Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits » Geburtstagsgeschenk: Erste Veröffentlichung
Hier klicken, um Mitglied zu werden  Hier klicken, um Mitglied zu werden » Nando Rohner
» Hobbyautor aus Österreich stellt sich vor

Geburtstagsgeschenk: Erste Veröffentlichung

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 20:51
Liebe Leute,

gestern war mein 28. Geburtstag. Wie es der Zufall wollte, habe ich just an diesem Tag entdeckt, daß mein erstes Buchprojekt bei Shaker Media in den Onlineshop eingestellt wurde - Ihr könnt sicher nachempfinden, wie sehr mich das gefreut hat, gerade wegen dieses Zusammentreffens.

Nun bin ich also tatsächlich ein publizierender Autor und damit ordentliches Mitglied dieses Forums. Als ich meinen ersten Beitrag hier hinterließ, um von meinen positiven Erfahrungen mit hawepes "Buchsatz für Autoren" zu berichten, wurde mir nahegelegt, auch einmal etwas über mich zu erzählen. Darauf komme ich hiermit zurück.

Ich lebe in Norddeutschland, sozusagen in direkter Nachbarschaft zu BoD.

Mein erstes Studium war der Juristerei gewidmet, und damit verdiene ich auch mein Brot. Da dieses Brot zwar satt macht, aber auf Dauer ziemlich fade schmeckt, besorge ich mir gerade Butter und Honig: Seit vier Jahren treibe ich ein zweites Studium mit dem Ziel, Musik zu unterrichten, das auch eine gesangliche Ausbildung umfaßt. Voraussichtlich werde ich nächstes Jahr meinen Abschluß machen.
Darüber hinaus bin ich aktiv in einem Berufsverband engagiert, mittlerweile auch in verantwortlicher Stellung. Das ist sozusagen der Earl Grey zur Mahlzeit.

Mein Leben ist also nicht gerade von Langeweile geprägt. Trotz des permanenten Zeitmangels kann ich es aber nicht lassen zu schreiben. Seit vielen Jahren begleitet mich die Lyrik durch Höhen und Tiefen des Lebens, seit einem Jahr rede ich darüber. Ich bin in mehreren Internetforen für Amateurdichter aktiv und habe dort viel gelernt. Kaum brauche ich noch ausdrücklich anzumerken, daß meine ersten zwei Buchprojekte Gedichtbände sind.

Das erste ist ein Sammelband, in dem ich Werke ausgewählter Mitdichter aus den besagten Foren herausgegeben und kommentiert habe. Dieses Buch kann inzwischen bestellt werden. Ich präsentiere es gleich noch im dafür vorgesehenen Unterforum
(P.S.: Um genau zu sein, hier).

Mein zweites Buch enthält das Beste, was in 12 Jahren kreativen Schreibens an Lyrik und Kurzprosa aus meiner Feder geflossen ist. Der Kommentar ist beinahe fertig, auf die Illustrationen muß ich noch etwas warten. Ich denke, daß ich das Manuskript Ende November bei Shaker einreichen kann. Zugesagt ist die Annahme aber schon aufgrund des Exposés.

Wer mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne hier oder per PN ansprechen oder meinen Blog besuchen.

Ich freue mich auf anregende Gespräche und interessante Bekanntschaften mit Menschen, die genausoviel Begeisterung für den Klang der deutschen Sprache und phantasievolle Geschichten im Herzen tragen wie ich.

Herzliche Grüße,
Sigmar

Zuletzt bearbeitet von Amator Artium am 28.10.2008, 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet

Amator Artium 

Anmeldedatum 16.08.2008
Beiträge 49
Wohnort Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 21:07
Hallo Sigmar,

wenn du dich hier so offiziell und ausführlich vorstellst, dann schicke ich dir auch ein ganz offizielles aber unausführliches WILLKOMMEN!

Grüßle,
Judith

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 22:07
Hi Sigmar!

Hm, Jurist, Musiker und Autor - kommt mir irgendwie bekannt vor cheezy grin

Ganz lieben Gruß von einer (Mit-)Lyrikerin. Ich erwarte die nächsten Tage meine dritte Rezension zu meinem ersten Lyrikband "Blätterrauschen" und bin schon ganz hibbelig ... angle

Viel Spaß und Erfolg mit deinen Büchern und hier im Forum natürlich.

Barbara

www.twitter.com/words_music

skipteuse 

Anmeldedatum 30.05.2007
Beiträge 4337
Wohnort Potsdam

Re: Geburtstagsgeschenk: Erste Veröffentlichung

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 22:22
Hallo,

Hobbydichter hat Folgendes geschrieben:
gestern war mein 28. Geburtstag. Wie es der Zufall wollte, habe ich just an diesem Tag entdeckt, daß mein erstes Buchprojekt bei Shaker Media in den Onlineshop eingestellt wurde - Ihr könnt sicher nachempfinden, wie sehr mich das gefreut hat, gerade wegen dieses Zusammentreffens.

Also gleich doppelter Grund zur Freude und zur Gratulation Smile

Ich kenne das Buch zwar schon, bin aber trotzdem sehr gespannt. Zwischen Bildschirm und Print besteht doch ein gewaltiger Unterschied.

Den Titel finde ich übrigens sehr gelungen. Manchmal lohnt es doch, wenn man Profis ranlässt. Er ist keine einfache Illustration, sondern zumindest für mich doppeldeutig-tiefsinnig.

Bei Shaker gibt es übrigens auch Leseproben. Reinschauen lohnt sich also cheezy grin

Beste Grüße,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 28.10.2008, 23:33
Very Happy

Liebe Judith,

wenn ich nicht irre, dann warst Du es sogar selbst, die mich zu einer persönlichen Vorstellung animiert hat. Ist sie wirklich auffallend ausführlich geraten? Nun, ich gebe zu, daß ich gerne schreibe...
Kennst Du da nicht noch jemanden?

Liebe Barbara,

Deinem Hinweis auf die Bekanntschaft bin ich nachgegangen. book
Leider mußte ich erkennen, daß sich das nicht auf uns beide bezog, Wink
sondern auf die Vita dessen, mit dem Du Dir Deinen professionell aufgemachten Blog teilst. thumb up
Ich werde demnächst mal bei Euch hereinschneien und es ein paar Rezensionen hageln lassen. Twisted Evil
Unabhängig davon drücke ich Dir den Daumen
(hier nochmals in Großaufnahme: thumb up )
und wünsche Dir alles Gute bezüglich der avisierten Pressebesprechung.

Bis bald!

Lieber Heinz,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Deine Vorfreude auf die Druckversion teile ich selbst natürlich auch, und ich denke, meinen sieben Mitdichtern geht es ähnlich. Es müßte bald soweit sein, daß unsere Autorenexemplare ausgeliefert werden.

Was den Titel angeht, bin ich nicht ganz sicher, was Du meinst. Beziehst Du Dich tatsächlich auf den Titel des Buches (den ich gefunden habe), auf das Coverphoto (welches von einem professionellen Photographen gemacht wurde) oder auf das Coverlayout (das Shaker Media gestaltet hat)? Jedenfalls interessiert es mich sehr, welche sinnvollen Bedeutungen bei Dir als Außenstehendem ankommen. Es gab nämlich innerhalb des Autorenkollektivs ein paar heiße Diskussionen...

Wie auch immer, ich wünsche Dir, nein,

ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Zeit. Man liest sich.

Herzliche Grüße,
Sigmar smart

Amator Artium 

Anmeldedatum 16.08.2008
Beiträge 49
Wohnort Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 00:15
Hallo Sigmar,

Amator Artium hat Folgendes geschrieben:
Was den Titel angeht, bin ich nicht ganz sicher, was Du meinst. Beziehst Du Dich tatsächlich auf den Titel des Buches (den ich gefunden habe), auf das Coverphoto (welches von einem professionellen Photographen gemacht wurde) oder auf das Coverlayout (das Shaker Media gestaltet hat)?

Alles drei, weil alles drei hier wirklich zusammenpasst.

Zitat:
Jedenfalls interessiert es mich sehr, welche sinnvollen Bedeutungen bei Dir als Außenstehendem ankommen. Es gab nämlich innerhalb des Autorenkollektivs ein paar heiße Diskussionen...

Letzteres kann ich mir sehr gut vorstellen.

Junger Wein will verkostet werden, erst vorsichtig, dann - vielleicht - begierig, gar maßlos. Roter Wein - trocken und doch facettenreich, vollmundig, sich widersetzend, abweisend, entdeckt werden wollen. Genuß pur und doch kühl, der Zugang ist nicht leicht, aber wer sich einlässt, darf auf reiche Belohnung hoffen.

Es ist schwer, die Wirkung zu beschreiben. Allzu leicht droht es profan zu klingen - ganz im Gegensatz zum Titel.

Einen schönen Abend,

Heinz.

hawepe 

Anmeldedatum 15.04.2007
Beiträge 6851
Wohnort Berlin

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 00:59
Amator Artium hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich gebe zu, daß ich gerne schreibe...
Kennst Du da nicht noch jemanden?

Ähm ..., lass mal nachdenken ... Wink

Judith 

Anmeldedatum 05.08.2007
Beiträge 3751
Wohnort Schwobaländle

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 18:49
Guten Abend Sigmar!

Mein Willkommensgruß kommt zwar etwas verspätet, dafür aber nicht weniger herzlich, aus der Steiermark!

Hans

hwg 

Anmeldedatum 24.04.2007
Beiträge 6042

BeitragVerfasst am: 29.10.2008, 20:44
hallo Sigmar,

einen lieben Willkommensgruß gibt' s auch vom Gigger

Gigger 

Anmeldedatum 22.11.2007
Beiträge 767
Wohnort Meran

Geburtstagsgeschenk: Erste Veröffentlichung
  Forum für Books-on-Demand-Autoren » Autorenportraits
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1