß man schon etwas besser, was sich lohnen könnte und was nicht.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 4831
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 09:17
Etel hat Folgendes geschrieben:
ich war letztes jahr mit meinem buch....Salamon-Eine reise in ein fremdes Land....in frankfurt und in leipzig, also mein verlag, vertreten......leider hat es nicht viel gebracht, außer, dass ich bezahlt habe Crying or Very sad

Hallo Etel, ich habe das Glück dass ich nichts bezahlen muss und mein Verlag die Kosten trägt. Bin auf die Frankfurter Buchmesse sehr gespannt. Werde noch kurzfristig bekannt geben, wann ich genau vor Ort sein werde. Wünsche auf jeden Fall allen Besuchern viel Spaß.

Grüße, book
http://milchzahn.mi.funpic.de/
(bitte den Link nicht direkt anklicken, sondern ins Browser Fenster kopieren)

powbase13 

Anmeldedatum 03.08.2009
Beiträge 53

Frankfurter Buchmesse?
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Erfahrungsberichte
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter