Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler » Fremdverlage verkaufen mein Buch
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Plötzlich schlechte s/w Version von amazon
» IBU-Bestellung

Fremdverlage verkaufen mein Buch

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 01:37
Hallo,
als Autor und Selbstverleger wundere ich mich, dass mein Buch bei einem Händler und einem Verlag zum Verkauf angeboten wird (online), wovon ich gar nichts weiß!?

Ist das normal und nehmen die dann erstmals erst Kontakt mit mir auf, wenn ein Käufer auftaucht? Man könnte meinen, die würden den Verkauf vorher mit mir abklären.

Die sind cool...

Ankh
http://www.martin-dierks.de/

Ankh 

Anmeldedatum 14.03.2009
Beiträge 143

Re: Fremdverlage verkaufen mein Buch

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:27
Hallo Ankh,

Ankh hat Folgendes geschrieben:
Ist das normal und nehmen die dann erstmals erst Kontakt mit mir auf, wenn ein Käufer auftaucht? Man könnte meinen, die würden den Verkauf vorher mit mir abklären.

Warum sollten sie?

Außerdem: Hast du einen Passus in deinen Verträgen mit den Barsortimentern und den Buchhändlern, dass ein gewerblicher Wiederverkauf untersagt ist? Abgesehen davon, dass es schwierig ist, solche Verträge dann in der Praxis auch durchzusetzen, wirst du ihnen auch sehr viel mehr als die üblichen 30 bis 50 Prozent bieten müssen.

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 07:30
Hast dein Buch doch ins VLB eingetragen.
Lehmanns listet jeden Titel, der dort auftaucht.
Bei Verkauf trudelt eine Bestellung bei dir ein.

holz 
Gast 

Re: Fremdverlage verkaufen mein Buch

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:49
hawepe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ankh,

Ankh hat Folgendes geschrieben:

Warum sollten sie?

Außerdem: Hast du einen Passus in deinen Verträgen mit den Barsortimentern und den Buchhändlern, dass ein gewerblicher Wiederverkauf untersagt ist? Abgesehen davon, dass es schwierig ist, solche Verträge dann in der Praxis auch durchzusetzen, wirst du ihnen auch sehr viel mehr als die üblichen 30 bis 50 Prozent bieten müssen.

Beste Grüße,

Heinz.

Hallo Heinz,
es gibt keinen Vertrag mit Barsortimentern oder Buchhändler, ausgenommen Amazon. Deshalb wundere ich mich ja, dass da ein Verlag einfach mein Buch verkauft, ohne das Ganze vorher mit mir als Verleger abzuklären. Ich habe ja nichts dagegen, wundere mich aber, dass die dann mir gegenüber erst aktiv werden, wenn ein Käufer eine Bestellung getätigt hat und auf das Exemplar wartet.

Sehr viel mehr als 50 %??

Ankh
http://www.martin-dierks.de/

Ankh 

Anmeldedatum 14.03.2009
Beiträge 143

Fremdverlage verkaufen mein Buch
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » (Online)Buchhändler
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1