| Frühlingserwachen | Verfasst am: 02.02.2010, 09:30 |
|  |
Frühlingserwachen
Lange Zeit war ich allein mit meinen Sorgen und Problemen, bis ich Dich sah, Du standest da wie eine Blume im Frühling, die gerade ihre Knospen öffnete um von den ersten Sonnenstrahlen beschienen zu werden.
Ich kam auf Dich zu und sprach Dich an, ich erntete das schönste Lächeln auf der ganzen Welt, wir lernten uns kennen und Du hast meine graue Welt wieder bunt werden lassen, ich erwachte aus meinem Winterschlaf, Deine Liebe gab mir so viel Kraft, dass ich Bäume hätte ausreißen können, wir lachten beide dem Leben ins Gesicht.
Es war das Ende des Sommers als Du mich nicht mehr so oft angelächelt hast, Dich etwas zurückgezogen hast, der Alltag in unsere Liebe eingekehrt war, Du gingst immer öfter deinen Weg alleine als ihn mit mir zu beschreiten, der Herbst rückte näher und die Blätter fielen schon von den Bäumen, Du sagtest, Du müsstest allein sein, über uns beide nachdenken, ich gab Dir diese Zeit und fühlte mich schlecht. Dann kam der Tag, da hast Du mich verlassen, ohne ein Abschiedswort, kein Gespräch, ich fühlte nur noch eine gähnende Leere, Schneeflocken fielen vom Himmel . Ich verließ nicht mehr das Haus, habe nur noch geschlafen und träumte davon, dass Du wieder bei mir warst, der Winter wollte und wollte nicht vergehen, dann eines Morgens entdeckte ich eine Blume, die Knospen gingen schon auf, ich zog die Gardinen beiseite und Sonnenstrahlen lächelten mir ins Gesicht, jetzt wusste ich, der Frühling war wieder da, ich roch den Duft Deines Parfums, Du standest hinter mir und hieltest mir mit Deinen kleinen Händen die Augen zu, ich drehte mich um und sah in zwei lachende strahlende Augen. Dann küsste ich Dich, das war das Frühlingserwachen. |
|
_________________ Liebe Grüsse
Gabriele aus Berumbur im hohen Norden |
|
| |
| |
Berumburerin |
| |
| Anmeldedatum | 11.12.2009 | | Beiträge | 48 | | Wohnort | Berumbur | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 03.02.2010, 09:10 |
|  |
Was soll das denn? Sind wir hier auf der Poesieseite oder nicht?
Und bitte, verschone uns mit solchem Schmalz. |
|
|
|
| |
| |
Detlef Schumacher |
| |
| Anmeldedatum | 01.09.2008 | | Beiträge | 1200 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Textvorstellung: Poesie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |