| [Gelöst] Kann bei Neuauflage keine eigenen PDF hochladen. | Verfasst am: 28.10.2011, 16:56 |
|  |
Ich arbeite gerade an einer neuen Auflage meines Buches "Die Überzeugung". Beim Dateiupload wird man nun anscheinend genötigt, den easyPrint Treiber zu installieren. Ich habe weder Windows noch Mac und bin damit jetzt wahrscheinlich, wie sagt man so schön, "aufgeschmissen".
Ist das beim Anlegen einer neuen Auflage Standard, dass man diese Software benutzen muss? Wie kann ich das umgehen?
lgf. |
|
Zuletzt bearbeitet von ferdy am 30.10.2011, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
ferdy |
| |
| Anmeldedatum | 14.04.2011 | | Beiträge | 11 | | Wohnort | Gera | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.10.2011, 18:10 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
| Anmeldedatum | 25.11.2007 | | Beiträge | 2593 | | Wohnort | Moskau | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.10.2011, 18:41 |
|  |
Tut mir leid, vielleicht bin ich ja blind und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hier zum Vergleich mal zwei Screenshots. Der erste zeigt die Auswahlmöglichkeit bei einem Neuprojekt (hier testweise "asdf"). Da kann man sein PDF hochladen. Ganz einfach. Der zweite Screenshot zeigt die Auswahlmöglichkeit bei einer Neuauflage eines bestehenden Projektes ("Die Überzeugung"). Ich finde da keine Möglichkeit mein fertiges PDF hochzuladen. |
|
|
|
| |
|
ferdy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 28.10.2011, 18:56 |
|  |
|
|
| |
|
SandraR |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 00:44 |
|  |
Entschuldigung, aber vielleicht hast du den Unterschied nicht mitbekommen. Es wird scheinbar bei den Upload-Möglichkeiten zwischen NEUPROJEKT und NEUAUFLAGE unterschieden. Bei Neuauflage und das habe ich ja vor, finde ich nirgendwo eine Möglichkeit mein PDF hochzuladen.
Und um dem gleich vorzubeugen: Wenn ich auf "Dateien übertragen" bei NEUAUFLAGE klicke, habe ich keinerlei Möglichleit ein PDF hochzuladen. Stattdessen wird man aufgefordert easyPrint wurst zu installieren. Das kann es ja wohl nicht sein. |
|
|
|
| |
|
ferdy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 02:03 |
|  |
Ich hab's gerade bei mir selbst getestet. Die Auswahlmöglichkeit für "eigene PDF-Dateien" kommt im Programm bei mir zunächst mal an sehr viel früherer Stelle, ferdy.
- Du klickst bei deinem existierenden Projekt auf "Neuauflage". =>
- Es folgt die Auswahlmöglichkeit zwischen "BoD Classic", "BoD Comfort" und "BoD L&L". =>
- Und jetzt kommt die Stelle, an der man entweder "easy Print" auswählen kann, "eigene PDF-Dateien" oder "fertig gestaltetes, umzuwandelndes Manuskript"
Dann folgt überhaupt erst die Hauptseite mit Titeleingabe und Preisgestaltung. Weiter wollte ich jetzt nicht austesten.
Bist du dir sicher, daß bei den ersten Schritten alles geklappt hat und du auch die richtige Option ausgewählt hattest? Sonst könntest du ja mal deinen Cache löschen und nochmal ganz von vorne starten. |
|
_________________ Mein Dilettanten-Projekt. "Dilettant" ist übrigens abgeleitet vom lateinischen "delectare" = "erfreuen". |
|
| |
|
Perchta |
| |
| Anmeldedatum | 21.03.2011 | | Beiträge | 539 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 07:53 |
|  |
Richtig Perchta, ich bin aber davon ausgegangen, dass er da bei Neuversion noch richtig angeklickt hätte. Deswegen ist mir der Schritt schlicht entgangen als seine Fehlerquelle!
Also Ferdy, einfach nochmals von vorne! Glaub mir es funktioniert! |
|
_________________ http://russland-buecher.ru und http://ebuch.me Auf Twitter http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli |
|
| |
|
SandraR |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 09:44 |
|  |
Ich hatte bei meinem Buch das Problem, dass bod das pfd welches mit easy-print erzeugt wurde nicht akzeptierte.
Ich habe es anschließend mit verschiedenen pdf-Makern ausprobiert und nichts ging.
Eine Druckerei hat mir daraufhin freundlicherweise geholfen.
Habt ihr auch die Probleme, dass ein unerwünschtes Seitenformat also nicht 13,5 mal 21,5 oder so ankommt und dass Schriften wie Times New Roman nicht eingebunden wären?
Der Mediengstalter konnte mir das auch nicht erklären.
Die Schriften waren laut Häkchen im pdf.Maker eingebunden und das Format auch frei richtig eingestellt.
Habt ihr auch die Probleme oder wie erstellt ihr eure pdf.s aus Word? |
|
_________________ Im Himmel tanzen wir Tango
www.Lessingtown.de |
|
| |
|
Josefine |
| |
| Anmeldedatum | 20.02.2011 | | Beiträge | 111 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 29.10.2011, 09:53 |
|  |
| Josefine hat Folgendes geschrieben: |
Habt ihr auch die Probleme, dass ein unerwünschtes Seitenformat also nicht 13,5 mal 21,5 oder so ankommt und dass Schriften wie Times New Roman nicht eingebunden wären?
Der Mediengstalter konnte mir das auch nicht erklären.
Die Schriften waren laut Häkchen im pdf.Maker eingebunden und das Format auch frei richtig eingestellt.
Habt ihr auch die Probleme oder wie erstellt ihr eure pdf.s aus Word? |
Hallo,
bisher hatte ich keine Probleme mit Seitenformat und Times New Roman, ich habe meine Dateien mit OpenOffice in PDFs umgewandelt und konnte Buchblock und Buchcover ohne Probleme nach BoD uploaden.
Zum Glück, weil ich mich mit PC, Programmen und evtl. Fehlerquellen nicht auskenne.
Viele Grüße
Cornelia |
|
_________________ Fledermaus, Engel und Spinnen:
www.battys-reise.de
http://www.youtube.com/watch?v=C9XucEmWhqs
http://www.youtube.com/watch?v=NoWRgLCiR3k
www.spinnenkalender.de.to
http://www.youtube.com/watch?v=6VsFLAayxx8
www.trostengel.de.to |
|
| |
|
Cornelia |
| |
| Anmeldedatum | 22.06.2008 | | Beiträge | 1560 | | Wohnort | Bielefeld | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 30.10.2011, 11:20 |
|  |
Hallo liebe Leute,
jetzt habe ich mir den Mut gefasst und habe auf "Projekt löschen" geklickt, während ich mir die Augen zu hielt. Es wurde tatsächlich nur das Neuauflagenprojekt gelöscht, für das ich die falschen Parameter ausgewählt hatte. Jetzt habe ich die Neuauflage nochmals frisch gestartet und kann nun meine PDF hochladen.
Vielen Dank nochmal an alle Beteiligten!
Viele Grüße,
Fred Thiele
http://www.novolit.de |
|
|
|
| |
|
ferdy |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.04.2012, 18:32 |
|  |
Bin jetzt auch bei einem neuen Projekt in diese Falle getappt. Normal nutze ich BoD easyprint für den upload, aus speziellen Gründen muß ich diesmal eine pdf-Datei direkt hochladen. Die Erstellung von BoD-Fun lief glatt, aber bei der Neuauflage ist es dann passiert.
Ich mußte das Projekt löschen, mit Schweißperlen auf der Stirn, und neu anlegen (BoD hat dadurch eine ISBN verloren oder für einige Zeit gesperrt). Und ich mußte nochmal das Cover und den Textblock neu anlegen, wegen neuer ISBN.
Mein Wunsch an BoD: Es sollten bei der upload-Seite alle Möglichkeiten offenstehen. Auch bei der Neuanlage. |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 01.04.2012, 23:25 |
|  |
Irgendwo stand doch mal, dass man bei einer Neuauflage mit gleicher isbn nicht noch mal 39 Euro zahlt, sondern einfach den Buchblock ersetzen kann. War das nicht so?
Ich habe jetzt die meisten Fehler in meinem Buch gefunden und würde es gern neu hochladen. Machst du auch neue Cover und kannst du die auch gratis ersetzen? |
|
_________________ Seid gegrüßt,
Isautor
Eines Tages ich Profi sein. |
|
| |
|
Isautor |
| |
| Anmeldedatum | 29.10.2011 | | Beiträge | 825 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2012, 05:20 |
|  |
Eine neue Auflage ist bei BoD gleichbedeutend mit einem neuen Projekt und somit eines neuen Buches, womit dann auch wieder die entsprechenden monetären Dinge fällig werden.
Manchmal hat das Vorteile, insbesondere bei den einst kostenpflichtigen und in Werbezeiträumen oder später kostenlosen Optionen. |
|
_________________ * Lesungen leicht gemacht? - Ein Leitfaden für Autorinnen und Autoren
* Rezensionen von BoD-Büchern unter http://www.erbsenprinz.de |
|
| |

|
CeKaDo |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 15.11.2007 | | Beiträge | 1879 | | Wohnort | Schwelm | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.04.2012, 06:30 |
|  |
| Isautor hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwo stand doch mal, dass man bei einer Neuauflage mit gleicher isbn nicht noch mal 39 Euro zahlt, sondern einfach den Buchblock ersetzen kann. War das nicht so?
Ich habe jetzt die meisten Fehler in meinem Buch gefunden und würde es gern neu hochladen. Machst du auch neue Cover und kannst du die auch gratis ersetzen? |
Hallo Isa,
wo auch immer es gestanden haben mag (vielleicht im 1.April-Thread), es stimmt natürlich nicht. Auch wenns sooooooo schön wäre...
Jede Korrektur eines BoD-Classic-Projektes bedeutet eine Neuauflage, die wiederum 39 Euro kostet.
In meinem Falle hatte ich ein BoD-Fun-Projekt (Fun = kostenlos) angelegt, um einen Probedruck zu bekommen, dann habe ich alle Fehler korrigiert, das Buch als Neuauflage (und diesmal BoD Classic = 39 Euro) gestartet, einen Barcode von BoD bezogen, montiert und dann alles hochgeladen.
Liebe Grüße
Torsten |
|
_________________ Heitere Lexika:
Garten - Heimwerker - Haushalt - Weihnachten - neu! Autofahren (das Wendebuch)
www.NIMMSmitHUMOR.de |
|
| |

|
Torsten Buchheit |
| Ambassador |
| Anmeldedatum | 13.12.2009 | | Beiträge | 3474 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Buchherstellung und -gestaltung
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |