Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur » Fühl die Sonne auf Deiner Haut
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Softwahn - Der etwas andere Software-LeiDfaden
» Hypnose - Das Praxisbuch

Fühl die Sonne auf Deiner Haut

BeitragVerfasst am: 23.03.2009, 21:24
Titel: Fühl die Sonne auf Deiner Haut
Autor: Susann Krumpen

Verlag: BoD
ISBN: 978-3-8370-8578-5
Seiten: 64
Preis: 9,95 Euro

Der Autor über das Buch:

Ich schrieb hier ein Buch als Kursleitermanual. Selber gebe ich Kurse in Autogenes Training und hatte es gründlich satt, lose Blätter mit in den Unterricht nehmen zu müssen.
Für mich ist es jetzt wesentlich einfacher, mich in meinen Kursen "zurechtzufinden".Ein sehr schönes Buch, zum Vorlesen ( und das Lampenfieber ist weg...) Die Phantasiereisen gefallen ganz besonders meinem Mann..

Klappentext:

Seine wichtigsten Ziele sind Stress abzubauen, einen besseren Umgang mit Stress im allgemeinen zu lernen und die eigenen körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte ökonomischer, sparsamer und gezielter einzusetzen, unsere Phantasie, diese kreative & unerschöpfliche Lebenskraft zu aktivieren. Der Leser taucht in die Welt des Autogenen Trainings und der Phantasiereisen förmlich ein, vergisst hierbei den Alltagsstress. In diesem Buch vermittelt die Autorin sehr gefühlvoll den Umgang mit anderen Menschen.

Inhalt:

Leseprobe:

Spaziergang im Sommer

...Du beschließt, diesem Baum einen Namen zu geben und Deine Gedanken, Sorgen und Probleme bei ihm zu lassen.
Du erzählst ihn von Deinen Problemen, Deinen Sorgen, Deiner Last. Die Dich so sehr bedrückt. Deine Schultern werden leichter und leichter, spürst Du es? Fühl noch einmal dorthin. Fühlst Du, dass Dein Atem leichter und leichter geht?
Ja jetzt spürst Du es ganz genau, Dein Atem geht leicht und beschwingt. Du beschließt, Deinem neuen Freund, dem Baum nun all Deine Dinge des Lebens anzuvertrauen. Er ist stark und wird sie für Dich tragen können.
Du fühlst seine Stärke in Deinem Rücken. Lehnst Dich noch einmal an und fühlst, wie gut Dir das Anlehnen tut. Du weißt jetzt, dass Du nicht allein bist.
Du stehst wieder auf, verabschiedest Dich von Deinem starken Freund und läufst beschwingt weiter. Das Laufen geht leichter als zuvor. Und Du kommst an eine grüne Wiese. Sie ist voller Blumen. Rote, gelbe, blaue Glockenblumen, weiß gelbe Margeriten.
Und Du gehst durch diese Wiese. Mittendurch und fühlst das weiche Gras unter Deinen Füßen. Fühl noch einmal dorthin. Fühlst Du es?
Riechst Du den blumigen Duft des Sommers? Sonnenstrahlen tanzen noch immer auf deiner Haut. Sie wärmen Dich...

Susann 

Anmeldedatum 23.03.2009
Beiträge 26
Wohnort Bergen/Dumme

Fühl die Sonne auf Deiner Haut
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchvorstellung: Sach- und Fachliteratur
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1