Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung » FSC-Logo
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Hilfe, Seitenformat!
» Coverbild mit Schmidt/Steinbrück vor verdrehtem Schachtisch!

FSC-Logo

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 17:48
Hallo,

nicht ganz ernst gemeint, aber ich überlege schon ein wenig: Laut neuem Newsletter soll man auf der Impressumsseite (Seite 4) oben den dafür vorgesehenen Platz für das FSC-Logo freihalten. Als pflichtbewusster BoD-Herausgeber habe ich in "Der strukturelle Aufbau eines Buches" natürlich längst gelesen: "Der Standardvermerk (der DNB) wird üblicherweise abgesetzt im oberen Bereich der Impressumsseite platziert, oft auch eingerahmt." Ich fürchte, dass meine Impressumsseite (A5) zur Plakatwand wird. Wer hat eine ansprechende Lösung gefunden?

Gruß, Anselm

Anselm 

Anmeldedatum 05.07.2010
Beiträge 106

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 18:39
Den Vermerk absetzen mit max. 8 Pkt. Wobei der Vermerk keine Pflicht in Form eines Gesetzes darstellt. Man kann, aber man muss nicht den Vermerk anbringen.

Ansonsten den Newsletter nicht lesen oder dazu zu stehen, dass es deine Sache ist welche Logos dort rein kommen oder nicht!

SandraR 

Anmeldedatum 25.11.2007
Beiträge 2593
Wohnort Moskau

BeitragVerfasst am: 29.10.2011, 19:36
SandraR hat Folgendes geschrieben:
Den Vermerk absetzen mit max. 8 Pkt.

Absetzen wovon?
Zitat:
Wobei der Vermerk keine Pflicht in Form eines Gesetzes darstellt. Man kann, aber man muss nicht den Vermerk anbringen.

Das hatte ich verstanden.
Zitat:
Ansonsten den Newsletter nicht lesen

Hätte ich es nicht getan, wäre mir die Sache mit dem FSC-Logo entgangen: ich finde es aber sinnvoll.
Zitat:
oder dazu zu stehen, dass es deine Sache ist welche Logos dort rein kommen oder nicht!

Ich möchte gern, dass es reinkommt und dass es optimal platziert ist. Ich soll Platz dafür freihalten. Ob das Logo im Newsletter Originalgröße hat oder nicht, weiß ich nicht, auch nicht, ob das Querformat dieselben Abmessungen hat oder andere. Ich wollte BoD durch meine Anfrage hier etwas Arbeit ersparen, kläre es aber direkt.

Vielen herzlichen Dank.

Anselm

Anselm 

Anmeldedatum 05.07.2010
Beiträge 106

FSC-Logo
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1