| Geschichte überarbeiten und neu veröffentlichen? | Verfasst am: 19.03.2010, 22:44 |
|  |
Hallo,
ich habe mal folgende Frage:
Vor 5-6 Jahren hatte ich bei einem Verlag mal ein Buch rausgebracht. Hat nicht so geklappt und sich glaube ich einmal verkauft. Der Verlag war auch nichts, ist auch nicht mehr gelistet. Damals bekam ich etwas später Formulare, die ich unterschrieben einreichen sollte, damit das Buch weiter produziert wird, da sich was in der Firma verändert hat, ich weiß nicht mehr was.
Nun überlege ich, die Geschichte zu überarbeiten und neu rauszubringen mit dem Hinweis im Buch, daß es unter anderem Titel und Namen früher erschienen ist und nun überarbeitet worden ist. Kann man das so machen, ohne das es Probleme gibt? Bei dem anderen Verlag ist es ja nicht mehr gelistet. War auch glaube ich so ähnlich wie BOD. |
|
_________________ Thomas Tralantry - Die gefährliche Suche nach der Legende und Mord in Trilariant City als Buch und E
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=tralantry&sprefix=tralantry |
|
| |
| |
Tom. |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2009 | | Beiträge | 108 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 01:06 |
|  |
Angaben ohne Gewähr:
Guck in deinem Vertrag nach.
Liegen die Rechte an dem Buch bei dir, kannst du es 1:1 übernehmen, ohne zu überarbeiten. Wenn es ähnlich wie BoD war, ist es Wahrscheinlich, dass dies der Fall ist.
Wenn der Verlag nicht mehr existiert, kann es auch sein, dass dadurch der Vertrag ohnehin nichtig ist. Da du von einer weiteren Zusammenarbeit mit irgendwem sprichst, denke ich aber, dass hier nichts aufgelöst wurde, bzw. ich gehe davon aus, dass, falls du dem zugestimmt hast, ein anderer Verlag/Dienstleister nun das Ganze übernommen hat. |
|
_________________ http://www.amazon.de/Das-Ende-Wirklichkeit-Tim-Tharun/dp/3839127793/ref=cm_cr-mr-title |
|
| |
|
T.Tharun |
| |
| Anmeldedatum | 07.09.2009 | | Beiträge | 141 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 08:29 |
|  |
|
|
| |
| |
Tom. |
| |
| Anmeldedatum | 30.07.2009 | | Beiträge | 108 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 20.03.2010, 14:19 |
|  |
Hallo Tom,
| Tom. hat Folgendes geschrieben: |
| Die hatten bei sich etwas umstrukturiert und damit mein Buch damals weitergeführt werden sollte, sollte ich die neuen Papiere einreichen wegen Datenhaltung oder so, ich weiß es nicht mehr, ist schon lange her. |
Und du hebst Verträge, die du unterschreibst, nicht auf?
| Zitat: |
| Der Verlag existiert auch noch nur in anderer Form, so werden keine Manuskripte mehr angenommen derzeit. |
Was aber völlig uninteressant ist.
Wenn es den Verlag oder seinen Rechtsnachfolger noch gibt, frage dort nach. Alles andere kann teuer werden.
Und lies dir mal das Verlagsgesetz durch
Beste Grüße,
Heinz. |
|
_________________ Buchsatz für Autoren - Vom Manuskript zum Buch mit Publishing on Demand
Die Plattform für Bücher von Book-on-Demand-Autoren
Die FAQ zum Book on Demand |
|
| |
|
hawepe |
| |
| Anmeldedatum | 15.04.2007 | | Beiträge | 6717 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Rechtliches, Verträge und Co.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |