| geschossen | Verfasst am: 02.02.2010, 01:25 |
|  |
Ich hab das Thema geschlossen.
Leider habe ich nicht gefunden wie man es löscht .
Danke aber für alle Anregungen.
ingolf |
|
Zuletzt bearbeitet von ingolf am 08.02.2010, 03:02, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| |
| |
ingolf |
| |
| Anmeldedatum | 28.01.2010 | | Beiträge | 30 | | Wohnort | Berlin | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 08:54 |
|  |
Hallo Ingolf,
erstmal: herzlich willkommen hier im Pool.
Möchtest du eine Aussage bezüglich deines Covers oder auch bezüglich des Textes?
Gruß
Haifischfrau |
|
|
|
| |
| |
Haifischfrau |
| |
| Anmeldedatum | 04.02.2008 | | Beiträge | 1415 | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 10:40 |
|  |
| Ich würde gern eine Aussage bezüglich des Covers und des Textes haben wollen. |
|
_________________ Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens |
|
| |
| |
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 14:10 |
|  |
Hallo Igolf,
"an sich" betrachtet sieht das Cover angenehm auffällig und professionell aus. Müsste ich das Cover ohne Bezug zum Inhalt beurteilen, gäbe ich ein "sehr gut" dafür.
Allerdings finde ich es zum Inhalt nur teilweise passend. Der Kreis passt ganz gut, aber diese goldene Farbe/Schriftrolle drumherum ... also, die Leseprobe und auch der Titel klingen für mich nach etwas Ruhigerem. Passender fände ich was in dunkleren Farben und große etwas "verschwommene" Tiere/Pflanzen im Hintergrund. Der Hintergrund sollte eben mehr diese Einheit von Tier, Mensch, Natur betonen.
Dein Buch assoziierte ich nämlich zuerst mit einer Bibel, es sieht viel zu heilig, zu göttlich aus. Es "strahlt". Es ist zu feierlich - oder wirkt wie für einen Columbus-Abenteuerroman oder so was. Oder zu astrologisch.
Andrerseits gebe ich zu, dass die Überarbeitung in Richtung "ruhiger" droht, dein Buch langweiliger und übersehbarer erscheinen zu lassen. Also bezogen auf "Verkaufspotential" finde ich das jetzige Cover gut, bezogen auf Kundenfreundlichkeit/Zielgruppen weniger. |
|
_________________ Meine Website zu "Studien zu Buch, Autor und Lesern" unter: http://sitekreator.com/buchstudien |
|
| |
| |
Annorra |
| |
| Anmeldedatum | 10.07.2008 | | Beiträge | 20 | | Wohnort | Hamm/Münster | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 14:36 |
|  |
Herzlich willkommen!
Das Thema finde ich interessant, doch das Cover dafür zu esoterisch. Um seriöser rüber zu kommen würde ich zum Beispiel einen Holzschnitt oder eine Radierung von Käthe Kollwitz verwenden, die sich zeitlebens mit dem Tod beschäftigt hat.
Gruß Thomas |
|
_________________ Orácoli NEU! →Nonstop Taxi |
|
| |
|
Thomas Becks |
| |
| Anmeldedatum | 04.09.2007 | | Beiträge | 448 | | Wohnort | Ruhrgebiet | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 14:38 |
|  |
Hallo Ingolf,
inhaltlich möchte ich nichts zu Deiner Leseprobe schreiben.
Was auffällt, sind die immens vielen Fehler, sowohl in der Rechtschreibung, als auch bzw. vor allem in der Zeichensetzung.
Hast Du das so veröffentlicht?
Gruß,
Frank |
|
_________________ Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.
http://kossi.jimdo.com/ |
|
| |
|
Frank K. |
| |
| Anmeldedatum | 29.05.2009 | | Beiträge | 39 | | Wohnort | NRW | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 14:53 |
|  |
Hallo Ingolf,
Willkommen im Club!
Mit dem Thema an sich habe ich ein Problem. Welche Zielgruppe möchtest du denn erreichen?
Mir ist noch aufgefallen, dass du sehr viele kurze Sätze einfach in die nächste Zeile bringst. Das stört beim Lesen, mir persönlich fehlt dann der Textfluss. Aber das ist eine reine Empfindung.
Zur Rechtschreibung: Ich bin zwar auch nicht perfekt, aber ich würde zum Beispiel folgenden Satz so schreiben:
Schon recht früh stellte ich fest, dass es mir ein besonderes Anliegen war, mich mit Tieren in Verbindung zu setzen. Tiere, welche sich bereits im Sterbeprozess, Tod oder Jenseits befanden.
Beste Grüsse,
Akayania |
|
|
|
| |
| |
Akayania |
| |
| Anmeldedatum | 01.12.2009 | | Beiträge | 23 | | Wohnort | Hamburg/London | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 18:43 |
|  |
| Thomas Becks hat Folgendes geschrieben: |
Herzlich willkommen!
Das Thema finde ich interessant, doch das Cover dafür zu esoterisch.
Gruß Thomas |
Das Buch hat auch esotärischen Carakter
Denn es enthät Telepatische Gespräch mit Tieren zu den Themen |
|
Zuletzt bearbeitet von ingolf am 02.02.2010, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens |
|
| |
| |
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 02.02.2010, 18:48 |
|  |
Erstmal danke an euch.
Ja es wirkt auf dem meisten PC sehr Glanzvoll und Hell aber wenn es ausgedruckt auf einem matten Cover ist wird es dunkler
nein ich habe es noch nicht veröffendlich und wir lesen es gerade Korektur
ingolf |
|
_________________ Nur wer in der Mitte seines Herzens ist, ißt auch in der Mitte des Lebens |
|
| |
| |
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.02.2010, 09:23 |
|  |
Hallo liebe Klicker,
die Rechtschreibung ist in Korektur.
Schad ist das kaum einer was geschrieben hat zu dem Cover bei über 100 anklicke |
|
|
| |
| |
ingolf |
| |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 05.02.2010, 10:01 |
|  |
Guten Morgen Ingolf,
das Meiste ist schon gesagt. Noch etwas vom Cover: In der jetzigen Größe sieht es am Bildschirm sehr gut aus. Aber wie wirkt es, wenn es auf Briefmarkengröße runterskaliert auf den Seiten der online-shops steht? Da zählt der erste Eindruck!
Ich fürchte, dass Dein Coverbild dafür zu komplex geraten ist. U. U. sieht man dann nur verwaschene Farben. Selber musste ich mein letztes Cover umändern bzw. eine andere Fotografie verwenden.
Probiere es doch einfach mal aus.
Liebe Grüße
Marlene |
|
_________________ Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de |
|
| |
|
MarleneGeselle |
| |
| Anmeldedatum | 09.02.2009 | | Beiträge | 366 | | Wohnort | Hettingen | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
 | | Verfasst am: 06.02.2010, 07:47 |
|  |
Hallo, Ingolf,
Dein Buch beinhaltet ja ein sehr komplexes und letzten Endes auch unergründliches Thema. Mir fiele da bereits eine Einleitung schwer, vom berühmten "roten Faden" ganz zu schweigen. Von den Rechtschreib- und Grammatikfehlern abgesehen, fehlen hin und wieder ganze Wörter, die sich zwar aus dem Kontext ergeben, das Lesen jedoch erschweren.
Der Text erscheint mir streckenweise etwas "holprig", doch wie schon erwähnt: Es wird nicht einfach sein, sich einer derart diffizilen Thematik zu nähern und dabei auch noch im Schreibfluss zu bleiben.
Zum Cover: Es ist zweifelsohne ein Eyecatcher. Nur entsteht zumindest bei mir der Eindruck des gewollt Reißerischen. Das Sammelsurium unterschiedlichster Symbole in einem schon sakral anmutenden Rahmen lässt einen Esoterik-Neuling wahrscheinlich zu diesem Buch greifen.
Doch wird dieser sich womöglich enttäuscht zeigen, wenn der Inhalt nicht das hält, was die Hülle verspricht - was auch immer das sein mag. Eine schlichtere, aussagekräftigere Optik wäre vielleicht angebrachter, wobei der Eyecatcher-Effekt nicht einmal verloren gehen muss, denn der lässt sich auch mit Hilfe eines geschickt arrangierten Farbzusammenspieles bewirken. Weniger kann manchmal mehr sein.
Gruß, Uwe |
|
|
|
| |
|
Goetkowski |
| |
| Anmeldedatum | 05.02.2010 | | Beiträge | 43 | | Wohnort | Duisburg | |
|
|
| |
|
| |
|
| |
|
|
|
Forum für Books-on-Demand-Autoren » Lektorat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
| |