Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Fritz Frey
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Kriminalroman im Selbstverlag über einen Medien-Partner
» Zeitl0ch alias Stefan Soeffky

Fritz Frey

BeitragVerfasst am: 02.06.2008, 07:55
Europa zwischen Ost und West. Individualität und Egoismus im alten und im neuen Europa.

So lautet der Titel meines neuesten Buches. Ich habe vorher in verschiedenen Verlagen veröffentlicht und habe jetzt versucht bei BoD ein eigenes Buch zu gestalten.

Freiheit und Unabhängigkeit in der individuellen Entwicklung und in der Entwicklung der Völker und Kulturen sind der wahre Schatz Europas. Geht dieser in einem europäischen Einheitsbrei verloren, geht unsere Kultur zu Grunde.

Ein starkes Europa kann nur aus dem freien Willen der Nationen entstehen, die im Überwinden des Nationalismus die Aufgabe der Nationalität im Konzert der europäischen Nationen sehen. Das ist die wahre Stärke Europas!

Wo sind die jungen Menschen, die sich in der Idee Europas finden?

Die Idee Europas besteht darin, dass sich die Menschen aus der freien persönlichen Entwicklung zur Gemeinschaft des Staates finden. Dass sich die Staaten aus dem naturgegebenen Nationalismus lösen und die Identität ihrer Nationalität und Kultur als wesentlichen Beitrag zu einem föderalistischen Europa verstehen lernen. Ein zentralistisches Europa kann nur in die Katastrophe führen. Davon haben wir im 20. Jahrhundert genug gehabt.

Die richtig verstandene Solidarität aus der Freiheit der Nationen und der Individuen führt allein in die Zukunft. Es gibt aber Mächtige, die etwas dagegen haben!

Im oben erwähnten Buch 'EUROPA ZWISCHEN OST UND WEST. INDIVIDUALITÄT UND EGOISMUS IM ALTEN UND IM NEUEN EUROPA' ist ein Weg der Kreativität aufgezeigt, der jede Europäerin und jeden Europäer angeht, insofern sie gewillt sind, selbständig zu denken. Es ist darin auch in seriöser und historisch belegter Weise erarbeitet, wer etwas gegen eine solche Entwicklung einzuwenden hat.

Um sich seine eigene Meinung zu bilden, muss man fähig sein, das Gegenteil dessen zu denken, was Gewohnheit und Norm ist. Gelingt dies, dann können auf jedem Lebensgebiet Lösungen gefunden werden, an die man niemals geglaubt hat.

informationsluecke 

Anmeldedatum 31.05.2008
Beiträge 3
Wohnort Basel

BeitragVerfasst am: 21.06.2008, 18:02
Hallo,
irgendwie ist Deine Vorstellung hier wohl untergegangen.
Da hatten wir - wie Dein Nickname schon andeutet - wohl eine Informationslücke. Very Happy
Also damit welcome bei uns!
Gibts irgendwo eine Leseprobe aus Deinem Buch?

LG Grete

g.c.roth 
Gast 

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 06:31
Auch von mir ein welcome
lieber spät wie nie gel ^^

mfg
Chris

ich geh mich ma schnell zudröhnen ^^

--

hast du ein Problem?
dann jag es in die Luft!

Chaos Overlord 

Anmeldedatum 30.03.2008
Beiträge 1194

Fritz Frey
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1