| From the Bottom of my Heart | Verfasst am: 24.09.2011, 06:13 |
|  |
Es ist wirklich unglaublich, wie viel Freude so ein kleines Maschinchen machen kann. Erst fährt man gemütlich die unendlich oft geflickte Küstenstraße entlang, während der Motor warm wird. Dann lässt man das Meer hinter sich. Zurück bleiben die Häuser vom letzten Stranddorf. Links gehen Felswände hoch. An vielen Stellen gibt es kleine Wasserfälle durch die Regenzeit. Man dreht am Griff und der Two Brothers übertönt alles, vor allem die Stimme der Vernunft. Der Straßenbelag lässt einen erst noch zögern, aber nach ein paar Kurven, ist jede Vernunft vom Fahrtwind weggeblasen und man vertraut sich diesem klebrigen, schwarzen Kautschuk mit Drahtgeflecht an. Kurve um Kurve geht es tiefer. Sie gehen nahtlos ineinander über, links, rechts, rechts, links, rechts, links, links, rechts, weiter zumachend rechts, kurze Gerade ... Ohne es zu merken, ist man eins mit der Maschine, mit der Straße, mit der Natur. Alles geht fließend, harmonisch. Der Blick geht weit voraus in die Kurve hinein. Die rechte Hand rollt nach vorne. Spät legt sich die Maschine. Der Blick wandert durch den Kurvenverlauf, am Apex vorbei und beim Erblicken des Kurvenausgangs, rollt sich die Gashand in einer zügigen, aber flüssigen Bewegung nach hinten ab. Es schiebt kräftig aus der Kurve heraus, doch der Blick geht schon in die Nächste hinein und die Rechte rollt wieder zurück und alles wiederholt sich, ein ums andere Mal. Die Atmung ist ruhig, fließend, so wie alle Bewegungsabläufe. Man ist entspannt und nimmt alles bewusster war. Man riecht die Gräser. Man spürt den Straßenbelag, als wenn anstelle des Reifens der eigene Finger darüber streicht. Alles ist Harmonie. Man ist eins mit der Maschine, der Straße, der Natur, dem Kosmos. Glückshormone strömen durch den gesamten Körper. Alles andere ist unwichtig, hört für einen Moment auf zu existieren.
Viel zu schnell findet man sich in seiner Garage wieder, durchgeschwitzt, aber glücklich. Der Blick streift ungläubig ein letztes Mal über die Maschine, die einem einen so intimen, einen so intensiven Moment beschert hat. Die Abdeckplane legt sich und zurück bleibt nur der Hauch von Konturen. Man fühlt sich gesegnet, dankbar und im Hinterkopf erkeimt erneut die Frage: Gibt es doch einen Gott?
Hinter einem liegt ein befriedigender Tag, vor einem eine Woche voller Arbeit, aber auch die Gewissheit, dass am Ende wieder eine Belohnung wartet. |
|
_________________ Meine Seite der Wahrheit |
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 470 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2011, 17:38 |
|  |
Also Motorrad fahren wohl nicht viele Autoren hier. Und von meinem Schreiberguss reden wir lieber erst gar nicht.
PS: Bin gerade so glücklich, weil ich ein rutschendes Vorderrad abgefangen hab. Für einen Moment hab ich schon gedacht, mich bretzelt's fürchterlich hin und mein Lackierer verdient wieder an mir.  |
|
|
| |
|
kasapv |
| |
| Anmeldedatum | 15.09.2011 | | Beiträge | 470 | | Wohnort | Puerto Vallarta | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2011, 18:01 |
|  |
Hallo Karsten,
ich lese deinen Beitrag erst jetzt.
Er ist eine wunderschöne Liebeserklärung ans Motorradfahren, die Erinnerungen und Sehnsüchte weckt.
Sehr gut beschrieben - es ist fast so, als ob ich auf dem Sozius säße... Und das hatte ich doch immer mal gewollt...
Danke fürs Einstellen!
LG, Anke |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2011, 18:15 |
|  |
Dankeschön.
Nach einem üppigen Abendmahl mit zwei, drei Bierchen, hab ich einfach mal meine ganz persönliche Gratwanderung zwischen Passion und Obsession niedergeschrieben.
Mit Soziussitz kann ich übrigens nicht dienen, wie Du auf dem Bild erkennen kannst. Hab selbst die Soziusfussrasten abgemacht. Die Verantwortung wäre mir einfach zu gross.  |
|
|
| |
|
kasapv |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.10.2011, 18:18 |
|  |
Stimmt, kann man auf dem Bild sehen! Da ich ohnehin rein in Gedanken auf der Fahrt dabei war, hat das unbequeme Sitzen aber nicht weiter gestört.  |
|
_________________ www.hoehl-kayser.de |
|
| |
|
Anke Höhl-Kayser |
| |
| Anmeldedatum | 18.04.2010 | | Beiträge | 3841 | | Wohnort | Wuppertal | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | Re: From the Bottom of my Heart | Verfasst am: 02.10.2011, 01:28 |
|  |
Eine Textvorstellung in der Autorenlounge - da war ich mir nicht sicher, ob Du einen Kommentar hören möchtest.
Schöne Bilder zeigst Du auf.
Der Text ist sehr intensiv, intim, selbst erlebt. Deshalb stört mich die unpersönliche Form. Warum schreibst Du nicht in der Ich-Form?
(Das Wörtchen "geht" kommt viel zu oft vor.) |
|
_________________ Liebe Grüße
Christel
http://diekuh.jimdo.com/ |
|
| |
|
Bärentante |
| |
| Anmeldedatum | 30.05.2007 | | Beiträge | 1572 | | Wohnort | bei Frankfurt/M. | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.10.2011, 02:05 |
|  |
Als Textvorstellung war das weniger gedacht. Ich zitiere mal ...
| Zitat: |
Autorenlounge
Lernen Sie andere Autoren von ihrer privaten Seite kennen. Unser Treffpunkt für Jung und Alt...
|
Es ist nicht in der Ich-Form geschrieben, weil sich damit alle Motorradfahrer identifizieren können. Es beschreibt zwar eine grosse Leidenschaft (oder doch Besessenheit?) von mir, aber nicht eine, die exklusiv für mich bestimmt ist.
Dass das Verb "gehen" so oft wiederholt wird, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich könnte es ja auf die Bierchen schieben. Wie dem auch sei, ich schätze Deine konstruktive Kritik, auch wenn sie arg klein ausfiel, und vermerke es in meinen grauen Windungen für zukünftige Texte.
Edit:
Dann häng ich noch ein schönes Bild an, wenn sie gefallen. |
|
|
| |
|
kasapv |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenlounge
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |